sprachkurs nötig ?

#1 von iBoc_92 , 06.07.2011 15:30

hi .. ich möchte ende oktober nach neuseeland gehen und frage mir ob ich einen sprachkurs brauche .. ? .. ich lese viel davon .. aber ich habe grade mein abitur gemacht und 9 jahre englisch gehabt .. und ich war zumindest zum schluss immer wirklich gut .. ich denke der aktive wortschatz erweitert sich dann doch von ganz alleine dementsprechend oder ?

iBoc_92  
iBoc_92
Besucher
Beiträge: 8
Registriert am: 06.07.2011


RE: sprachkurs nötig ?

#2 von TheB1gEd , 06.07.2011 17:35

ne nötig eigentlich nicht. Aber wenn du dir unsicher bist kann es schon helfen. Aber im Prinzip lernst du mehr außerhalb von Klassenzimmern
Muss wohl jeder für sich entscheiden. Ich hab auch nen Sprachkurs gemacht, würde das aber nicht nochmal machen.

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: sprachkurs nötig ?

#3 von ralph.le , 06.07.2011 18:41

ich konnte auch kein wort english. ich hatte immer mein kleines deutsch-english buch dabei und habe es so gelernt

ralph.le  
ralph.le
Besucher
Beiträge: 45
Registriert am: 06.05.2010


RE: sprachkurs nötig ?

#4 von iBoc_92 , 06.07.2011 21:18

...

iBoc_92  
iBoc_92
Besucher
Beiträge: 8
Registriert am: 06.07.2011


RE: sprachkurs nötig ?

#5 von KevinG1987 , 06.07.2011 21:34

Zitat von iBoc_92
...



Es ist doch eh so das die praktische Anwendung die bester Übung und Lehrstunde ist.

Das ist ja z.B. mit ein Grund, warum wir versuchen werden nicht nur unter deutschen zu sein. Was je nach Ort echt schwer ist

KevinG1987  
KevinG1987
Besucher
Beiträge: 322
Registriert am: 04.05.2010


RE: sprachkurs nötig ?

#6 von TheB1gEd , 06.07.2011 21:37

Zitat von KevinG1987


Das ist ja z.B. mit ein Grund, warum wir versuchen werden nicht nur unter deutschen zu sein. Was je nach Ort echt schwer ist



Da scheint ihr die Ausnahme zu sein. Mir scheint die meisten deutschen wollen überhaupt keinen Kontakt zu Leuten aus anderen Ländern. Kam in Vancouver zumindest so rüber
Jedem das seine, aber mir wär das zu blöd nur mit Deutschen unterwegs zu sein in Kanada...

Viel Glück für das Vorhaben Vor allem in Vancouver werdet ihr das brauchen

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: sprachkurs nötig ?

#7 von KevinG1987 , 06.07.2011 22:23

Zitat von TheB1gEd

Zitat von KevinG1987


Das ist ja z.B. mit ein Grund, warum wir versuchen werden nicht nur unter deutschen zu sein. Was je nach Ort echt schwer ist



Da scheint ihr die Ausnahme zu sein. Mir scheint die meisten deutschen wollen überhaupt keinen Kontakt zu Leuten aus anderen Ländern. Kam in Vancouver zumindest so rüber
Jedem das seine, aber mir wär das zu blöd nur mit Deutschen unterwegs zu sein in Kanada...

Viel Glück für das Vorhaben Vor allem in Vancouver werdet ihr das brauchen




Das ist das was ich meine.
Ich mein man kann sich ja mal mit Leuten ausm Forum treffen und so. Aber das langt dann auch. Ich bin da um Englisch zu lernen bzw zu verbessern. Sonst bräuchte ich auch gar nicht erst hinfahren.

Ich hoffe ja auf meinen Beruf als Elektroniker wenn ich dann in ne Firma komme und Kundenkontakt hätte wäre es natürlich Mega gut.

Aber wir haben das ja in Australien schon gemerkt. Da wird man auf offener Straße in Adelaid von nem Paar angesprochen wo der nächste Geldautomat ist, und was hat der Kerl an? Deutschlandtrikot. Haben dann auch auf deutsch geantwortet.

KevinG1987  
KevinG1987
Besucher
Beiträge: 322
Registriert am: 04.05.2010


RE: sprachkurs nötig ?

#8 von iBoc_92 , 07.07.2011 16:09

naja .. die deutschen meiden werde ich sicher nicht .. aber ich will mich schon viel mit einheimischen/nichtdeutschen umgeben um eben die sprachkenntnisse auszubauen.. ich meinte mit der frage ursprünglich auch vor allem ob ein sprachkurs mögliche größere schwierigkeiten und pronleme die am anfang auftreten können ausräumt.. habe mich jetzt allerdings schon dagegen entschieden .. mein englisch ist relativ gut und ich bin ein abenteuerlustiger mensch ..

iBoc_92  
iBoc_92
Besucher
Beiträge: 8
Registriert am: 06.07.2011


RE: sprachkurs nötig ?

#9 von KevinG1987 , 07.07.2011 16:22

Zitat von iBoc_92
naja .. die deutschen meiden werde ich sicher nicht .. aber ich will mich schon viel mit einheimischen/nichtdeutschen umgeben um eben die sprachkenntnisse auszubauen.. ich meinte mit der frage ursprünglich auch vor allem ob ein sprachkurs mögliche größere schwierigkeiten und pronleme die am anfang auftreten können ausräumt.. habe mich jetzt allerdings schon dagegen entschieden .. mein englisch ist relativ gut und ich bin ein abenteuerlustiger mensch ..



Meiden werden wir sie natürlich auch nicht!
Aber es ist schon nervig wenn man durch Sydney oder Melbourne läuft und an echt jeder Ecke irgendwo deutsch zu hören ist. Geschweige denn in den Hostels. Und ich befürchte das das in Toronto oder Vancouver auch so sein wird. Darauf hat es sich bezogen das wir möglichst vermeiden wollen nur mit deutschen rumzuhängen.

Wenn dein Englisch recht gut ist kannste dir, meiner Meinung nach, den Sprachkurz sparen. Aber im Endeffekt muss das jeder für sich entscheiden. Son Kurs kann ja auch einfach nur Spass machen und man kann Leute kennenlernen. Das sind ja auch noch Vorteile

KevinG1987  
KevinG1987
Besucher
Beiträge: 322
Registriert am: 04.05.2010


RE: sprachkurs nötig ?

#10 von iBoc_92 , 07.07.2011 16:30

ja das stimmt schon .. aber mich kostet er auch doppelt .. einerseits für den kurs an sich .. andererseits habe ich vor bis zum abflug durch zu jobben .. .. mein budget is nämlich noch nich so ganz das wahre ..

iBoc_92  
iBoc_92
Besucher
Beiträge: 8
Registriert am: 06.07.2011


RE: sprachkurs nötig ?

#11 von KevinG1987 , 07.07.2011 16:32

Zitat von iBoc_92
ja das stimmt schon .. aber mich kostet er auch doppelt .. einerseits für den kurs an sich .. andererseits habe ich vor bis zum abflug durch zu jobben .. .. mein budget is nämlich noch nich so ganz das wahre ..



Hm ok die Finanzen sollten natürlich so passen, dass man sich wohl fühlt

KevinG1987  
KevinG1987
Besucher
Beiträge: 322
Registriert am: 04.05.2010


RE: sprachkurs nötig ?

#12 von iBoc_92 , 07.07.2011 16:38

ja eben .. ^^ .. das wird ehh schon sehr knapp ..

iBoc_92  
iBoc_92
Besucher
Beiträge: 8
Registriert am: 06.07.2011


RE: sprachkurs nötig ?

#13 von ralph.le , 07.07.2011 17:26

in canada ist es nicht wie in australien. fuer canada gibts glaube ich nur 1500 visas or so. verteile die 1500 leute auf ganz canada. ist auf jeden fall nicht so ueberfuellt mit deutschen wie in australien. ich hatte fast ueberhaupt keine deutschen kennen gelernt. nur ab und zu mal ein paar touristen

ralph.le  
ralph.le
Besucher
Beiträge: 45
Registriert am: 06.05.2010


RE: sprachkurs nötig ?

#14 von KevinG1987 , 07.07.2011 17:28

Zitat von ralph.le
in canada ist es nicht wie in australien. fuer canada gibts glaube ich nur 1500 visas or so. verteile die 1500 leute auf ganz canada. ist auf jeden fall nicht so ueberfuellt mit deutschen wie in australien. ich hatte fast ueberhaupt keine deutschen kennen gelernt. nur ab und zu mal ein paar touristen



Da habe ich von Toronto und Vancouver schon ganz anderes gehört, auch aus Erfahrung meiner Eltern.

Aber gut uns soll das sehr recht sein wenn es uns so geht wie dir.

KevinG1987  
KevinG1987
Besucher
Beiträge: 322
Registriert am: 04.05.2010


RE: sprachkurs nötig ?

#15 von Evelyn , 08.07.2011 02:41

Also hier in Vancouver sind abartig viele Deutsche, weil wohl so gut wie jeder der W&T macht mal in Vancouver ist. Als wir eine Nacht im Hostel verbracht haben, hat man da auch fast nur deutsch gehört, das war echt krass und ehrlcih gesagt auch schon nervig. Natürlich kann man mal was mit deutschen machen, aber nunja, wenn ich z.b. in ne WG ziehen würde, dann sollte man schon drauf achtan, dass man nicht bewusst mit deutschen zusammenzieht!

Aber abgesehen mal davon, ich glaube nciht, dass dir ein Sprachkurs so viel bringt, denn die alltägliche Konversation lernst du nicht dort, sondern im Alltag


<!-- m --><a class="postlink" href="http://canadareloaded.blogspot.com/"...</a><!-- m -->

Evelyn  
Evelyn
Besucher
Beiträge: 128
Registriert am: 31.01.2011


RE: sprachkurs nötig ?

#16 von KevinG1987 , 08.07.2011 12:54

Zitat von Evelyn
Also hier in Vancouver sind abartig viele Deutsche, weil wohl so gut wie jeder der W&T macht mal in Vancouver ist. Als wir eine Nacht im Hostel verbracht haben, hat man da auch fast nur deutsch gehört, das war echt krass und ehrlcih gesagt auch schon nervig. Natürlich kann man mal was mit deutschen machen, aber nunja, wenn ich z.b. in ne WG ziehen würde, dann sollte man schon drauf achtan, dass man nicht bewusst mit deutschen zusammenzieht!

Aber abgesehen mal davon, ich glaube nciht, dass dir ein Sprachkurs so viel bringt, denn die alltägliche Konversation lernst du nicht dort, sondern im Alltag



Genau so sehe ich das auch.
1. wollen wir möglichst viel Couchsurfing machen. Da denke ich kann man deutsche ganz gut vermeiden

und 2. wollen wir in ne WG wenn wir irgendwo hinziehen wo möglichst auch keine drin sind.


Ja das ist ja mit diesen Kursen immer das Problem. Früher in der Schule schon. Auf den Alltag bereitet das nur bedingt vor

KevinG1987  
KevinG1987
Besucher
Beiträge: 322
Registriert am: 04.05.2010


RE: sprachkurs nötig ?

#17 von TheB1gEd , 08.07.2011 12:59

naja wie mans nimmt. Eine Sprachschule ist schon sehr anderst als unsere Schulen. Also zb. beim Discussion Circle wurde halt vom Lehrer ein Thema vorgegeben und wir haben dann mit einander darüber gesprochen. Das war der Alltagssituation schon sehr, sehr nah. Wir wurden auch nicht gezwungen irgendwelche komplizierten, unnötigen Satzkonstruktionen zu benutzen. Sondern einfach normal reden so wie man auch im Alltag mit anderen reden würde.
Der Lehrer hat dann halt nur zugehört und verbessert falls man große/viele fehler gemacht hat. Oder neue Vokabeln genannt wenn man sie mal net wusste.

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: sprachkurs nötig ?

#18 von KevinG1987 , 08.07.2011 13:18

Zitat von TheB1gEd
naja wie mans nimmt. Eine Sprachschule ist schon sehr anderst als unsere Schulen. Also zb. beim Discussion Circle wurde halt vom Lehrer ein Thema vorgegeben und wir haben dann mit einander darüber gesprochen. Das war der Alltagssituation schon sehr, sehr nah. Wir wurden auch nicht gezwungen irgendwelche komplizierten, unnötigen Satzkonstruktionen zu benutzen. Sondern einfach normal reden so wie man auch im Alltag mit anderen reden würde.
Der Lehrer hat dann halt nur zugehört und verbessert falls man große/viele fehler gemacht hat. Oder neue Vokabeln genannt wenn man sie mal net wusste.



Na gut ok überzeugt


Das klingt durchaus sehr interessant

KevinG1987  
KevinG1987
Besucher
Beiträge: 322
Registriert am: 04.05.2010


RE: sprachkurs nötig ?

#19 von iBoc_92 , 08.07.2011 23:35

jep .. so seh ich s auch ..

iBoc_92  
iBoc_92
Besucher
Beiträge: 8
Registriert am: 06.07.2011


   

Australisches Visum
Vrheiratet

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz