Jobs finden

#1 von Lorra , 09.11.2011 01:04

Hallo liebe Leute,
dieser Betrag richtet sich eher an die, die schon in Neuseeland waren und dort work and travel gemacht haben.
mein Freund und ich sind seit Juni in NZ und im Moment, seit zwei Wochen, in Napier. Wir haben schon relativ viel gewwooft und wollen jetzt bezahlte Arbeit finden. Das Ding ist, dass die Apfelsaison hier wohl erst in 2 wochen anfängt, da sie dieses Jahr etwas später ist. In Tauranga, wo wir schon sind, sind gerade ziemlich viele Jobs (Kiwi usw.) ausgeschrieben, aber eher für Frauen.
Meine Frage: Meint ihr, wir sollen eher hier noch ein paar Wochen in Napier verharren und auf Arbeit warten oder noch mal nach Tauranga, wo ich dann schon mal anfange zu arbeiten und mein Freund sich irgendwo Arbeit sucht?
Es ist nicht so, dass wir überhaupt kein Geld mehr haben, wird wohl noch 1-2 Monate reichen, aber irgendwie haben wir das Gefühl, dass es jetzt bald mal Zeit ist, zu arbeiten..
Ich habe irgendwie ein bisschen das Gefühl, dass die Tage, die wir hier in Napier sind, uns schon alles angeguckt haben und nur auf Arbeit warten, etwas verschwendet sind... Keine Ahnugn, sollte man dann erstmal weiter reisen und vielleicht auf der Südinsel dann nach Jobs schauen?
Vielen lieben Dank schon einmal für die Antworten,
liebe Grüße von ganz rechts unten,
Lorra


26.6. - Los gehts nach Neuseeland!

Lorra  
Lorra
Besucher
Beiträge: 50
Registriert am: 06.05.2009


RE: Jobs finden

#2 von Lorra , 12.11.2011 10:27

wir haben nun einen job in te puke bekommen, die saison hat dort schon längst angefangen. ...kiwi pruning, schon jemand erfahrungen damit? bin nur froh, dass es hourly rate ist.


26.6. - Los gehts nach Neuseeland!

Lorra  
Lorra
Besucher
Beiträge: 50
Registriert am: 06.05.2009


RE: Jobs finden

#3 von Joe_GER , 12.11.2011 16:38

Hey Lorra. Schön, dass es euch gut geht ; )
Wo arbeitet ihr denn in Te Puke? Habe selbst 3 Monate in Te Puke bei Satara gearbeitet...
Wir waren allerdings im pack house, also kein pruning. Pruning ist auf Dauer wirklich anstrengend, vor allem wenn man groß ist und groß Geld machen könnt ihr damit auch nicht. Von daher würde ich euch schon empfehlen in die Hawke's Bay zu gehen (Napier oder Hastings). Geht in Hastings nicht zu Crasborn, in Napier ist "Mr Apple" ganz in Ordnung... Hier groß rumzufragen macht allerdings nicht soo viel Sinn. Ihr müsst andere W&T's fragen, locals und wer sonst so rumstrolcht...
Was (gute) Arbeit angeht sind Gerüchte/der Ruf am aller besten! : )
Bei picknz könnt irh auch mald urchklingeln, auch wenn das allerdings meistens fürn A**** ist...

Take it easy and safe travels!

Ach und: Hawke's Bay WEIL: thinning/picking --> auf contract --> Möglichkeit viel Kohle zu machen!

Jo

Joe_GER  
Joe_GER
Beiträge: 364
Registriert am: 28.10.2009


RE: Jobs finden

#4 von Lorra , 15.11.2011 03:54

hey jo,
danke für deine antwort!
unsere arbeit ist jetzt doch anders (wie fast alles, was man plant: es stellt sich als anders heraus! ), wir müssen die knospen desinfizieren. ist nach deren aussage nicht so super anspruchsvoll, und dass wir groß sind, sei wohl ein vorteil..
hier ist nämlich im moment so ne plage (psa heißt die glaube ich), und die hat denen schon 20% einbußen beschert.. naja, 10 stunden am tag, 13$ die stunde. mal sehen, ich berichte mal, wie das so ist.
wie ist der deutsche winter? hab gehört, dass es schon frost gab!


26.6. - Los gehts nach Neuseeland!

Lorra  
Lorra
Besucher
Beiträge: 50
Registriert am: 06.05.2009


   

Internetversand
Job wechsel: Wann? Wie lange wo arbeiten?

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz