Gewichtszustand

#1 von hallöle , 23.08.2011 21:00

Hallo, ich hoffe ein solches Thema gibt es noch nicht (Ich habe es bis jetzt noch nicht gefunden).

Meine Frage an alle, die schon im Ausland waren:
Wie lange wart ihr im Ausland und wie kamt ihr wieder zurück, in bezug auf euer Körpergewicht?
abgenommen/zugenommen an Gewicht?

(Die Frage ist sehr persönlich, muss aber auch nicht von jedem beantwortet werden. Nur die, die wollen )

hallöle  
hallöle
Besucher
Beiträge: 9
Registriert am: 21.08.2011


RE: Gewichtszustand

#2 von Joe_GER , 23.08.2011 21:40

Alles beim Alten geblieben...

Wobei ich dazu sagen muss, dass ich mich größtenteils vegetarisch ernährt habe. Jedoch 1 mal in 2 Wochen Mc Donalds, nicht vegetarisch ; )

...und dazu kommt: ich kann fressen (ja, fressen...) was das Zeug hält + tausend, nee millionen Liter Bier trinken und nehme kein Gramm zu...

Viele haben allerdings leichte Probleme und nehmen zu - soll auch an der Umstellung Nord- Südhalbkugel liegen, Ernährungsumstellung...

Meine Freundin hat damals nur ein wenig zugenommen.

Versuch dich gesund zu ernähren, trotz der höheren Kosten ; )

Take it easy

Jo

Joe_GER  
Joe_GER
Beiträge: 364
Registriert am: 28.10.2009


RE: Gewichtszustand

#3 von hohesc , 19.10.2011 16:54

Ich habe extrem zugenommen! Mit Schuld daran war der feine Likör, den ich dort andauernd getrunken habe!:( Mittlerweile ist aber wieder alles weg! Glaub ich kam mit 5 Kilo + nach Hause...

hohesc  
hohesc
Besucher
Beiträge: 6
Registriert am: 05.10.2011


RE: Gewichtszustand

#4 von weltenbummler , 19.10.2011 19:24

Also ich ernaehre mich moeglichst billig. Das laeuft meistens auf einfache Gerichte raus. Hin und wieder mal n Obst, wenn mich danach verlangt. Ich denke nicht, dass ich zugenommen habe. Such dir n harten Job auf ner Farm oder so, dann passt das schon. Ich hab ne ganze weile auf ner Farm gearbeitet - 3 warme Mahlzeiten pro Tag, Bier in sehr grossen Mengen, nicht zugenommen. ich dneke auch, dass es ein wenig mit deinem Typ zusammenhaengt. Manche leute nehmen halt leichter zu, andere schwerer.


Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland

weltenbummler  
weltenbummler
Beiträge: 385
Registriert am: 14.11.2010


RE: Gewichtszustand

#5 von schroederas , 28.10.2011 14:06

Also ich kann zu diesem Thema folgendes beitragen.
Eine Freundin ist für ein Jahr in die USA gegangen. Sie hatte immer eine tolle Figur, war sportlich und vor allem sah sie gesund aus.
Aus Spaß haben wir natürlich damals alle gesagt, sie soll aufpassen, dass sie bei dem ganzen Fastfood nicht zunimmt.
Als sie zurück kam, war sie erstens unter die Vegetarier gegangen und hatte zweitens enom abgenommen. Das erste hängt natürlich nicht mit dem zweiten zusammen.
Jedenfalls, was ich damit sagen will, ob man bei seinem Auslandsaufenthalt zu- oder abnimmt, weiß man vorher sowie so nicht. Natürlich bringt die Lebensumstellung auch eine gewisse Umstellung der Ernährungsgewohnheiten mit sich. Aber deswegen sich den Kopf zerbrechen, ist doch Energieverschwendung


<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.bestfewo.de/ferien-blog/autho...erien-blog/auth ... -schroeder</a><!-- m -->

schroederas  
schroederas
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 09.01.2011


RE: Gewichtszustand

#6 von turtletu , 31.10.2011 12:03

Ich kann mich schroederas nur anschließen!
Ein guter Freund ist ein paar Monate in den USA mit einem Van herum gereist. Vor seiner Reise hatte er auch Angst, dass er nach der Reise mehr wiegt, aufgrund des ganzen Fast Food. Aber das war nicht so! Es hat zwar des öfteren mal bei McDonals, Pizza Hut oder den ganzen andren Fast Food-Ketten angehalten, aber gleichzeitig hat es genauso oft bei WalMart oder dergleichen sich ein wenig mit Proviant eingedeckt. Das Obst ist zwar nicht das billigste, aber da er immer unterwegs war, wollte er bei Kräften bleiben und hat viel viel Obst auf der Fahrt gegessen. Das hat sich alles wieder ausgewogen. Natürlich war er auch mal froh in seinem Ferienzimmer, was er sich ab und zu geleistet hat, mal zu kochen, aber ich denke, wenn man mit der richtigen Einstellung in den Urlaub fährt und sich nicht komplett von den Angeboten der FastFood-Ketten leiten lässt, der kommt so wieder nach Hause, wie er hingefahren ist

turtletu  
turtletu
Besucher
Beiträge: 15
Registriert am: 28.10.2011


RE: Gewichtszustand

#7 von Liana , 10.05.2012 10:32

Das Gewicht ist anscheinend echt immer ein großes Thema. Warum eigentlich? Stellt man im Ausland so stark seine Lebensgewohnheiten um?
Ich habe von zwei meiner Freunde gehört, dass sie im Ausland zugenommen hätten, sich aber nicht erklären konnten warum...
o.O Ich selbst lebe eigentlich sehr gesund und hätte vor das auch im Ausland so beizubehalten.


Der Reiseziel-Berater - Im Land der Träume...

Liana  
Liana
Besucher
Beiträge: 7
Registriert am: 10.05.2012


RE: Gewichtszustand

#8 von SheSun , 10.05.2012 18:18

Zitat
o.O Ich selbst lebe eigentlich sehr gesund und hätte vor das auch im Ausland so beizubehalten.



Andere Länder, andere Sitten - so ist es einfach mal.
Wenn du beispielsweise hier viel Vollkornbrot isst, heißt das noch lange nicht, dass es das auch dort, wo du hinwillst, gibt. Du musst also evt. deine Ernährung umstellen, weil es bestimmte Dinge nciht gibt.
Außerdem ist es bei den meisten sicherlich der Fall, dass sie aufs Geld achten müssen und leider sind meist die gesunden Lebensmittel die teuersten.


17.9.2012 - 17.5.2013 Neuseeland

SheSun  
SheSun
Beiträge: 155
Registriert am: 04.04.2012


RE: Gewichtszustand

#9 von Liana , 11.05.2012 15:29

Zitat von SheSun

Zitat
o.O Ich selbst lebe eigentlich sehr gesund und hätte vor das auch im Ausland so beizubehalten.



Andere Länder, andere Sitten - so ist es einfach mal.
Wenn du beispielsweise hier viel Vollkornbrot isst, heißt das noch lange nicht, dass es das auch dort, wo du hinwillst, gibt. Du musst also evt. deine Ernährung umstellen, weil es bestimmte Dinge nciht gibt.
Außerdem ist es bei den meisten sicherlich der Fall, dass sie aufs Geld achten müssen und leider sind meist die gesunden Lebensmittel die teuersten.




Meinst du das ist so schwer? Ich glaube das nicht, weil in den meisten Ländern sehr natürlich gekocht wird. - Klar in den Industrienationen, wo es in den Hauptstädten vor Fast-Food Läden nur so wimmelt ist es sicher schwerer sich gesund zu ernähren. Aber Länder wie Neuseeland, Indien, China, Thailand, Südamerika... Dort gibt es Lebensmittel zu Spottpreisen im Vergleich zu Deutschland...
Die "Sitte" ungesund und fettig zu essen ist mir jedenfalls nicht bekannt.


Der Reiseziel-Berater - Im Land der Träume...

Liana  
Liana
Besucher
Beiträge: 7
Registriert am: 10.05.2012


RE: Gewichtszustand

#10 von SheSun , 11.05.2012 16:45

Zitat
Dort gibt es Lebensmittel zu Spottpreisen im Vergleich zu Deutschland...


Würd ich bezweifeln. Ein Freund war in NZ und hat erzählt, dass besonders Obst sehr teuer ist und oft Zeit und Geld nicht ausgereicht haben, um sich IMMER gut zu ernähren.

Off topic:

Zitat
Die "Sitte" ungesund und fettig zu essen ist mir jedenfalls nicht bekannt.


Mir schon^^ Allerdings aus Glasgow...
Ich konnte damals Frühstück und Abendbrot bei meiner Hostfamily essen und musste mir das Mittagessen dann in meiner Mittagspause kaufen.
Dass das Mittagessen dann schnell mal Pizza oder Fish&Chips waren und daher ungesund, war klar, aber das mein ich noch nicht mal. Das Essen war unglaublich kohlenhydratlastig und (vergleichsweise) fettig. Außerdem war alles extrem teuer.
Das nur mal dazu.


17.9.2012 - 17.5.2013 Neuseeland

SheSun  
SheSun
Beiträge: 155
Registriert am: 04.04.2012


   

Weihnachten
waschen&co..

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz