Braucht man eine Sozialversicherungsnummer in Neuseeland?

#1 von cappuccina , 19.06.2012 00:22

Eine Freundin von mir ist davon überzeugt, man benötige in Neuseeland neben dem W&T-Visum noch eine Sozialversicherungsnummer. Stimmt das? Wenn ja, wo bekomme ich diese Nummer? Meine Freundin hat jetzt plötzlich einen Meinungsumschwung, dass wir unbedingt mit einer Organisation fliegen müssen, weil es ja so kompliziert sei, sich um diese Sozialversicherungsnummer zu kümmern...
In meinem W&T-Visum steht allerdings nur, dass das Visum alleine für gewisse Jobs nicht ausreicht - aber von einer Sozialversicherungsnummer war keine Rede. Was stimmt denn nun?

cappuccina  
cappuccina
Besucher
Beiträge: 11
Registriert am: 06.04.2012


RE: Braucht man eine Sozialversicherungsnummer in Neuseeland?

#2 von TheB1gEd , 19.06.2012 01:05

ja brauchst du, falls du legal arbeiten willst Wurde hier auch schon paar mal diskutiert. Und das kriegt ihr sicher auch alleine hin, ist ne Sache von ner viertel stunde. Also kein Grund zur Panik

edit: siehe hier zb.: topic.php?topic=894

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


   

Planung einer Reise-Vermittlung
Ich brauche eure Hilfe :)

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz