mehrfache Einreise in die USA während des W&T Jahres!.

#1 von TonyMontana , 06.03.2012 00:37

Hi,

Ich habe mal eine Frage zur mehrfachen Einreise in die USA.

Ich habe vor im April nach Hawaii zu fliegen und dort für ca 1-1 1/2 Monate zu bleiben. Danach werde ich wieder nach Kanada fliegen und ich wollte Anfang Juli einen 2 Monatigen Trip in den Norden machen, sprich Yukon und Alaska. Ich plane in Alaska anzukommen wenn meine 90 Tage vom April abgelaufen sind und habe somit meine 2. 90 Tage für das Jahr 2012.

Soweit kein Problem, aber ich bin am 28. Oktober schon in die USA eingereist!
Meine Frage ist nun ob die 90 Tage im Kalenderjahr gelten oder nicht. Die ersten 90 Tage liefen am 28. Januar 2012 aus, was bedeutet das an sich das Jahr 2012 auch schon betroffen ist.
Ich weiß leider nicht wie das ganze aussieht, da ich ja nach Hawaii fliege, werden dann die 90 Tage gestoppt und ich habe die restlichen noch für den Trip nach Alaska? Oder brauche ich ein Visum um zum 3. mal in die USA eizureisen?

TonyMontana  
TonyMontana
Besucher
Beiträge: 8
Registriert am: 12.04.2011


RE: mehrfache Einreise in die USA während des W&T Jahres!.

#2 von TheB1gEd , 06.03.2012 01:34

du kannst maximal 180 Tage in den USA bleiben, wie oft du dabei am WVP teilnimmst spielt keine rolle. Du hast jetzt schon 28, dann kriegst du bei deinem Hawaii trip 90 und bist dann bei 118. Wenn du dann noch nach Alaska gehst wirst du nur noch maximal 62 Tage kriegen können. aber das hängt natürlicih vom officer ab, wenn der sich denkt du warst für dieses jahr oft genug in usa dann wirds nix ^^

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: mehrfache Einreise in die USA während des W&T Jahres!.

#3 von TonyMontana , 06.03.2012 02:25

Merci für die Antwort!
Ja macht natürlich Sinn! 62 Tage an sich würden mir ja reichen, wenn ich sie denn bekomme
Am besten einfach ausprobieren und wenns nicht klappt bleibt mir noch mehr Zeit für den Yukon=).

Ein Visum wäre natürlich auch nicht schlecht, da ich in Hawaii wwoofen möchte. Ist sowas einfach zu bekommen, da ich jetzt ja schon in Kanada bin?

TonyMontana  
TonyMontana
Besucher
Beiträge: 8
Registriert am: 12.04.2011


   

Whitehorse - Dawson City (Wandern)
Moose Travel

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz