RE: Während Work & Travel Jahr in die USA und zurück nach Ka

#21 von TheB1gEd , 09.02.2012 21:32

das ist auf keinen fall so. Wenn du einen tag in die usa fährst und danach wieder nach kanada, dann gehen deine 90 tage weiter, ja. Aber wenn du nicht nach USA gehst, kriegst du ja auch gar nicht erst 90 Tage...

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Während Work & Travel Jahr in die USA und zurück nach Ka

#22 von Ms.Savage , 09.02.2012 21:48

Das gleiche dacht ich mir eigentlich auch, zumal ich jetzt seit ca. 5 monaten als tourist in kanada bin und demnächst einen abstecher in die usa machen wollte um mein WT visum zu aktivieren. wenn es nun wirklich der fall gewesen wäre dass die 90 tage usa schon bei einreise nach kanada zählen würden, hätt ich ein riesen problem.

kann ich eigentlich für z.b 20 tage in die usa, und dann am ende meines WT aufenthalts die restlichen 70 tage in den usa verbringen? oder kann ich meine 90 tage auch nur innerhalb von 90 tagen nutzen? bzw. bekommt man ja pro jahr 2x 90 tage, dann dürfte es doch eigentlich kein problem sein wenn zwischen der ersten einreise und der nächsten enreise z.b. 6 monate liegen?

oh mann sooo viel fragen

Ms.Savage  
Ms.Savage
Besucher
Beiträge: 14
Registriert am: 18.01.2012


RE: Während Work & Travel Jahr in die USA und zurück nach Ka

#23 von TheB1gEd , 09.02.2012 21:52

Zitat
kann ich eigentlich für z.b 20 tage in die usa, und dann am ende meines WT aufenthalts die restlichen 70 tage in den usa verbringen? oder kann ich meine 90 tage auch nur innerhalb von 90 tagen nutzen? bzw. bekommt man ja pro jahr 2x 90 tage, dann dürfte es doch eigentlich kein problem sein wenn zwischen der ersten einreise und der nächsten enreise z.b. 6 monate liegen?


sobald du deine 90 tage kriegst und du nicht nordamerika verlässt laufen die weiter. Aber ja, du könntest am ende dann einfach nochmal 90 tag kriegen.

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Während Work & Travel Jahr in die USA und zurück nach Ka

#24 von Ms.Savage , 09.02.2012 22:06

ok. ich dachte bloß, dss ich die 90 tage auf das ganze jahr verteilt nutzen kann. sprich, 30 tage usa - 3 monate kanada - danach wieder 30 tage usa - wieder 3 monate kanada - wieder 30 tage usa. ich muss es deshalb genau wissen, weil ich mich während meines WT kanada auch öfter in den usa verbringen werde, auch wenn es nur jeweils ne woche sein wird. geplant war das ungefähr so: april - 1 woche nyc
juli - 1 woche LA
september - 1 woche Miami
november - 3 wochen Cali

Ms.Savage  
Ms.Savage
Besucher
Beiträge: 14
Registriert am: 18.01.2012


RE: Während Work & Travel Jahr in die USA und zurück nach Ka

#25 von TheB1gEd , 09.02.2012 22:18

ne du musst nordamerika verlassen damit die 90 tage nicht weiterlaufen. Aber du könntest den officer fragen ob er dir weniger als 90 tage gibt bei der einreise. Weiß aber net ob das geht.

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Während Work & Travel Jahr in die USA und zurück nach Ka

#26 von Ms.Savage , 17.02.2012 15:49

ok verstehe.

Weiss denn jemand ob ich nach meinen 6 monaten touri visum komplett nordamerika verlassen muss oder ob ich danach weiter in die usa reisen kann und dann von dort aus zurück nach deutschland fliege? Hab schon bei der botschaft nachgefragt aber die können mir irgendwie keine konkrete antwort geben, bzw. verstehen nicht was ich meine

Danke

Ms.Savage  
Ms.Savage
Besucher
Beiträge: 14
Registriert am: 18.01.2012


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz