Gas Tankstelle

#1 von Diana87 , 08.04.2012 20:02

Gibt es in British Columbia viele Gas Tankstellen oder sind die eher selten?

Freue mich über Antworten

Viele Grüße
Diana

Diana87  
Diana87
Besucher
Beiträge: 6
Registriert am: 13.01.2012


RE: Gas Tankstelle

#2 von c.toronto , 09.04.2012 20:14

Würde mich auch interessieren. Hab mal gelesen es sind relativ viele, weil Kanadier dort Ihre Gasflaschen für den Grill füllen.


Wie sieht es denn überhaupt mit Propane aus? Habe gehört, dass sie auch bei noch relativ milden Temperaturen leicht einfrieren...

c.toronto  
c.toronto
Besucher
Beiträge: 12
Registriert am: 03.01.2012


RE: Gas Tankstelle

#3 von nomenestomen , 10.04.2012 08:31

Falls ihr mit "Gas Tankstellen" Orte zum Auffüllen von Propangas meint, dann kann man die Frage pauschal mit "ja" beantworten. Wobei "viele" natürlich immer ´ne Interpretationssache ist und nicht mit deutschen Verhältnissen verwechselt werden darf...
Generell kannst du davon ausgehen, dass du an 90% der normalen Tankstellen auch Propangas bekommst, dazu auch noch auf den reichlich vorhandenen Campingplätzen, bei großen Einzelhandelsketten, die quer über´s ganze Land vertreten sind (z.B. Canadian Tire) usw., usf.

Das Tankstellennetz von B.C. ist (besonders im südlichen Bereich) für kanadische Verhältnisse sehr gut ausgebaut. Je weiter du in den Norden vordringst, um so dünner wird dieses Netz und es kommt vor, dass du ein paar hundert km´s keine Tankstelle finden wirst. Fairerweise wirst du aber davor im Regelfall auch gewarnt ("no gas next 228 km").

Propangas selber friert im Übrigen erst bei -180°C ein; so kalt wird´s selbst in den Bergen nicht.
Was aber passieren kann ist, dass die Druckregler an den Flaschen einfrieren. Auch das passiert jedoch eher selten und eigentlich kaum bei Temperaturen, in denen man zum Campen fährt (Campen bei Minusgraden ist nicht wirklich angenehm). Und selbst dafür gibt´s Hilfsmittel wie bspw. den Einsatz von Eisex am Regler, welches diesen erwärmt und damit funktionstüchtig hält.

Hoffe mal damit die Fragen beantwortet zu haben, bin mir aber nicht sicher, weil "Gas Tankstellen" hier leicht anders interpretiert werden kann als in Dtl.

nomenestomen  
nomenestomen
Besucher
Beiträge: 3
Registriert am: 10.04.2012


   

Dodge Minivan in Vancouver zu verkaufen!
Minivan in Vancouver zu verkaufen

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz