Fahrrad Lagern

#1 von Downhiller , 11.01.2012 22:32

Hi,

Jetzt da die Planung etwas genauer wird bin ich auf ein kleines Hinderniss gestoßen, zu dem ich gerne eure Meinung hören würde.

Ich habe vor in Kanada Downhill und Snowboard zu fahren. Starten werde ich wohl mit einem großen Rucksack, vielleicht zusätzlich noch ein Tagesrucksack. Dummerweiße passt da kein Fahrrad rein

Jetzt stellt sich mir die Frage wo ich das Zeug verstaue. Evtl. werde ich ein Auto kaufen, dann hätte sich das Problem, aber was wenn nicht?

Kann man ein Fahrrad in z.B. einer WG sicher unterbringen (immerhin kommen da 2000-3000CAD zusammen..) Und gibt es möglichkeiten das ganze über einen längeren Zeitraum einzulagern, wenn ich weiterziehe?

Hat jemand eine Idee?

Gruß
Steffen

Downhiller  
Downhiller
Beiträge: 197
Registriert am: 11.07.2011


RE: Fahrrad Lagern

#2 von weltenbummler , 12.01.2012 02:54

Hmm... also was du womoeglich mal probieren kannst, ist, einfach bei leuten ueber Couchsurfing anzufragen, ob du was in 'ner Garage abstellen kannst. Bei meinem letzten Host hat das jemand gemacht und sein Fahrrad dort fuer den Winter geparkt. Oder, wenn du vielleicht sogar schon Kontakte hier hast, bei denen Fragen. Ansonsten gibt es den Greyhound. Du wirst es ja eh in einem Karton nach Kanada schicken schaetze ich, oder? Weil beim Greyhound kannst du Sachen, die du ueber den Kurier verschickst bis zu 30 Tage am Terminal lagern (ohne Gewaehr). Also wenn du irgendwie sagst, du willst im Westen rumradeln und dann ohne Rad durch die Gegend und dann wieder im Osten, koenntest du es in den Osten schicken und 30 Tage spaeter abholen... Ich schaetze mal, die letztere Option waere eher was fuer dich, weil, wenn du es ja nicht mehr brauchen wuerdest, koenntest du es ja auch nach Hause schicken


Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland

weltenbummler  
weltenbummler
Beiträge: 385
Registriert am: 14.11.2010


RE: Fahrrad Lagern

#3 von Downhiller , 12.01.2012 17:37

Ok, Danke schonmal!

evtl habe ich die Möglichkeit es bei bekannten zu Lagern, aber das weiß ich nicht sicher...

nach Hause schicken werde ich es nicht, eher beim Rückflug mitnehmen, dann kostet es 15-35€ statt 250€ Versand..

Kann man Fahrräder im Greyhound mitnehmen? z.B. von Vancouver nach Calgary?

Downhiller  
Downhiller
Beiträge: 197
Registriert am: 11.07.2011


RE: Fahrrad Lagern

#4 von weltenbummler , 12.01.2012 21:23

"Bicycles can be accepted as baggage only if they are in a cardboard box designed for bicycles and are subject to the maximum oversized baggage charge regardless of the distance traveled."

http://greyhound.ca/en/ticketsandtravel/...nformation.aspx

250$? What?! Mit was wuerdest du das denn verschicken?! Geht das nicht billiger? Das ist ja mal krass, dass es als Gepaeck beim Flug billiger ist, als als Postversand. Haette ich nicht erwartet.


Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland

weltenbummler  
weltenbummler
Beiträge: 385
Registriert am: 14.11.2010


RE: Fahrrad Lagern

#5 von Downhiller , 12.01.2012 22:50

Ok, das verpacken wäre ja kein Problem, im zerlegen erreicht man die Meisterschaft wenn man den Sport betreibt

Das günstigste was ich bisher gelesen habe war ein normales Fahrrad, das in mehreren Paketen verschickt wurde, das hat am Ende etwas über 100€ gekostet, dazu kommen dann aber noch Zoll usw. Der Durchschnitt zahlt aber offensichtlich deutlich mehr.

Immerhin ist das ein 1,30m langes und 70cm hohes Paket, das zudem noch min 20kg wiegt... Sowas kostet ja schon inenerhalb Deutschlands ein Vermögen..

Die Mitnahme im Flieger ist deutlich billiger da es als Sportgerät gehandhabt wird, wie ein Snowboard, ein Tennisschläger o.ä.

Downhiller  
Downhiller
Beiträge: 197
Registriert am: 11.07.2011


RE: Fahrrad Lagern

#6 von weltenbummler , 13.01.2012 00:00

Fett. Mit was fliegst du, wenn dich 20kg Zusatzgepaeck nur 15-35 Eu kosten?!


Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland

weltenbummler  
weltenbummler
Beiträge: 385
Registriert am: 14.11.2010


RE: Fahrrad Lagern

#7 von seitbada , 13.01.2012 19:00

Das würde ich auch gerne wissen?

Also ich würde mich nicht mit einem Fahrrad abschleppen. Zumal mir mein Fahrrad viel zu Schade wäre um es in die Hände des Flughafenpersonals zu geben.
Es ist ja bekannt, wie dort die Koffer fliegen. Ich würde mir vor Ort ein Fahrrad kaufen oder ausleihen.

seitbada  
seitbada
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 17.11.2011


RE: Fahrrad Lagern

#8 von Downhiller , 14.01.2012 14:09

Die 15-35€ habe ich aus verschiedenen anderen Foren und Berichten.

Ich werde sobald ich mein Visum habe mal zum Flughafen fahren und vor Ort nach Flügen schauen. Dann kann ich da genaueres sagen.

@seitbada: ich werde das Fahrrad auch vor Ort kaufen, aber ich will es dann mit zurück nehmen.

Klar gehen die mit den Packeten um wie sau, aber dann muss man es eben entsprechend verpacken. Das ganze wird dann ja sowieso Teilzerlegt verpackt, dementsprechend kann man ja alles besonders polstern und sichern...

Downhiller  
Downhiller
Beiträge: 197
Registriert am: 11.07.2011


   

GMC Safari Van zu verkaufen
Verkaufen tollen Chevy Van Traveler in Vancouver

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz