Rabatt durch deutschen Jugendherbergsausweis

#1 von TravelerThomas , 13.08.2011 22:45

Hallo miteinander,

irgendwo in einer dunklen Ecke meines Hinterkopfs hat sich noch eine Erinnerung versteckt, das da irgendetwas war mit Rabatt beim Greyhound-Bus wenn man einen (deutschen) Jugendherbergsausweis hatte.

Auf die Schnelle habe ich hier aber nichts dazu gefunden.

Weiß jemand etwas darüber???

Gibt es mit dem Jugendherbergsausweis noch mehr Rabatte (in Hostels, Eintritte in Museen o.ä.)????

Einen ganz lieben Gruß

MEIN COUNTDOWN LÄUFT, IN 5 MONATEN GEHT ES LOS!!!!!! YIPPIEHHH!!!!

TravelerThomas  
TravelerThomas
Besucher
Beiträge: 57
Registriert am: 09.01.2011


RE: Rabatt durch deutschen Jugendherbergsausweis

#2 von TheB1gEd , 13.08.2011 23:21

Wenn du den deutschen Juhe ausweis hast, dann biste Mitglied beim Hosteling International (HI). Damit kriegst du 25% rabatt beim greyhound. Es gibt aber beim greyhound auch einen advance purchase discount. Das heißt wenn du 3 wochen vorher buchst, zahlst du nur 50%, bei 2 wochen 25% des regulären Preises. Das kann man aber leider nicht mit dem HI Rabatt kombinieren.

Ansonsten kriegst du in jedem HI Hostel rabatt und auch in manchen anderen nicht HI hosteln.

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Rabatt durch deutschen Jugendherbergsausweis

#3 von TravelerThomas , 13.08.2011 23:32

Lieben Dank für die erfreuliche Antwort.

Ich bin selber gerade am Recherchieren und habe auch noch ein wenig dazu gefunden:

die Webstie des Deutschen Jugendherbergverbands http://www.jugendherberge.de/de/mitglied...nstig/weltweit/

verweist zu einer internationalen Seite: http://www.hihostels.com/web/m-discounts.de.htm

auf der dann die Vergünstigungen für Kanada genannt sind: http://www.discounts.hihostels.ca/

Wenn man als Suchbegriff "Greyhound" angibt erscheint, tataaaaa:

Discounts

25% off one-way or return trips in Canada*.
30% off personal pre-paid forward station-to-station shipping in Canada**.
free upgrade from 7 day Discovery Pass to 15 day Discovery Pass which can be used for travel in North America.


Mal gucken was ich noch so finde...

TravelerThomas  
TravelerThomas
Besucher
Beiträge: 57
Registriert am: 09.01.2011


RE: Rabatt durch deutschen Jugendherbergsausweis

#4 von TravelerThomas , 13.08.2011 23:51

*Ergänzung*

Weil in den Greyhound-Infos 2 Sternchen sind hier nochmal konkret:

Your valid Canadian or International HI membership card entitles you to save big with Greyhound:

Passenger Travel

1. 25% off one-way or return trips in Canada*. To book your ticket and learn about other specials, such as student discounts, click here

2. free upgrade from 7 day Discovery Pass to 15 day Discovery Pass which can be used for travel in North America. More about Discovery Pass...
* Subject to weekend premium pricing and holiday travel blackouts.

Personal Shipping

3. 30% off personal pre-paid forward station-to-station shipping in Canada**. Click here to find out more about Greyhound shipping services.

** Not applicable for charge-accounts


Übrigens: In meinem vorherigen Beitrag habe ich die Website genannt, auf der man allgemein Vergünstigungen in Kanada mit dem HI-Ausweis (= dt. Jugendherbergsausweis) Vergünstigungen bekommen kann: http://www.discounts.hihostels.ca/
Dort kann man mit Orten suchen, also gibt man z.B. Vancouver an und bekommt alle Vergünstigungen aufgezählt die es dort gibt: Hostels, Transportation, Attractions & Activities, Dining, ...)

Macht Sinn, oder?!

TravelerThomas  
TravelerThomas
Besucher
Beiträge: 57
Registriert am: 09.01.2011


RE: Rabatt durch deutschen Jugendherbergsausweis

#5 von Kanada x3 , 24.01.2012 13:32

Hey Leute

ich glaub ich hab grad nen Denkfehler oder bin einfach nur zu doof um's zu verstehen

Auf der deutschen Seite steht:

Zitat
Beitragsjahr ist das Kalenderjahr. Ihre Mitgliedskarte ist ab dem Tag der Ausstellung in allen Jugendherbergen in Deutschland und weltweit gültig. Sie gilt jeweils bis zum 31. Januar des auf das Beitragsjahr folgende Jahr.
Jeweils Ende November erhalten Sie eine Beitragsrechnung für das kommende Jahr. Nach Bezahlung senden wir Ihnen dann die Mitgliedskarte/n zu. Bei rechtzeitiger Zahlung sind Sie somit immer im Besitz einer weltweit gültigen Mitgliedskarte.



Ich will im Juli nach Kanada fliegen. Heißt das nun, dass die Mitgliedskarte dann nur vom Juli 2012 bis zum 31. Januar 2013 gültig ist und ich danach dann nochmal den Geldbetrag zahlen muss?
Und das mit Ende November versteh ich auch nicht wirklich


Vielleicht kann mich ja mal jemand aufklären und mir erklären wie das Ganze funktioniert ^^


Lieben Gruß

Kanada x3  
Kanada x3
Besucher
Beiträge: 51
Registriert am: 09.06.2011


RE: Rabatt durch deutschen Jugendherbergsausweis

#6 von TravelerThomas , 24.01.2012 16:31

Der Mitgliedsausweis kostet ja nur ein paar Kröten, je nach Alter, daher weiß ich den Betrag für Dich nicht.

Auch wenn Du nur einen Teil des Jahres Mitglied bist, musst Du den Jahresbetrag zahlen. Aber das lohnt sich allemal, glaub mir! Du zahlst sonst in jedem HI-Hostel in Kanada mehr Geld, also mach es einfach.

Der Ausweis ist jeweils bis Ende Januar des Folgejahres gültig.
Damit Du dann keine zeitliche Lücke hast (z.B. wenn Du im Januar durch die Gegend tourst aber Dich noch nicht um einen neuen Ausweis gekümmert hast), wird ab Ende November schon der Beitrag für das neue Jahr erhoben und Dir der neue Ausweis zugeschickt (an die angegebene "Heimatadresse"). Wenn Du es nicht willst, musst Du selber vorab kündigen, es passiert nämlich automatisch.
Damit ist sichergestellt, dass Du rechtzeitig im nächsten Jahr einen neuen Ausweis hast, und bis eben Ende Januar auch noch den alten Ausweis nutzen könntest.

Frag nicht, mach einfach! Wenn Du ohne Jugendherbergsausweis nach Kanada kommst bist Du der einzige. Have trust!

TravelerThomas  
TravelerThomas
Besucher
Beiträge: 57
Registriert am: 09.01.2011


RE: Rabatt durch deutschen Jugendherbergsausweis

#7 von weltenbummler , 24.01.2012 20:27

Du kannst ihn dir auch einfach hier in 'nem hostel kaufen. Dann kriegst du vielleicht sogar 'ne freie nacht als neues Mitglied. Außerdem ist er dann 1 jahr ab ausstellungsdatum gültig. Nur keine Panik


Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland

weltenbummler  
weltenbummler
Beiträge: 385
Registriert am: 14.11.2010


RE: Rabatt durch deutschen Jugendherbergsausweis

#8 von Zodac , 26.01.2012 22:32

ich flieg vorher nochmal nach stockholm für 4 tage und werde da auch im hostel pennen. sollte man abschließen. für nen jahr knapp 13-17 euro ist echt nicht viel. und man kann deutlich sparen. und du hast halt die garantierten 25% auf die greyhound fahrten.

gruß

Zodac  
Zodac
Besucher
Beiträge: 44
Registriert am: 17.12.2011


RE: Rabatt durch deutschen Jugendherbergsausweis

#9 von Kanada x3 , 28.01.2012 19:36

vielen dank für eure antworten werd ihn dann mal bald beantragen

Kanada x3  
Kanada x3
Besucher
Beiträge: 51
Registriert am: 09.06.2011


   

Suche Van In Vancouer/Wistler/Vancouver Island
GMC Safari Van zu verkaufen

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz