Farmwork in BC

#1 von Raph , 28.04.2012 05:50

Hi,
mich interessiert ob jemand von euch schon auf ner farm gearbeitet hat.
Wuerd ma auch bezahlt oder bekommt man "nur" verpflegung und unterkunft? Wie seid ihr an einen Job dran gekommen? Wenn ich danach suche nehmen die meistens nur fax bewerbungen an.


CS <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.couchsurfing.org/people/dude1...</a><!-- m -->

FB <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.facebook.com/profile.php?id=1...</a><!-- m -->

Raph  
Raph
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 18.07.2011


RE: Farmwork in BC

#2 von Munion , 29.04.2012 15:59

also einen job auf einer farm bekommst du über http://www.wwoof.ca/

musst dir nur einen account erstellen. der kostet glaube ich 50 euro

Munion  
Munion
Besucher
Beiträge: 35
Registriert am: 22.05.2011


RE: Farmwork in BC

#3 von weltenbummler , 29.04.2012 16:18

über wwoof, workaway und helpx arbeitet man für unterkunft und verpflegung. wenn du was verdienen willst, sprichst du einfach mal n paar farmer an, ob sie hilfe brauchen - dann wird aber sicher auch ein wenig mehr von dir erwartet, als von einem wwoofer. lange, harte tage sind die regel. es gibt hier im forum schon einiges darüber. lies dich mal durch
gruss


Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland

weltenbummler  
weltenbummler
Beiträge: 385
Registriert am: 14.11.2010


RE: Farmwork in BC

#4 von robinson , 03.07.2012 14:07

Ja ich habe schon auf einer Farm nicht weit weg von Victoria gearbeitet. Du wirst es nicht bereuen! Die Kanadier sind ganz lieb, die Arbeit macht Spaß (besonders mit Tieren ) und wenn du mal eine Woche Zeit und Führerschein hast und nicht zu weit weg von der amerikanischen Grenze bist, kannst du einen Road-Trip machen, wie ich damals. Es ist toll, einen Chevy mit Zigarre von Noblego.de und lauter Rock-Musik in Montana zu fahren!


Ratio fatum vincere nulla valet.
Keine Berechnung kann das Schicksal besiegen.

robinson  
robinson
Besucher
Beiträge: 10
Registriert am: 03.07.2012


RE: Farmwork in BC

#5 von lini-man , 06.07.2012 07:45

Hey robinson,

ich bin auch momentan in Victoria. Wie hieß denn die Farm oder wo war die?

lini-man  
lini-man
Besucher
Beiträge: 11
Registriert am: 28.01.2012


RE: Farmwork in BC

#6 von Aries , 08.07.2012 00:18

Generell bekommt man nur Kost und Logis. Es kann aber auch sein das man ein Taschengeld bekommt um mal am Wochenende wegzugehen oder so.


"Don't be enraged if a bird poops onto your head. Rather be glad that cows can't fly!"

shall I go back to the yukon? quite a hard decision to make..

Aries  
Aries
Besucher
Beiträge: 275
Registriert am: 13.12.2011


RE: Farmwork in BC

#7 von crument , 09.07.2012 03:16

aries, wuerd ich nicht sagen, hab schon haufenweise andere Erfahrungen gehört...


Die Welt ist ein Buch, wer nie reisst sieht nur eine Seite davon.

crument  
crument
Besucher
Beiträge: 29
Registriert am: 29.04.2012


RE: Farmwork in BC

#8 von Sindy88* , 09.07.2012 08:51

welche wären das?


http://sindy-on-tour.blogspot.ca/

Sindy88*  
Sindy88*
Besucher
Beiträge: 128
Registriert am: 04.03.2012


RE: Farmwork in BC

#9 von Aries , 09.07.2012 10:03

Ok, man sollte unterscheiden.

Arbeten auf einer Farm gegen Entgelt, Arbeiten auf einer Farm ohne Entgelt. (Ja es mit mit 't' am Ende geschrieben )

Beim ersteren bekommt man Geld (logisch). Da muss man entweder die Unterkunft zahlen, oder nicht. Oder, kann ja auch vorkommen, dort ist kein Platz und man muss sich woanders einquartieren. Das Zweite ist ja im Prinzip Woofen, also volunteering. Und wie gesagt es komtm vor das man ein Taschengeld bekommt, ich rede nicht von 100 oder 200 Euro in der Woche. Das kommt aber eben auf die Farm drauf an und evtl. auch auf die Länge des Aufenthalts.

Aber an sich würden mich die anderen Erfahrungen auch interessieren


"Don't be enraged if a bird poops onto your head. Rather be glad that cows can't fly!"

shall I go back to the yukon? quite a hard decision to make..

Aries  
Aries
Besucher
Beiträge: 275
Registriert am: 13.12.2011


RE: Farmwork in BC

#10 von weltenbummler , 09.07.2012 22:00

Also wie schon oben gesagt, hab ich auf Farms gegen Bezahlung gearbeitet. Ich hatte immer Unterkunft mit dabei, was auch das einzig Sinnvolle ist, wenn du den ganzen Tag arbeitest. In der Regel hab ich morgens um 8 angefangen (also Frühstück vorher) und dann waren die Tage recht lang. Nicht selten bis es dunkel wurde abends also so zwischen 8 und 10 war schon üblich. Das ist sicherlich deutlich mehr, als 'nem WWOOFer abverlangt wird, aber es hat Spass gemacht. An Spieltagen von den Canucks wurde um punkt 4 die Arbeit niedergelegt - das war immer Feiertag
Ich wurde immer durchgefüttert, hab dort gelebt und durfte mir an Wochenenden auch mal n vollgetankten Truck nehmen und einfach weg fahren und das Ding leer wieder zurück bringen. Hab also auch Automiete und Sprit gespart. Im Schnitt hab ich zusätzlich ~200$ pro Woche verdient, abhängig von der Farm, auf der ich gearbeitet habe (und das war halt ziemlich reines Plus, weil ich ja sogut wie nix ausgegeben hab). Ich bin aber auch überzeugt davon, dass das nicht jedermanns Sache ist, es war echt harte Arbeit. Wir hatten 3 warme Mahlzeiten am Tag und ich hab kein Gramm zugenommen.
Gruß


Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland

weltenbummler  
weltenbummler
Beiträge: 385
Registriert am: 14.11.2010


RE: Farmwork in BC

#11 von Holger , 10.07.2012 09:30

Klingt super. Das ist im Grunde das, was ich mir für meine Zeit dort an Arbeit vorstelle.

Wenn du vielleicht ein paar empfehlenswerte Farms auf dem Zettel hättest, wäre ich für eine PN wirklich sehr dankbar.

Holger  
Holger
Besucher
Beiträge: 64
Registriert am: 26.01.2012


RE: Farmwork in BC

#12 von Sindy88* , 10.07.2012 10:58

ja so stelle ich mir das auch vor

Über eine PN mit den Adressen der Farmen wo du gearbeitest hast, würde ich mich auch freuen


http://sindy-on-tour.blogspot.ca/

Sindy88*  
Sindy88*
Besucher
Beiträge: 128
Registriert am: 04.03.2012


RE: Farmwork in BC

#13 von Lisa89 , 12.07.2012 23:08

hey wenn du schon dabei bist würde ich mich sehr freuen wenn du auch mir die adressen gibst hab jetzt innerhalb von 2,5 wochen so viel geld ausgegeben UND zugenommen ne farm wär also genau das richtige für mich
liebe grüße

Lisa89  
Lisa89
Besucher
Beiträge: 18
Registriert am: 27.12.2011


RE: Farmwork in BC

#14 von Beef-Bear , 15.07.2012 23:23

hiho,
wäre super, wenn du mir auch die adressen der farmen in bc schicken könntest, auf denen du für bezahlung und unterkunft gearbeitet hast.

danke

Beef-Bear  
Beef-Bear
Besucher
Beiträge: 19
Registriert am: 13.12.2011


RE: Farmwork in BC

#15 von weltenbummler , 16.07.2012 00:44

Puuhhh... Sorry, wenn ich euch jetzt enttäusche, aber ich möchte eigentlich nur ungern Kontakte verteilen. Am Ende taugt ihr nix und ich bin schuld... Es ist echt nicht schwer, sowas zu finden. Schlagt mal in der Prärie ne Zeitung auf und guckt nach Gesuchen. Die zahlen teilweise 30$ die Stunde, um mitm Traktor übers Feld zu fahren und Heu zu machen. In BC gibt es n Haufen Fruitpicking Jobs zB im Okanagan, da wird man sehr gut bezahlt, wenn man sich reinhängt (viel besser, als ich).
Ansonsten ist es auch echt net schwer, an sowas ran zu kommen. Seid einfach offen und redet mit den Leuten. Hängt nicht nur im Hostel mit Reisenden rum, sondern auch mal mit Einheimischen, dann klappt das schon.

Viel Erfolg!


Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland

weltenbummler  
weltenbummler
Beiträge: 385
Registriert am: 14.11.2010


RE: Farmwork in BC

#16 von Holger , 16.07.2012 19:41

Kein Thema. Kann ich auch verstehen Bin dennoch dankbar für deinen Bericht und deine Tipps

Holger  
Holger
Besucher
Beiträge: 64
Registriert am: 26.01.2012


   

Kaution ohne Absprache nach zwei Wochen verlangen?
Vegetarier in Kanada

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz