Erfahrungen mit Auslandskrankenversicherung ARE spezial ???

#1 von Cloe , 19.02.2012 18:10

Hat jemand zufällig schon Erfahrungen gesammelt mit der Langzeit Auslandskrankenversicherung - Tarif: ARE spezial???

https://www.axa-auslandskrankenversicherung.de/

Hab hier im Forum nichts drüber gefunden.
Klingt eigentlich ganz interessant aber folgendes verwirrt mich (unter FAQ gefunden):
"Diese Auslandsreise-Krankenversicherung für Langzeitaufenthalte im Ausland mit der Tarifbezeichnung ARE spezial (2008-0-038) wurde exklusiv und speziell für Versicherungsmakler Mathias Jensch entwickelt und zusammengestellt. Die Leistungsinhalte, die zusätzlichen Mehreinschlüsse sowie die buchbare Reisedauer von 1 Tag bis zu 18 Monaten sind eine einzigartige Besonderheit am Markt. Der Tarif ARE spezial ist nur über Versicherungsmakler Mathias Jensch erhältlich und wird durch die AXA Krankenversicherung oder deren Agenturen selbst nicht angeboten. "

Cloe  
Cloe
Besucher
Beiträge: 71
Registriert am: 20.01.2010


RE: Erfahrungen mit Auslandskrankenversicherung ARE spezial ???

#2 von Moosehead , 24.02.2012 12:32

http://www.reisepolice.com/reiseversiche...cherung-de.html

Zitat

Die Webseite ist ein Gemeinschaftsprojekt der Mathias Jensch Versicherungsmakler GmbH & Co. KG in Zusammenarbeit mit der AXA Krankenversicherung AG (Köln) als Produktgeber und Risikoträger [...]



Klingt für mich nach einer Art Outsourcing der AXA. Die AXA ist weiterhin der Produktgeber und auch Risikoträger (siehe oben), aber Versicherungsmakler Mathias Jensch ist dann wohl für Beratung, Vertragsabschluss und Notfallberatung der Ansprechpartner.

So ist jemand anders mit der Arbeit beauftragt und hat halt die AXA-Auslandskrankenversicherung in seinem Angebot und vertreibt sie. Habe auch nichts anderes gefunden. [/url]

Moosehead  
Moosehead
Besucher
Beiträge: 62
Registriert am: 12.02.2011


   

Nach Studium direkt 1 Jahr ins Ausland - Arbeitsamt melden?
Krankenversicherung für Asthmatiker

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz