Ski bzw Fahrrad mit nach Kanada nehmen

#1 von T-Mon , 29.02.2012 12:39

hallo zusammen,

ich möchte für mein jahr in kanada meine skier und/oder mein fahrrad mitnehmen. hat zu diesem thema schon jemand erfahrrung und tipps?

wie ist das mit dem flug und dem transport IN kanada?
und wie sieht es mit dem lagern der dinge aus?

die kosten habe ich soweit geklärt (sport- bzw. übergepäck) wäre aber nett wenn da auch jemand was zu schreiben könnte

über antworten würde ich mich sehr freuen

mfg t-mon


T-Mon  
T-Mon
Besucher
Beiträge: 10
Registriert am: 22.02.2012


RE: Ski bzw Fahrrad mit nach Kanada nehmen

#2 von weltenbummler , 02.03.2012 09:30

Wenn du das ordentlich verpackst, sollte beim Flug eigentlich nix kaputt gehen. Das Personal geht zwar nicht immer sanft mit dem Kram um, aber wenn du mit deinem Ski ueber die Piste heizt, ist das auch nicht gerade sanft. Die sollten das schon aushalten. Fuer Transport im Greyhound zahlst du je nach Distanz zwischen 20$-30$ pro Uebergepaeckstueck mehr. Gewogen wird eigentlich nie, aber die Grenze ist glaube ich 23kg/Stueck. Beim Trampen wird es mit Ski auch nicht einfacher, aber es ist machbar. Ich bin n paar tausend Kilometer per Anhalter gefahren mit Ski und habe fuer morgen noch einmal zwischen 500-600km geplant. Bin eigentlich zuversichtlich, dass das klappt. Vor allem hier in Westkanada fahren ja auch mehr Trucks, als Autos rum, da wirft man sein ganzes Gepaeck halt auf die Ladeflaeche. Zum Lagern kann ich dir Couchsurfing empfehlen. Habe fuer die letzten gut 5000km Trampen in den letzten paar Wochen meine Ski hier bei einem Host gelassen, dass ich schneller voran komme und bin jetzt wieder hier und nehme die morgen wieder mit. Ansonsten kannst du glaube ich, wenn du mit Greyhound Courier verschickst 30 Tage kostenlos lagern, aber dann solltest du es auch abholen, sonst wird's versteigert.
Hoffe, das konnte deine Fragen beantworten.
Gruss


Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland

weltenbummler  
weltenbummler
Beiträge: 385
Registriert am: 14.11.2010


   

Rückflug - Steuern nachzahlen?
Singapur?Impfung?

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen