Bearbeitung der Visum-Beantragung

#1 von Anja_Anja , 11.01.2012 18:32

Heyho

Ich habe eine kurze Frage... wie lange dauert es etwa bis man das WorkingHoliday Visum für Neuseeland hat? Also die Zeit zwischen Beantragung und Aushändigung? Bei dem WH Visum für Kanada dauert das ja etwa 6-8 Wochen. Ist das bei Neuseeland ähnlich?

Liebe Grüße

Anja_Anja  
Anja_Anja
Besucher
Beiträge: 8
Registriert am: 09.01.2012


RE: Bearbeitung der Visum-Beantragung

#2 von markusz , 13.01.2012 09:28

Hi

also auf meinen Antrag, den ich vor 3 Monaten abgeschickt habe, wurde mir sehr schnell geantwortet. Das hat nur 2-3 Tage gedauert. Vielleicht hast ja auch so'n Glück

markusz  
markusz
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 04.11.2011


RE: Bearbeitung der Visum-Beantragung

#3 von JuleRied , 25.04.2012 22:10

bei mir hats auch nur 3 Tage gedauert bis ich ne antwort hatte.
Reicht es wirklich, nur diesen text über das visum auszudrucken, also der auf dem der name, adresse und ausstellungsdatum usw. steht? oder hab ich da was übersehen?

JuleRied  
JuleRied
Besucher
Beiträge: 10
Registriert am: 15.04.2012


RE: Bearbeitung der Visum-Beantragung

#4 von bettsi , 26.04.2012 08:11

auch nur 2 Tage bei mir die sind da fix
ja es reicht vollkommen wenn du das working holiday scheme einfach nur ausdruckst und den wisch mitnimmst. bei der einreise musste ich es nicht mal vorzeigen weil die dame meinen passport gescannt hat und da stehts dann ja im computer. nur für ein paar arbeitgeber musste ich den zettel dann mal vorzeigen, aber auch nicht bei allen^^


7/8/2011 - 23/5/2012: New Zealand, Sydney, Fiji <3

bettsi  
bettsi
Besucher
Beiträge: 191
Registriert am: 22.11.2010


RE: Bearbeitung der Visum-Beantragung

#5 von Benji , 05.06.2012 22:17

Um das Visum zu beantragen muss man sich doch auf dieser Seite anmelden oder? http://www.immigration.govt.nz/
ich habe es jetzt schon 3 mal versucht bekomme aber keine Registrieungsemail geschickt um den Account zu aktivieren. Ging das bei euch auch so lange?
Ich bin wirklich verwirrt..

Benji  
Benji
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 19.09.2011


RE: Bearbeitung der Visum-Beantragung

#6 von MadMax , 05.06.2012 23:01

Hast du mal in deinem Spamordner nachgeschaut? Bei meiner Registrierung ist die Mail auch erst dort gelandet.

MadMax  
MadMax
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 05.06.2012


RE: Bearbeitung der Visum-Beantragung

#7 von Benji , 05.06.2012 23:11

ja hab ich schon geguckt, auch schon ob ich es zufällig gelöscht habe ist aber alles nicht der Fall.. ich werde es wenn bis morgen nichts da ist wohl mal von einem anderen Computer mit anderer email probieren müssen... ist mir schlichtweg unverständlich was da schief laufen könnte.

Benji  
Benji
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 19.09.2011


RE: Bearbeitung der Visum-Beantragung

#8 von ak362 , 11.06.2012 10:25

Hi! Das hatte ich auch. Hab mich dann einfach mit den von mir vergebenen Zugangsdaten angemeldet und es hat geklappt. Hab auch erst ewig später ne Mail bekommen, dass mein Visaantrag durch ist. Da hatte ich es schon auf der Internetseite gesehen.

ak362  
ak362
Besucher
Beiträge: 9
Registriert am: 29.05.2012


RE: Bearbeitung der Visum-Beantragung

#9 von Benji , 29.06.2012 09:52

ja habe es dan irgentwann auch einfach so versucht und es hat funktioniert .
Nur normalerweise versucht man sich ja nicht einzuloggen wenn keine email kommt das sollten die mal ändern..

Benji  
Benji
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 19.09.2011


RE: Bearbeitung der Visum-Beantragung

#10 von Luk , 29.06.2012 20:42

Wie habt ihr bitte das Visum ausgefüllt das das so schnell geht ?

Mach ich da was falsch wenn ich das ausdrucke und in die Post gebe ?

Luk  
Luk
Besucher
Beiträge: 18
Registriert am: 24.06.2012


RE: Bearbeitung der Visum-Beantragung

#11 von SheSun , 29.06.2012 21:31

Also ich hab es jedenfalls nicht über den Postweg gemacht.
Einfach online den Antrag aufgefüllt und online abgeschickt. Nach 2 Tagen hatte ich ne E-Mail, dass mein Visum genehmigt wurde und im Anhang das Visum zum Ausdrucken (und ggf. Vorzeigen bei der Einreise).


17.9.2012 - 17.5.2013 Neuseeland

SheSun  
SheSun
Beiträge: 155
Registriert am: 04.04.2012


   

Nissan Serena Camper-Van (1995, Diesel) 4 SALE
Frage zum Führungszeugnis fürs Visum?

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz