Australisches Visum

#1 von hallöle , 21.08.2011 16:09

Hallo,

ich bin ganz neu hier im Forum und plane ein W&T-Jahr nach meinem Abi (bin jetzt in der 12. Klasse, muss aber 13. Jahre machen um mein Abi zu bekommen). Ich würde das W&T-Jahr gerne in Australien machen, habe jetzt aber z.B gehört, dass man in den USA nur dann ein Visum bekommt, wenn man für ein Studienplatz eingeschrieben ist.

Jetzt meine Frage:
Muss ich für ein australisches Visum (9-12Monate Aufenthalt) auch für einen Studienplatz eingeschrieben sein? Oder würde ich, ein solches Visum auch nach dem Abi bekommen?

Danke für die Antwort

hallöle  
hallöle
Besucher
Beiträge: 9
Registriert am: 21.08.2011


RE: Australisches Visum

#2 von bertel , 21.08.2011 16:46

Also erstmal: Freu dich drüber, dass du 13 Jahre machen darfst! Ich hatte auch 13 Jahre und bin darüber sehr glücklich. Bei dem was ich von einigen gehört habe muss man nur 12 Jahre wirklich nicht haben glaub ich. Besonders jetzt in der "Umgewöhnungszeit", wo viele noch keine Ahnung davon haben. Einige bleiben ja aus Protest schon absichtlich sitzen..

So, jetzt zu deiner Frage:
Für Australien brauchst du kein Studienplatz! Das ist nur bei den USA so, aber die sind ja was Einwanderung etc. angeht eh etwas eigen. Also ob du Schüler, Student oder arbeitslos bist ist denen egal. Auch ob du 9 oder 12 Monate bleibst ist egal. Das Visum ist erstmal 12 Monate gültig (Aufenthalst- und Arbeitsgenehmigung), für Australien kannst du das Visum sogar noch verlängern auf zwei Jahre. Für Australien kannst du das auch unkompliziert online beantragen.

Viel Spaß noch im Forum, les dich mal durch


Seit September 2011 in Kanada unterwegs:

<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.looking-for-a-bear.blogspot.c...</a><!-- w -->

bertel  
bertel
Besucher
Beiträge: 133
Registriert am: 06.05.2011


RE: Australisches Visum

#3 von hallöle , 21.08.2011 16:53

Hey,
ist ja wirklich prima, wie schnell hier Fragen beantwortet werden und einem so weiter geholfen wird!

Ja mache ich, Danke!

hallöle  
hallöle
Besucher
Beiträge: 9
Registriert am: 21.08.2011


RE: Australisches Visum

#4 von Bob Globetrotter , 21.08.2011 17:24

Servus miteinander,
ich möchte kein extra Thema erstellen, da es ohnehin mit dem Visum zu tun hat. Also kurz zu meiner Person: Ich habe bis jetzt studiert und bin nun fertig und möchte gerne für ein Jahr nach Australien, am besten ab Anfang November diesen Jahres. Nun zu meiner Frage:

Da man das Visum online beantragen soll und ich mich schon ein bisschen eingelesen habe, was die Abläufe betrifft würde ich gerne wissen, wie die Angelegenheiten mit der ärztlichen Untersuchung und dem Nachweis für die 5000 AUD und den Reisepass von statten geht. Muss man dafür die nötigen Formulare scannen und auf der Website für die Visumsbeantragung hochladen?
Also mal angenommen ich will heute das Visum beantragen. Ich gehe also auf diese WEbsite (gibt es eine die empfohlen wird?) und brauche dafür welche Formulare?
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
Danke schon mal!

Grüße, Bob

Bob Globetrotter  
Bob Globetrotter
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 14.08.2011


RE: Australisches Visum

#5 von bertel , 21.08.2011 19:08

Auch wenn ich nicht der Australien-Experte bin antworte ich nochmal.

Auch an dich: les dich bitte erstmal durchs Forum, ich glaub da werden einige deiner Fragen beantwortet.

Kurz gesagt: Beantragung geht nur über EINE Seite, nämlich die der Botschaft, da kann man schlecht was empfehlen; Reisepass musst du einscannen; die 5000$ werden erst bei der Einreise verlangt (z.B. Kontoauszug); Gesundheitsprüfung muss man nur machen, wenn man dort bestimmte Berufe ausüben will. (Wenn ich etwas Falsches gesagt habe möge mich ein Australien-Experte berichtigen )

--->>> http://www.reisebine.de/working-holiday/...ravel-visum.asp


Seit September 2011 in Kanada unterwegs:

<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.looking-for-a-bear.blogspot.c...</a><!-- w -->

bertel  
bertel
Besucher
Beiträge: 133
Registriert am: 06.05.2011


   

Verkaufe Auto in Vancouver - fährt gut, gute Ausstattung
sprachkurs nötig ?

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz