Minivan in Vancouver zu verkaufen

#1 von nomenestomen , 10.04.2012 07:38

Hallo zusammen,

in der Zeit vom 20.-26. April muss ich mich schweren Herzens von meinem liebgewonnenen Dodge Minivan trennen. Er begleitete mich ein Jahr lang treu und problemlos durch drei Provinzen, inkl. des harten kanadischen Winters in den Bergen. Problemlos wohl auch deswegen, weil ich ein paar Reparaturen vorgenommen habe, als da wären:

- neue Batterie
- neue Vorderbremsen
- neue Scheibenwischer
- regelmäßiger Öl- und Luftfilterwechsel

Hier noch ein paar Eckdaten zum Fahrzeug:

- Baujahr: 1999
- Kilometerstand: ca. 258.000
- Farbe: lila (Standardfarbe für das Modell; ist ein Dauerrenner hier auf den Straßen)
- Preis: 1.500 €

Die Rücksitzbänke lassen sich innerhalb von ein paar Minuten ausbauen, sodass man ihn bei Bedarf auch prima zum "kleinen Wohnmobil" umfunktionieren kann (oft gemacht, super geschlafen).
Passend dazu hätte ich auch noch ein paar kostenlose Sonderzugaben:

- Schlafsack
- Decke
- Kopfkissen
- lange Schneebürste & Eiskratzer (werdet ihr im Winter definitiv brauchen)
- unbenutztes Reserverad (inkl. Felge)
- Lenkradkralle (brauch man normalerweise nicht wirklich, aber auch in Kanada gibt´s dubiose Ecken)

Neue Winterreifen habe ich erst vor 6 Monaten gekauft, musste die alten All Season Reifen damals leider entsorgen. Also entweder einen Satz gebrauchte All Seasons kaufen (z.B. bei Craigslist für ca. $ 140) oder aber die Winterreifen durchfahren; Nutzen sich im Sommer natürlich schneller ab, aber ihr werdet damit im Winter noch immer "pretty fine" sein.

Ein kleines Manko hat mein Prachtstück dann aber doch: Den typisch kanadischen Riss in der Windschutzscheibe. Da sowas hier aber Gang und Gebe ist und aufgrund der Doppelverglasung kein Sicherheitsrisiko darstellt, habe ich die Scheibe nicht auswechseln lassen. Wen es also ebenso nicht stören sollte, der kann es ebenfalls dabei belassen.

So, damit dürften alle relevanten Infos bekannt sein. Falls ihr noch weiter Fragen habt oder Fotos sehen wollt, schreibt mich bitte einfach an.

MfG und frohe Ostern!

nomenestomen  
nomenestomen
Besucher
Beiträge: 3
Registriert am: 10.04.2012


   

Gas Tankstelle
Autokauf Vancouver

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz