kosten

#1 von benjo7 ( gelöscht ) , 17.07.2008 02:02

ich bin im moment noch schüler(12klasse) und bin fest entschlossen nach dem abi work and travel zu machen

habe mich auch shcon viel informiert über organisationen...
doh ich würde gerne mal wissen, vllt von jmd der bereits mal W&T gemacht hat, wie es dann am ende mit den kosten aussah
ich will/kann nich die massen an geld ausgeben in diesem jahr und da ich internatler bin habe ich auch nur schwer zugang zu einem job in der schulzeit
bei den organisationen waren angebote für 2000€, einiges was natürlich noch draufkommt...
jedoch waren auch beispiel jobangebote, wo teilweise verdienste bis zu 600 dollar ohne kost&logie
wenn ich ein jahr arbeite ohne größere "urlaube" müsste doch am ende des jahres ncoh einiges übrig sein bzw müsste ch mir doch einiges erarbeitet haben oder sind die lebenskosten doch so hoch

benjo7

RE: kosten

#2 von Krissey , 18.07.2008 19:01

hey,

also was die organisationen angeht würde ich dir juststudies empfehlen. ich fahr jetzt mit denen nach england und hab 329 euro bezahlt. im preis sind ein paar übernachtungen drin usw..

du musst einfach mal bei denen auf der homepage gucken.

LG


Krissey  
Krissey
Besucher
Beiträge: 6
Registriert am: 08.04.2008


RE: kosten

#3 von leinadm , 26.07.2008 19:26

Hi!

Ich würde mir als allererstes schonmal das Geld für die Orga sparen.

Und dann mal weitersehen. Wieviel Startkapital bekommst du denn voraussichtlich zusammen, bis es losgeht? Und über welches Land/welche Länder reden wir?

LG


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


RE: kosten

#4 von sven90 , 12.09.2011 12:08

Als erstes: ich würde mir das Geld für eine Organisation ebenfalls sparen. Des kriegste auch alleine hin!
Und zu deiner Frage, ob da nicht ein Haufen an Geld übrig bleibt:
Ähhm nein!
Also erstens sind die Lebenshaltungskosten tatsächlich sehr hoch, und zweitens machst du Work and Travel ja hauptsächlich wegen des TRAVELS, oder nicht? Und rumreisen ist natürlich teuer.
Wenn du die ganze Zeit arbeitest und nur wenig umherreist kannst du natürlich auch mit einiges an mehr Geld wieder zurück nach Deutschland kommen, aber deswegen gehst du ja nicht in ein anderes Land!
Ich habe in meinem Work and Travel Jahr ordentlich Geld rausgehauen und trotzdem lang nicht alles gesehen, was ich gerne gesehen hätte. Und ich bin bestimmt fast 20mal geflogen innerhalb Kanadas und Amerikas (Hawaii, Las Vegas, Alaska usw.)


sven90  
sven90
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 05.09.2011


   

Wie kriege ich das Visum für NZ ?
Starter-Packages - Erfahrungen?

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen