Bitte um Infos

#1 von ZaP ( gelöscht ) , 21.12.2011 12:31

Hallo Zusammen. Ich bin nun mehr als 8 Jahren im selben Beruf und habe mir vorgenommen ab Juli 2012 zu reisen und arbeiten. Hab natürlich keine Ahnung d.h. es fängst schon an ob ich bei meinem Arbeitgeber kündigen soll oder er mich freistellen kann/soll für 1 Jahr. Was da besser wäre?! Ich will auch nicht gleich ins Ausland sondern mir schwebt vor 1-2 Monate erst in Deutschland zu verbringen und dann erstma ins Europäische Ausland. Wie siehts denn hier mit der Versicherung aus? müsste mich wahrschleinlich Privat versichern oder würde sowas auch eine "Work and Travel" Versicherung abdecken? Hab natürlich auch kein Ziel will mich frei und spontan bewegen....

Würde mich freuen wenn Ihr eure Erfahrung mit mir teilt und mir Tips geben könntet.

Bis dahin grüße Zap

ZaP

RE: Bitte um Infos

#2 von weltenbummler , 23.12.2011 20:03

Zumindest bezueglich Versicherung kann ich dir sagen, was ich weiss. Also ich hab 'ne Versicherung von STA Travel, das laeuft ueber die Hanse Merkur. DIe gilt weltweit, gibt es auch ohne Nordamerika, dann wirds guenstiger. Ich finde mich gerade auf der Website nicht mehr zurecht, die haben das umgebaut, seit ich das letzte mal da war. Aber wenn du suchst, findest du das bestimmt.
gruss


Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland

weltenbummler  
weltenbummler
Beiträge: 385
Registriert am: 14.11.2010


   

alleine?
Lebenslauf in new zealand

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz