Australien oder Neuseeland?

#1 von Mari92 , 09.10.2011 22:51

Hey
Ich wollte mal fragen, was ihr dazu denkt:
Work & Travel in Australien oder in Neuseeland, oder ganz woanders?
Vielleicht habt ihr ja schon selbst Erfahrungen gemacht oder mit anderen Leuten gesprochen und ihr könnt mir so bei der Entscheidung helfen.
Vielen Dank!


Live your dream!

Mari92  
Mari92
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 09.10.2011


RE: Australien oder Neuseeland?

#2 von Joe_GER , 10.10.2011 10:14

Hej.

Das ist eine absolut subjektive Entscheidung...

- Beide Länder eignen sich super für Work&Travel, auch wenn es in beiden schon schwerer geworden ist Arbeit zu finden.

- Du fliegst zu beiden Ländern für viel Geld lange hin.

- Beide Länder sind von Deutschen (und anderen Backpackern) überlaufen, aber wenn du willst kannst du dem aus dem Weg gehen.

- In Australien verdient man vielleicht oft etwas mehr, muss aber auch oft etwas mehr ausgeben...

- Landschaftlich haben beide Länder ne Menge zu bieten, in Australien musst du dafür nur sehr weit fahren.

- Die Leute sind der Wahnsinn, egal ob in OZ oder NZ.

Im Endeffekt kannst du es also einfach davon abhängig machen was DU willst, bzw. welches Land dich landschaftl./kultur. etc. einfach mehr interessiert.

Ich war in beiden Ländern. Für W&T allerdings in Neuseeland. Es war genial. Aber auch Die Westküste und Sydney in Australien waren grandios....

Edith´s Fazit: So oder so MEGAGUT.


Joe_GER  
Joe_GER
Beiträge: 364
Registriert am: 28.10.2009


RE: Australien oder Neuseeland?

#3 von SK Backpacker , 13.10.2011 15:14

Hiho...

lies dir doch mal mein eBook durch:) Dann kannst du dich ja entscheiden, wobei ich beides machen würde an deiner Stelle.

Viele Grüße
https://www.facebook.com/backpac....australien


SK Backpacker  
SK Backpacker
Besucher
Beiträge: 22
Registriert am: 06.06.2011


RE: Australien oder Neuseeland?

#4 von Mari92 , 13.10.2011 21:16

Vielen Dank ihr beiden. Ihr habt mir echt weitergeholfen.
Natürlich weiß ich, dass ich es letztendlich selbst entscheiden muss. Aber ich denke, dass mir diese Entscheidung einfacher fällt, wenn ich von verschiedenen Leuten die einzelnen positiven, aber auch negativen Erfahrungen höre.
Aber jetzt freue ich mich trotzdem umso mehr, egal ob ich mich letztendlich für Australien oder Neu Seeland entscheide

SK Backpacker: Darüber hatte ich auch schon nachgedacht. Eigentlich eine tolle Idee. Brauche ich dafür ein extra Visum oder kann ich da das gleiche Visum wie für das Work and Travel in Australien "benutzen"?


Live your dream!

Mari92  
Mari92
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 09.10.2011


RE: Australien oder Neuseeland?

#5 von turtletu , 03.11.2011 09:50

Ich würde sagen Neuseeland, denn nach Australien will ja inzwischen jeder, da ist die Wahrscheinlichkeit einen Deutschen zu treffen hoch und bei den vielen internationalen W&Ts einen Einheimischen zu treffen klein

Außderm beeidruckt mich die Landschaft von Neuseeland persönlich mehr als die von Australien, also Geschmackssache!!


turtletu  
turtletu
Besucher
Beiträge: 15
Registriert am: 28.10.2011


   

Impfung für Australien
Roadtrip - weches Equipment?

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen