Visumsbeantragung - Geldnachweis, Krankenversicherung, Flug

#1 von Travelers , 02.05.2012 23:51

Hey Leute,

Haben uns die letzten Tage etwas genauer über die Visumsbeantragung des WHS für Neuseeland informiert und feststellen müssen, dass es leider noch einige Ungereimtheiten bei den Voraussetzungen gibt, die ja auf zig Seiten schon zusammengefasst stehen. Teilweise widersprechen sich da manche Quellen nämlich...

Und zwar geht es dabei in erster Linie um den Nachweis der finanziellen Mittel, einer Auslandsversicherung und um den Nachweis von Rückflugtickets bei der Beantragung.

Wir sind eigentlich davon ausgegangen, dass sich der Nachweis der 4200NZD + Versicherung + Rückflugticket lediglich auf die Einreise an sich beziehen, was auch auf vielen Seiten, wie auch hier im Forum im StickyThread zum Thema Visum, so beschrieben wird.

Jetzt steht auf der offiziellen Visumsbeantragung bei Voraussetzungen:

Zitat
To be eligible

You must:

- have a passport from the Federal Republic of Germany that‘s valid for at least three months after your planned departure from New Zealand
- be at least 18 and not more than 30 years old
- not bring children with you
- hold a return ticket or sufficient funds to purchase such a ticket*
- have a minimum of NZ$4,200 available funds to meet your living costs while you’re here
- meet our health and character requirements
- hold medical and comprehensive hospitalisation insurance for the length of your stay
- be coming to New Zealand to holiday, with work or study being secondary intentions for your visit
- not have been approved a visa under a working holiday scheme before.



Muss man die finanziellen Mittel / Co. jetzt bereits beim Beantragen des Visums nachweisen können oder wirklich erst bei der Einreise?

Wäre für unsere Planung nämlich nicht ganz unwesentlich...

Sind für jede Antwort dankbar!

Greetz ;>

Travelers  
Travelers
Besucher
Beiträge: 26
Registriert am: 21.04.2012


RE: Visumsbeantragung - Geldnachweis, Krankenversicherung, Flug

#2 von bettsi , 03.05.2012 10:12

Zitat von Travelers
Muss man die finanziellen Mittel / Co. jetzt bereits beim Beantragen des Visums nachweisen können oder wirklich erst bei der Einreise?



erst bei der einreise!
und selbst da wurde ich weder nach finanziellen mitteln, noch nach nem rückflugticket, noch nach ner krankenversicherung gefragt^^ passport gescannt, aha working holiday alles klar, stempel rein, viel spaß im land^^


7/8/2011 - 23/5/2012: New Zealand, Sydney, Fiji <3

bettsi  
bettsi
Besucher
Beiträge: 191
Registriert am: 22.11.2010


RE: Visumsbeantragung - Geldnachweis, Krankenversicherung, Flug

#3 von ambition , 03.05.2012 20:03

Ich habe auch erst Vorgestern mein Visum beantragt und kann dir versichern, dass du bei Beantragung nichts vorweisen musst, davon abgesehen das ich beides momentan auch garnicht vorweisen kann

Vorweisen musst du die Sachen entweder bei Einreise, oder eben wenn du Stress mit den Behörden wegen irgendetwas bekiommen solltest.

Frederic

ambition  
ambition
Besucher
Beiträge: 13
Registriert am: 11.12.2011


RE: Visumsbeantragung - Geldnachweis, Krankenversicherung, Flug

#4 von Fresubin , 22.07.2012 13:21

Muss man bei Beantragung des Visums schon einen gültigen reisepass haben (zwecks identitätsfeststellung) oder reicht es auch, wenn man den denn im laufe der zeit beantragt?

danke

Fresubin  
Fresubin
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 29.12.2011


RE: Visumsbeantragung - Geldnachweis, Krankenversicherung, Flug

#5 von SheSun , 22.07.2012 13:47

Zur Beantragung brauchst du schon den Pass... also erst nen neuen Reisepass holen, dann Visumsantrag abschicken. Du musst nämlich die Passnummer angeben und wie lange er noch gültig ist.
Hab ich auch durch... Reisepass hat bei mir ganz schön gedauert (4Wochen).


17.9.2012 - 17.5.2013 Neuseeland

SheSun  
SheSun
Beiträge: 155
Registriert am: 04.04.2012


RE: Visumsbeantragung - Geldnachweis, Krankenversicherung, Flug

#6 von Fresubin , 22.07.2012 17:45

Ok Danke

Na denn werd ich mal die Woche mal zum Amt gehen. Hat aber noch ein bisschen Zeit (werd erst ende des jahres/anfang januar rüber).

Fresubin  
Fresubin
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 29.12.2011


   

Russland
Nissan Serena Camper-Van (1995, Diesel) 4 SALE

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz