mit dem Quad durch Kanada ?!

#1 von Voyageuse ( gelöscht ) , 27.04.2008 10:47

Bin gerade so ein bisschen am vorüberlegen für mein work&travel jahr in kanada und da ich seit meinem letzten Thailandurlaub ein absoluter QUad-Fan geworden bin hab ich mir überlegt ob ich mir eins in Kanada zum 'rumreisen' kaufen soll. Wie findet ihr die Idee?
Hatte zuerst an einen Bus oder ähnliches gedacht..die Idee dann aber wieder verworfen, da er meiner Meinung nach zu viel Sprit schluckt und ich so ein bisschen ein Hygienefreak bin...das heißt ich könnte keine 2 oder 3 tage im Bus schlafen (wegen fehlenden duschmöglichkeiten etc.) und im Winter wirds eh saukalt wenn man im Bus schlafen möchte.Mit dem Quad im WInter durch die Gegend zu fahren wird natürlich auch nicht sooo super, denke aber das die kälte auszuhalten wäre.
Meint ihr es würde Probleme geben in Bezug auf Stellplatz für das QUad bei den Hostels oder so?

Habe auch überlegt mein Snowboard + Softboots mitzunehmen..da ich vorhabe längere Zeit in SKigebieten zu arbeiten...denke nur dass Quad und Snowboard keine so gute Wahl wäre aber mal abgesehn vom Quad, was meint ihr dazu? Lohnt sich das mit dem Snowboard?

freue mich schon auf die Antworten von euch..

liebe Grüße, Tina

Voyageuse

RE: mit dem Quad durch Kanada ?!

#2 von weeman ( gelöscht ) , 27.04.2008 13:32

hy,

finde die idee mit dem quad echt super. man hat bessere packmöglichkeiten als mit dem motorrad. doch ich glaube kaum dass du im winter damit fahren kannst, weil ich kenn es von meinem vater der selbst motorrad fährt. kannst auf keinen fall bei 0 grad fahren, weils einfach zu kalt wird. und 0 grad ist im winter ja noch warm in kanada . (falls du erst 2009 gehst leih dir halt mal bei -5 grad eins und fahr bissel rum^^)
ich würde mir die snowboardausrüstung im skigebiet zulegen. is zu umtändlich des alles mitzuschleppen. so mach ich es auch!

ich hoffe ich konnte dir helfen!
mfg

weeman

RE: mit dem Quad durch Kanada ?!

#3 von Voyageuse ( gelöscht ) , 27.04.2008 20:54

Gut dass du mich auf den Boden der Tatsachen zurückholst...dachte dass da ein QUad nich so wirklich probleme mit hätte..bin schließlich ne Frau und das is ne Maschine Spaß..
Vielleicht is es dann am besten im Frühjahr eins zu kaufen und im Herbst wieder zu verkaufen oder?
Hab bissen im Internet rumgestöbert und irgendwo gelesen dass in Kanada Quads gar keine Strassenzulassung hätten..hat da jemand ne Ahnung von?
kann das selber nich so wirklich glauben.. Ich mein, sicher gibts Quads die keine Straßenzulassung haben..sowie in Dtld eben auch..

@weeman: mit der Snowboardausrüstung hast du mich nicht wirklich überzeugt...klar is es wegem schleppen blöd..aber ansonsten sind mir meine eigenen sachen schon am liebsten und denk auch dass des nich so ganz billig wird..wenn man des leiht..muss ja auch noch den skipass immer zahlen!..

erzähl doch mal ein bisschen von deinen plänen, da du ja geschrieben hast dass du dir des zeug vor Ort zulegen willst..

liebe Grüße, Tina

Voyageuse

RE: mit dem Quad durch Kanada ?!

#4 von weeman ( gelöscht ) , 15.05.2008 12:36

hy...

ja des hört sich doch gut an dem in frühling zu kaufen und im herbst zu verkaufen!!^^

also mir is es viiiel zu umstänbdlich des alles mitzunhemen. ich hätte dann ein skisack und alles dabei, dann noch skischuhe das alles zusammen wiegt ja schon bestimmt 15kg!
da ich dort unten eh längere zeit in skigebieten verbringen möchte um dort als skilehrer zu arbeiten werde ich es mir halt dort unten kaufen! und wenn ich fertig bin und weiterziehe verkaufe ich alles wieder!
kann auch sein dass man des zeug von der skischule gestellt bekommt! die haben ja meistens die gleichen jacken und hosen von daher.....!


ps: was machst du mit deinem zeug dann nach dem winter? alles immer noch mitrumschleppen????;)

weeman

RE: mit dem Quad durch Kanada ?!

#5 von weeman ( gelöscht ) , 01.07.2008 22:44

hy....

ich bin zur zeit auch stark am überlegen ob ich mir ein quad drüben zulegen soll, aber dann im august!

meint ihr dort gibts gute winterkleidung um damit zu fahren?

@Voyageuse: und holst du dir auch einen?

weeman

RE: mit dem Quad durch Kanada ?!

#6 von Demigod ( gelöscht ) , 01.07.2008 23:22

Da gibts 100pro gute Kleidung. Immerhin isses da ja auch oft kalt^^
Musste halt nur aufn Preis achten. Wenn du was Gutes haben willst wird es bestimmt n bisschen teurer

Demigod

RE: mit dem Quad durch Kanada ?!

#7 von weeman ( gelöscht ) , 02.07.2008 14:09

ja denk ich mir auch^^

hab mal so etwa 2000-3000$ eingeplant dafür! des wird schon für en 600ter quad reichen^^

was holst du dir für einen?

weeman

RE: mit dem Quad durch Kanada ?!

#8 von weeman ( gelöscht ) , 16.07.2008 08:29

hy!

also quads sind in kanada auf öffentlichen straßen verboten ! es gibt spezielle quadstrecken abe rdie sind für gehobene ansprüche und auch nicht für einen der en 20kg rucksack dabei hat!

schade

weeman

   

rucksack vs. reisetasche
Wwoofmitgliedschaft beantragen

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz