W&T in zwei Ländern?

#1 von iNaKo , 09.01.2012 18:34

Hey Ho,
eine Frage, ich werd jetzt erstmal im April nach Australien, wenn ich aber sozusagen schon mal in der "Nähe" bin^^ will ich entweder noch weiter nach NZ reisen um da W&T weiterzuführen oder ich wollte zumindest 2Wochen Urlaub ranhängen in NZ (auch wenns nicht viel ist). Weiß jemand wie das mit den Visa ist? Darf ich je 1x W&t für NZ und Australien beantragen? (ich fürchte ja nein) und falls nicht, was brauche ich um von Australien als Tourist nach NZ einreisen zu dürfen?

Thanx:)

Ina


iNaKo  
iNaKo
Besucher
Beiträge: 23
Registriert am: 29.05.2011


RE: W&T in zwei Ländern?

#2 von TheB1gEd , 09.01.2012 20:56

klar kannst du jeweils eins beantragen. Sind ja zwei verschiedene Länder


TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: W&T in zwei Ländern?

#3 von iNaKo , 09.01.2012 22:04

Ah cool!:D Ich dachte man darf nur generell eines beantragen und dann hat man sozusagen seinen Bonus verschossen^^ Also könnte man (ich nicht ich bin zu alt) mehrere Jahre von Land zu Land ziehen und da arbeiten...nicht schlecht:D


iNaKo  
iNaKo
Besucher
Beiträge: 23
Registriert am: 29.05.2011


RE: W&T in zwei Ländern?

#4 von Erich69 , 11.01.2012 18:51

Hallo,

nee das dürfte kein größeres Problem darstellen. Viel Spaß in Australien und NZ


Erich69  
Erich69
Besucher
Beiträge: 15
Registriert am: 24.10.2011


RE: W&T in zwei Ländern?

#5 von Yoogwin , 12.01.2012 00:39

Aber ich würd nicht mit den w&t visa um mich schmeissen...
wenn du vorhast in australien die meiste zeit zu verbringen, dann mach das hol dir dort das w&t viasa und gut ist. wenn du lust auf neuseeland hast, dann geh einfach mit nem touristenvisa hin! damit darfst du mindestens einen monat (evtl auch auf länger verlängerbar, weiß ich nich ganz genau) in neuseeland bleiben - soo lang brauchst du auch nicht um die 2 inseln anzugucken.

du weißt nie ob dir so ein leben so gut gefällt, dass du wirklich so umherziehen willst! also nichts verschenken
falls du ein zweites jahr in australien anhängen willst, dann denk aber auch daran 3 monate farmarbeit zu machen, dass du dir die zeit reicht


Yoogwin  
Yoogwin
Besucher
Beiträge: 14
Registriert am: 29.05.2011


RE: W&T in zwei Ländern?

#6 von Erich69 , 13.01.2012 19:30

Naja,

aber dann könnte das mit dem arbeiten in Neuseeland doch problamtisch werden, oder?


Erich69  
Erich69
Besucher
Beiträge: 15
Registriert am: 24.10.2011


RE: W&T in zwei Ländern?

#7 von iNaKo , 13.01.2012 20:41

Hm, ich weiß noch nicht was ich mache. Ich frage mich gerade ob ich von Australien aus nach NZ ein Visum dann brauche wenn ich "nur" Urlaub mache und wenn, ob ich es dann auch von A. beantragen kann. Muss ich mich mal erkundigen.

Da ich noch in Australien 30 werde, ist es im Prinzip egal ob ich ein W&T Visum "verschwende" in NZ. Nochmal bekomm ich die Gelegenheit ja nicht;)


iNaKo  
iNaKo
Besucher
Beiträge: 23
Registriert am: 29.05.2011


RE: W&T in zwei Ländern?

#8 von Yoogwin , 05.02.2012 23:55

Du kannst dich bis vor deinem 31. Geburtstag für ein Visum anmelden
Also der 30. Geburtstag heißt noch nix!


Yoogwin  
Yoogwin
Besucher
Beiträge: 14
Registriert am: 29.05.2011


   

Work & Travel mit Brille?
Taschen und Fächer am Rucksack

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen