Neuseeland Fliegenfischen

#1 von ambition , 23.01.2012 15:55

Hey Leute,

ich fliege diesen August für knapp ein Jahr nach Neuseeland.
Ich bin leidenschaftlicher Fliegenfischer und möchte natürlich auch (besonders;P) in Neuseeland dieses Hobby nicht schleifen lassen, da Neuseeland ja bekanntlich eines der besten Forellenreviere der Welt sein soll!

War einer von euch schonmal mit den gleichen Hintergedanken da und kann mir vielleicht ein wenig davon berichten wo er überall war, wie es so war und vorallem was du an Equipment mitgenommen hast, da ich vor habe mit dem Rucksack zu reisen und so eine Wathose und Stiefel ne Menge Platz wegnimmt.

Frederic

ambition  
ambition
Besucher
Beiträge: 13
Registriert am: 11.12.2011


RE: Neuseeland Fliegenfischen

#2 von wastl , 25.01.2012 23:58

ich persönlich bin zwar kein Fischer, aber ich habe schon einige Leute getroffen die hier zum Fischen etc. sind....

Ich kann dir zwar nicht sagen wo es gut zum Fischen ist aber: Es gibt irgendeine neue Algenpest hier in NZ die wahrscheinlich aus Europa oder so eingeschleppt worden ist. Von daher sind die Kontrollen am Flughafen für Wanderschuhe, Fischerzeug und alles sehr sehr streng. Sprich wenn du deine Zeug mitnimmst würde ich es äußerst penibel reinigen da du sonst evlt. Problem bekommen könntest ...

und zum thema wo zu fischen : ich war im Nelson Lakes Natinal Park (Südinsel) jetzt ne Woche wandern und haben dort ein paar Fischer getroffen die dort einiges an Forellen gefangen haben und ich konnte auch mitessen und ich kann nur sagen: richtig richtig gut und echt große Fische : )

wastl  
wastl
Besucher
Beiträge: 33
Registriert am: 03.03.2011


RE: Neuseeland Fliegenfischen

#3 von ambition , 28.01.2012 11:48

Ja von diesen Algen habe ich auch schon gehört, soll wohl viele Gewässer echt stark verändert haben.
Aber danke für den Tipp, da ich auch viel wandere werde ich wohl mal an diesem See vorbeischauen:)

Wo wir schonmal beim Thema sind, ihr könnt mir auch gerne Tipps geben wo man schön Wandern kann, Kriterien sind:
es sollte möglichst einsam, schön, waldig und ursprünglich sein, außerdem möchte ich wenn ich schonmal zum wandern komme auch glech einige Tage unterwegs sein, es sollte also schon eine längere Strecke sein.

Frederic

ambition  
ambition
Besucher
Beiträge: 13
Registriert am: 11.12.2011


   

Nachtleben in Neuseeland
Neuseeland - Essen/Ernährung

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz