alleine?

#1 von Joanna ( gelöscht ) , 26.12.2011 13:39

Hallo zusammen:)
ich will unbedingt nach meinem Abi nach Australien-rumreisen und die Welt entdecken:)
meine Frage ist jetzt, weil in meinem Umpfeld keiner das gleiche Ziel hat bzw nicht das nötige Kleingeld hat, ob man so was alleine auch machen kann oder ob man da Bedenken haben muss?
und, wenn ja, wo kann man leute kennen lernen, die auch nach Australien wollen.
weil dort unten lernt man viele Leute kennen, doch alleine zu starten entpricht nicht so meinen Vxlorstellungen

würde mich über eine antwort freuen:)
liebe grüße:)

Joanna

RE: alleine?

#2 von TheB1gEd , 26.12.2011 16:18

Klar kann man das alleine machen, viele machen es so.
Warum willst du denn nicht alleine starten? So schwer ist das schon nicht

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: alleine?

#3 von mike_2210 , 26.12.2011 23:25

haha, das kenn ich, keiner hat das gleiche ziel oder das passende kleingeld...
ich hab es so gehandhabt, bevor ich zu hause bleibe schau ich mir die welt lieber alleine an, auch wenns mit mehreren sicherlich besser wäre

mike_2210  
mike_2210
Besucher
Beiträge: 34
Registriert am: 18.12.2011


RE: alleine?

#4 von weltenbummler , 27.12.2011 00:46

ob es mit mehreren sicherlich besser waere, zweifle ich an... wie du sagst, hat keiner das gleiche ziel. wenn du alleine bist, kannst du deine eigenen ziele ins auge fassen. und irgendjemanden findet man unterwegs immer, der/die das gleiche ziel hat. sicher gibt es hin und wieder die situation, wo es zu zweit praktischer ist, aber ich wuerde nicht generell sagen, dass es zu zweit besser waere. man hat alleine viele vorteile, die man zu zweit oder in einer gruppe nicht haette.


Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland

weltenbummler  
weltenbummler
Beiträge: 385
Registriert am: 14.11.2010


RE: alleine?

#5 von Anonymous ( gelöscht ) , 27.12.2011 02:17

hat sicherlich alles vor- und nachteile, aber mal jemanden zum quatschen zu haben, oder zum gemeinsam weggehen würde ich schon angenehmer finden. bedeutet ja auch nicht, dass man zwingenderweise rund um die uhr alles zusammen machen muss, alles eine frage der absprache...

Anonymous

RE: alleine?

#6 von mike_2210 , 27.12.2011 02:18

hat sicherlich alles vor- und nachteile, aber mal jemanden zum quatschen zu haben, oder zum gemeinsam weggehen würde ich schon angenehmer finden. bedeutet ja auch nicht, dass man zwingenderweise rund um die uhr alles zusammen machen muss, alles eine frage der absprache...

jetzt war ich mal wieder nicht angemeldet....

mike_2210  
mike_2210
Besucher
Beiträge: 34
Registriert am: 18.12.2011


RE: alleine?

#7 von travel91Martin , 27.12.2011 09:36

Du kannst hier im Forum unter Reisepartner oder Flugbegleitung Kontakte knüpfen:
http://workandtravelforum.siteboard.de/w...um-forum-9.html

Oder die zweite Möglichkeit die mir bekannt ist, wenn auch nicht kostenlos:
Das Reisebine Vorbereitungsseminar auf http://www.reisebine.de/index.html

Ob du nun alleine gehst, oder lieber jemanden suchst, musst du letztendlich selbst entscheiden. Aber bedenke wenn du in Backpackerhostels wohnen wirst, dass die wahrscheinlichkeit Gleichgesinnte zu treffen wohl nicht so klein sein wird!

travel91Martin  
travel91Martin
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 24.11.2011


RE: alleine?

#8 von Anonymous ( gelöscht ) , 27.12.2011 17:37

vielen dank für die antworten:)..
ja, ich denke auch,dass es in australien kein problem sein sollte jmd zu finden mit dem man reisen kann..aber trotzdem so alleine zu starten wollte ich nicht ..
ich war 3 wochen dort, und es war echt easy leute kennen zu lernen

also:) ein schönes silvester und danke:)

Anonymous

   

Bankkonto Frage Kanada
Bitte um Infos

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz