Wie läuft ein Backpackermonat ab?

#1 von lennarth , 25.06.2012 19:30

Hallo,
Ich spiele zurzeit mit dem gedanken auch bald eine Backpackertour zu machen um einfach mal etwas zu erleben und hier raus zu kommen.
Ziele ist die gesammte Ostküste herunter zu fahren und dann mitte bis westen weiter zu machen(das ganze in 4 monaten)

Nun ist meine größte Sorge die warscheinlich geringste Sorge?!

Ich frage mich:

Werde ich wenn ich in Cairns ankomme werde, gleich in den ersten Tagen Backpacker kennenlernen die in die gleich Richtung fahren?

Werde ich meine Ziele ändern und mit anderen mitziehen (sind andere backpacker aufnahmewillig)?

Werde ich auch mal allein sein und allein weiter reisen?

Bleibe ich für paar tage in einer stadt und ziehe dann weiter?

Reisen wollte ich hauptsächlich mit greyhound bustouren.(intelligent oder eher nicht?)

Das wären erstmal alle fragen und ich hoffe das so etwas nicht schon einmal gefragt wurde?!?

Mfg

lennarth  
lennarth
Besucher
Beiträge: 6
Registriert am: 03.06.2012


RE: Wie läuft ein Backpackermonat ab?

#2 von Pink Velvet , 01.07.2012 08:01

Mich wundert, dass dir hier noch niemand geantwortet hat, aber vermutlich ist der Kummerkasten-Thread nicht so gefragt

Stell dich am Besten immer darauf ein, alleine zu sein.
Du wirst auf jeden Fall viele neue Leute kennen lernen und die Wahrscheinlichkeit, dass man sich gut versteht und sich mal wieder über den Weg läuft, ist groß. Vielleicht reist ihr auch ab und an mal zusammen. Aber du solltest nicht davon ausgehen, dass dir gleich bei Ankunft der supertolle Reisekumpel begegnet.
Normalerweise sind Backpacker "aufnahmewillig" Ob du dann mit ihnen mitreist, oder nicht, hängt von deiner Routenplanung ab. Wenn du flexibel bist, wirst du sicherlich mehr Spaß mit anderen Backpackern haben, als wenn du nur deinen eigenen Reiseweg gehst.
Wie lange du dann in den Städten bleibst, ist dir überlassen. Du musst nicht nach einem bestimmten Backpacker-Prinzip vorgehen, komm und geh, wie es dir gefällt. Ich persönlich brauche immer mal wieder Zivilisation.
Mit Greyhound reisen viele. Tipp: wenn du drei Wochen (oder noch länger vorher) vor dem Trip buchst, wird das ganz deutlich günstiger. Geht natürlich nicht immer. Du kannst auch immer mal Hitchhiken.

In welchem Land möchtest du denn Reisen?

Ich hoffe, ich konnte ein bisschen was klären.

lG


Me, myself & I in Canada:

<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.Lumberjane.Blog.de">w...</a><!-- w -->

Pink Velvet  
Pink Velvet
Besucher
Beiträge: 87
Registriert am: 30.05.2011


RE: Wie läuft ein Backpackermonat ab?

#3 von lennarth , 01.07.2012 13:51

Hallo,
Ja, das war schonmal sehr hilfreich. Ich möchte nach Australien reisen.
1-2wochen westen bis mitte australien(Uluru ect.) Und dann vom Norden einmal rum bis in den Süden. Geplant ist es für 4-5 monate. dürfte eigl. reichen. Kann mir sogar vorstellen das ich schneller fertig bin.
Greyhoundbus tickets würde ich mir da eher direkt kaufen. Quasi 2-3 Tage vor abreise.

lennarth  
lennarth
Besucher
Beiträge: 6
Registriert am: 03.06.2012


   

Work and Travel in Süd Amerika?
Hilfe: Noch n paar Zweifel und noch mehr Fragen

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz