Ausgaben für Benzin

#1 von Moritz , 12.11.2011 18:41

Hi
Ich mache nächstes Jahr für 12 Monate W&T in Neuseeland und will mir da ein eigenes Auto kaufen. Jetzt fehlen mir für meinen Finanzplan aber noch die Ausgaben für Sprit. Wieviel kommt da monatlich ca. zusammen?

Moritz  
Moritz
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 12.11.2011


RE: Ausgaben für Benzin

#2 von Joe_GER , 13.11.2011 20:00

Für die Rechnerei: http://www.pricewatch.co.nz/default.aspx

Wir sind in 11 Monaten damals ein bisschen über 20.000 Km gefahren.
Route: Auckland-Northland-Coromandel-Taupo-Hawke's Bay-Wellington-Südinsel: 2x umrundet, danach Nordinsel: Wellington, Westküste hoch bis New Plymouth und dann wieder Taupo, Te Puke, Auckland.

Kommt natürlich darauf an, wie viele verschiedene Orte du sehen möchtest etc.

Wie man sieht haben wir damals "fast alles" mitgenommen...

Jo

Joe_GER  
Joe_GER
Beiträge: 364
Registriert am: 28.10.2009


RE: Ausgaben für Benzin

#3 von wastl , 01.03.2012 05:56

Ich kann dem noch anfügen derzeit liegen die Benzinkosten bei ca. 2,20 $NZ pro Liter Benzin, Diesel ist bei 1,70 $ NZ ca. ... ; )

wastl  
wastl
Besucher
Beiträge: 33
Registriert am: 03.03.2011


RE: Ausgaben für Benzin

#4 von KiwiQuest , 06.03.2012 00:50

Hi Moritz,

wir haben einen voll ausgestatteten (sprich: schweren) Van.

Also kein Auto!

Für einen vollen Tank müssen wir ca. 100,- bis 120,- Dollar hinlegen. Ist stets ein ziemlich schmerzhaftes Ereignis, nach welchem unsere Geldbörse immer lange Zeit in der Ecke liegt und weint. ;..(

Mit einem Auto dürfte es wohl etwas günstiger werden. Schwer zu sagen wieviel, aber vielleicht hilft dir der Vergleichswert.

Viel Spaß auf deinen Reisen!


¦
¦  
¦- - ★KiwiQuest - Work & Travel in Neuseeland
¦ - - Alle Infos ➤ Von Backpackern ➤ Für Backpacker
¦ 
¦ 

KiwiQuest  
KiwiQuest
Beiträge: 49
Registriert am: 04.02.2012


RE: Ausgaben für Benzin

#5 von FunkyFrauke , 27.09.2017 22:52

Hallo Moritz,

also wie schon meine Vorredner, kann ich nur darauf hinweisen, dass es ziemlich auf das Auto ankommt.
Bei meinem Tank gebe ich für volltanken meist so 66$ aus, die halten aber meist auch recht lange.
Dann ist es natürlich auch noch entscheident, ob du Benzin oder Diesel hast (momentan ca. Benzin: 2,05$ und Diesel 1,35$).
Allerdings bekommst du bei manchen Supermärkten (New World) ab einem bestimmten Einkaufswert einen "Gutschein" mit dem du einen bestimmten Betrag weniger (pro Liter) zahlen musst an der Tankstelle ;)
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen ;)

FunkyFrauke  
FunkyFrauke
Beiträge: 14
Registriert am: 17.05.2011


   

Work and Travel NZ - Erfahrung?

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz