Weltsteuer - jemand schon mal davon gehört?

#1 von ElliOZ , 07.02.2012 14:51

Hi!

Also ich hab mein Auslandsjahr in Australien gerade hinter mir und habe nun von ner Bekannten erfahren, dass es sowas wie ne Weltsteuer gibt und ich meine Einnahmen von Australien hier in Deutschland eventuell auch nochmal versteuern muss.

Hat irgendwer schon mal was davon gehört, oder irgendeine Erfahrung damit?
Oder ist das (hoffentlich) ne Fehlinfo.

Grüße, Elli


ElliOZ  
ElliOZ
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 07.02.2012


RE: Weltsteuer - jemand schon mal davon gehört?

#2 von awo , 13.02.2012 07:53

soviel ich das mitbekommen ahbe muss ich das was ich hier in canada verdient ahbe auch ind eutschland angeben. Machst du den deine steuer in deutschland schon?


29.08 FRA--> Calgary

awo  
awo
Besucher
Beiträge: 225
Registriert am: 12.10.2010


RE: Weltsteuer - jemand schon mal davon gehört?

#3 von ElliOZ , 13.02.2012 09:07

bin grad erst bei der steuer für 2010, aber die bekannte die mir dabei hilft, hat eben gemeint, dass ich auch das was ich in australien verdient habe angeben und versteuern muss.

die frage ist ja, ob mans nur angeben muss und es passiert nichts, oder ob man das alles nochmal versteuern muss...


ElliOZ  
ElliOZ
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 07.02.2012


RE: Weltsteuer - jemand schon mal davon gehört?

#4 von snookerfly , 06.03.2012 22:59

du musst dein gesamtes Einkommen in dem Kalenderjahr angeben - also auch W&T Einkommen. Dazu dann deine Einkommensteuererklärung aus dem W&T Aufenthalt, das Finanzamt rechnet die bereits gezahlte Steuer dann mit an.


am 2.10.2011 geht's auf nach Vancouver
Blog: <!-- m --><a class="postlink" href="http://mla.apob.net">http://mla....</a><!-- m -->

snookerfly  
snookerfly
Besucher
Beiträge: 23
Registriert am: 26.10.2009


RE: Weltsteuer - jemand schon mal davon gehört?

#5 von DieMaus , 06.04.2014 20:05

Deutschland hat ein Doppelbesteuerungsabkommen mit Australien (und Neuseeland und Kanada auch). Geld das dort verdient wurde muss in Deutschland NICHT nochmal versteuert werden. Ganz sicher.


Hier kommt die Maus!

DieMaus  
DieMaus
Beiträge: 74
Registriert am: 06.04.2014


   

Soll ich oder nicht...und was dann?
IN DEUTSCHLAND ARBEITEN ODER W&T?

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen