Rückflugticket bei Einreise?

#1 von LanguidLion , 03.07.2012 15:31

Hallöchen, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.

Ich werde Mitte Oktober meinen W&T Aufenthalt in NZ beginnen und habe vor, ca. 6 Monate zu bleiben.
Danach würde ich gerne noch einen Abstecher nach China machen. Die Open Return Tickets, die ja von einigen Fluggesellschaften angeboten werden, bieten allerdings keine Stopps in China an.
Deshalb würde ich gerne ein One-way Ticket nach NZ kaufen und dann flexibel, wenn ich dort bin, einen Rückflug über Peking buchen.
Allerdings geht ja das Gerücht um, man müsse bei der Einreise nach NZ schon einen Rückflug vorweisen können. Das wäre natürlich blöd für mich und würde die Sache kompliziert machen.

Hat einer von Euch Erfahrung mit so etwas? Wisst Ihr, ob man tatsächlich ein Rückflugticket vorweisen muss?

Ich freue mich über Antworten.

LanguidLion  
LanguidLion
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 03.07.2012


RE: Rückflugticket bei Einreise?

#2 von SheSun , 03.07.2012 16:53

Hallo.
Mir stellt sich die Frage, warum du nicht gleich Hin- und Rückflug zusammen buchst - dabei kommst du um einiges günstiger weg.
Mit Air New Zealand kannst du beispielsweise einen kostenlosen Stopover in Hongkong, der beliebig lang ist.
Aber zu deiner ursprünglichen Frage: an sich soll es schon gehen, wenn man genug Geld nachweisen kann. Im schlimmsten Fall kann es halt passieren, dass du dort dann ein Ticket kaufen musst, um ins Land zu kommen und das dann nach der Einreise stornierst.

Ich würde aber von One-Way-Tickets abraten.


17.9.2012 - 17.5.2013 Neuseeland

SheSun  
SheSun
Beiträge: 155
Registriert am: 04.04.2012


RE: Rückflugticket bei Einreise?

#3 von LanguidLion , 03.07.2012 20:10

Habe mich mit den Angeboten von Air New Zealand jetzt mal beschäftigt und das ist echt super! Danke für den tollen Tip, hat echt weiter geholfen.

LanguidLion  
LanguidLion
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 03.07.2012


RE: Rückflugticket bei Einreise?

#4 von SheSun , 03.07.2012 21:50

you're welcome^^


17.9.2012 - 17.5.2013 Neuseeland

SheSun  
SheSun
Beiträge: 155
Registriert am: 04.04.2012


RE: Rückflugticket bei Einreise?

#5 von losupertramp , 22.07.2012 12:03

Naja das habt ihr jetzt aber einfach gelöst^^ stehe im Moment vo dem selben Problem hab aber schon gebucht und so denke ich auchn bissl geld gespart. Man kann ja laut Immigration Office auch nachweisen das man einfach genug Geld beisammen hat um dann ein Rückflugticket zu kaufen. Bin bis jetzt aber auf keinen genauen Betrag gestoßen. Wisst ihr da was? würd mir gut weiterhelfen...
Danke im Voraus

________________________________________
Erfurt --> Singapor --> ab 18.09. in Christchurch

losupertramp  
losupertramp
Besucher
Beiträge: 12
Registriert am: 14.06.2012


RE: Rückflugticket bei Einreise?

#6 von SheSun , 22.07.2012 13:57

Nun ja, wenn du ohne Rück- oder Weiterflugticket einreist, kann es auch sein, dass bei der Einreise von dir verlangt wird, dir ein Ticket zu kaufen - da die Tickets ja unterschiedlich teuer sind, steht auch keine genaue Angabe da.
Das ist sicher nicht der Regelfall, aber vorkommen kann es halt.
Man muss halt dann nach der Einreise das Ticket wieder stornieren.

Also ich find One-Way-Tickets um einiges aufwendiger und vor allem sind sie deutlich teurer.


17.9.2012 - 17.5.2013 Neuseeland

SheSun  
SheSun
Beiträge: 155
Registriert am: 04.04.2012


RE: Rückflugticket bei Einreise?

#7 von losupertramp , 02.08.2012 22:33

na dann hoffe ich mal das ich nicht kontrolliert werde und sonst nen tausender ausreicht^^

zur erläurterung: klar sind one-way tickets unpraktisch und teuer, da ich aber davor noch nach singapur und danach noch nach vietnam will ließ sich das nicht anders machen...

________________________________________
Erfurt --> Singapor --> ab 18.09. in Christchurch

losupertramp  
losupertramp
Besucher
Beiträge: 12
Registriert am: 14.06.2012


RE: Rückflugticket bei Einreise?

#8 von Sash , 08.08.2012 19:27

Hey,

ich habe ein ähnliches Problem. Habe mich wohl nicht genügend im Vorfeld informiert über Travel Round the World Tickets bzw. Open Return Tickets. Wollte es aber Mitte Januar nach Erhalt des WH Visums fix machen mit Neuseeland und habe für knapp 850 nen Oneway mit Malaysia Airlines FRA-AKL gebucht. Dass ich bei Einreise eigentlich ein Rückflugticket benötige weiß ich, aber wollte eben noch keines buchen, weil ich ja garnicht weiß ob ich das volle Jahr geldtechnisch genießen kann... Außerdem meine ich gelesen zu haben, dass es auch ohne geht, wenn man genug Funds vorweisen kann. Weißt jemand wie hoch das ca. ist?

Habe ein bißchen gesucht, aber keine Möglichkeit gefunden ein "alleinstehendes" Open Return Ticket zu buchen, die gibt´s imho ja nur mit nem festen Hinflug. Oder hab ich was übersehen?

Hat einer eine Idee oder einen Vorschlag, was ich noch machen könnte? Gibt´s die Möglichkeit einfach einen Flug nach Australien zu buchen, damit reise ich ja quasi auch aus? Oder gibt´s da dann wieder Visumsprobleme? Habe auf jeden Fall vor einen Monat rüberzufliegen, aber wann- weiß ich doch jetzt noch nicht...
Am Flughafen irgendeinen Rückflug zu buchen, um den dann kurze Zeit später wieder zu stonieren ist ja komisch (und vllt. auch mit horrenden Storno-Kosten verbunden?)

Sash  
Sash
Besucher
Beiträge: 6
Registriert am: 03.08.2012


RE: Rückflugticket bei Einreise?

#9 von SheSun , 08.08.2012 22:24

Also ob es ein "alleinstehendes" Open Return Ticket gibt, bezweifle ich. Allein vom Namen "Open Return" macht das ja keinen Sinn.

Ich denke, wenn der Fall eintreten sollte, dass man dich nicht mit Rück- oder Weiterflugticket einreisen lässt, musst du in den sauren Apfel beißen und ein Ticket kaufen und danach stornieren.
Anders geht es glaub ich nicht, wenn du noch nicht weißt, wann du abreist.

Mit den australischen Visa kenn ich mich nicht so aus, aber da dürftest du keine Schwierigkeiten bekommen, wenn du nur einen Monat bleibst und nciht arbeiten willst.


17.9.2012 - 17.5.2013 Neuseeland

SheSun  
SheSun
Beiträge: 155
Registriert am: 04.04.2012


   

Arbeiten in Neuseeland versichert?
hiiiiilfe

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz