kann ich das schaffen?

#1 von Dajana , 05.08.2011 14:29

hallo zusammen!
wahrscheinlich haltet ihr mich jetzt für verrückt, weil ich mir jetzt schon gedanken dazu mache, aber so bin ich halt^^
ich möchte gerne im oktober 2012 nach kanada.
ich wohne seit 2 jahren alleine, habe aber ein super verhältnis zu meiner familie, sehe sie oft und telefoniere ständig mit meiner mum. auch wenn es noch lange hin ist, hab ich angst, dass ich überfordert bin wenn ich erstmal drüber bin, so weit weg von der familie und freunden, ganz alleine. ich bin eher zurückhaltend und habs daher nicht so leicht auf leute zuzugehen und sie kennenzulernen. mach ich mir umsonst gedanken und sollte es einfach wagen, mich drauf freuen und mir denken das wird shcon wenn ich erstmal da bin oder sollte ich ernsthaft überlegen es vlt zu lassen?
danke das ihr euch mein gejammer anhört
lg dajana

Dajana  
Dajana
Besucher
Beiträge: 19
Registriert am: 11.02.2011


RE: kann ich das schaffen?

#2 von bettsi , 05.08.2011 14:53

Also ich würd sagen, wenn du es wirklich machen willst, dann mach es Wenn du es nicht machst, bereust du es vielleicht später, wenn du es nicht mehr machen kannst weil z.B. zu alt fürs Visum oder so...

Ein Auslandsaufenthalt ist denk ich immer eine sehr wertvolle Erfahrung, die man im Leben machen kann. Ich würde mir jetzt auch keine allzu großen Gedanken darüber machen, evtl. keine Leute kennenzulernen und allein zu bleiben. Ich weiß zwar nicht wie es in Kanada ist aber im Prinzip hab ich gehört dass es eigentlich unmöglich ist, keine Leute kennenzulernen Das heißt natürlich, solange du dich nicht komplett zurückziehst und von den anderen isolierst, aber ich denke gerade in Hostels wird das bestimmt nicht so schnell passieren. Und wenn du erst für Oktober 2012 planst, hast du auch massig Zeit, alles zu planen und dich darauf vorzubereiten.


7/8/2011 - 23/5/2012: New Zealand, Sydney, Fiji <3

bettsi  
bettsi
Besucher
Beiträge: 191
Registriert am: 22.11.2010


RE: kann ich das schaffen?

#3 von Moglie24 , 07.08.2011 02:40

HEY!

Naja, den ersten schritt tust du ja schon um Leute und Erfahrungen kennen zu lernen. Also ein kleiner Schritt für dich aber ein großer Schritt für die Entwicklung!

Ach weist du, ich werde im September nach Vancouver fliegen, dort neue freunde kennen lernen. Einiges fürs Leben lernen. Auch, einfach so.

Du kannst doch von dort aus per Skype mit allen freunden, verwanden und erst recht Eltern reden.

Denk dran das nicht viele Menschen solch eine Chance haben, aber sie es sich sooo sehr wünschen.

Zum Schluss noch nen kleiner tipp: Mach dir nicht allzu viel Gedanken!

Matze


25.09. ONEWAY! KANADA, Freu mich auf dich!

Schaut und Hört mal rein: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.facebook.com/pages/Halo-in-Pa...pages/Halo-in-P ... 9255306746</a><!-- m -->
oder
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.haloinpause.de/">http...</a><!-- m -->

Moglie24  
Moglie24
Besucher
Beiträge: 29
Registriert am: 07.08.2011


RE: kann ich das schaffen?

#4 von Dajana , 08.08.2011 16:56

danke für eure antworten! Da bin ich ja beruhigt und muss mir nur noch bis nächstes jahr einreden, dass ich das schon schaffe konzentriere mich einfach auf die vorfreude

Dajana  
Dajana
Besucher
Beiträge: 19
Registriert am: 11.02.2011


RE: kann ich das schaffen?

#5 von TravelerThomas , 20.08.2011 01:15

Hi!

Wir alle haben Dinge und Menschen die wir zurück lassen ohne zu wissen was auf uns zukommt.

Kopf hoch! Es gibt nur eins was wirklich hilft, meiner Meinung nach:
Nach vorne schauen und sich darauf verlassen, dass im Leben die besten Dinge passieren wenn man sie nicht erwartet:

Der Mensch denkt, der Herr lenkt.


TravelerThomas

TravelerThomas  
TravelerThomas
Besucher
Beiträge: 57
Registriert am: 09.01.2011


RE: kann ich das schaffen?

#6 von Joe_GER , 21.08.2011 21:58

Bis auf das dick Gedruckte stimme ich dem voll zu ; )

Auch wenn man alles realistisch betrachten sollte, müssen wir versuchen uns von Sorgen zu befreien und etwas zu wagen.
Irgendwie scheint der Spruch "Man lebt nur einmal" ziemlich abgedroschen, aber vor allem in letzter Zeit wird mir immer klarer, dass es denn doch einfach mal so ist. Kein Leben in absolutem Risiko und Verschwendung ohne Pflichten, aber holy fuckin´Molly - jede Sekunde voll ausschöpfen und versuchen das zu schaffen und zu machen, nach dem man sich wirklich sehnt.

Joe_GER  
Joe_GER
Beiträge: 364
Registriert am: 28.10.2009


RE: kann ich das schaffen?

#7 von TravelerThomas , 21.08.2011 22:11

Zitat von Joe_GER
Bis auf das dick Gedruckte stimme ich dem voll zu ; )



Das ist ja nicht christlich gemeint, sondern so läuft es doch tatsächlich immer ab: Es kann stets anders kommen als man denkt. Also sollte man durchaus nicht alles planen, sondern auch Raum lassen für die Wendungen es Lebens.

Es passt wohl auch diese Weisheit:
Wer etwas wagt kann auch etwas verlieren. Wer aber nichts wagt, der hat schon verloren.

TravelerThomas  
TravelerThomas
Besucher
Beiträge: 57
Registriert am: 09.01.2011


RE: kann ich das schaffen?

#8 von Joe_GER , 21.08.2011 22:36

Letzteres passt da schon besser.
Kein Ort um über Religion und Co zu diskutieren, aber naja..."der Herr" klingt nun mal nicht nach atheistischem Schicksal, huh?

Jo

Joe_GER  
Joe_GER
Beiträge: 364
Registriert am: 28.10.2009


RE: kann ich das schaffen?

#9 von Dajana , 22.08.2011 22:52

ja, da habt ihr recht. ich genieße jetzt auch die vorfreude und denke mir, dass mih ja außer meinen großeltern auch alle besuchen können in dem jahr es ist eine lebenserfahrung die ich auf jeden fall machen möchte, wer weiß ob ich die gelegenheit nochmal bekomme

Dajana  
Dajana
Besucher
Beiträge: 19
Registriert am: 11.02.2011


RE: kann ich das schaffen?

#10 von LonelyTraveler , 02.09.2011 16:02

Und das schöne ist ja, das du an dieser neuen Herausforderung wächst. "der mensch wächst mit seinen Aufgaben" stimmt wirklich, denn man muss sich ja erst mal etwas schwieriges oder neues vornehmen und dann kann man nur versuchen es zu schaffen.
Und falls du dich nicht wohlfühlst, kannst du ja jederzeit zurück. Du kannst also meiner Meinung nach nur gewinnen.

LonelyTraveler  
LonelyTraveler
Besucher
Beiträge: 26
Registriert am: 01.08.2011


RE: kann ich das schaffen?

#11 von Staubkind , 13.11.2011 20:39

Also es gibt immer wieder schwierige Situationen die du auf deinen Reisen zu meistern haben wirst aber gerade diese schwierigen Situationen machen einen Menschen stark.
Hierbei habe ich immer wieder an den Spruch gedacht

Weisst du warum wir fallen? - Um lernen wieder aufzustehen

und genauso ist es.
Auch das Leute kennen lernen wird dir auf Reisen um einiges leichter fallen als hier in Deutschland (manchmal reicht hierzu auch schon ein Ortwechsel innerhalb Deutschlands)
machs einfach!!!

Staubkind  
Staubkind
Besucher
Beiträge: 16
Registriert am: 30.10.2011


   

Wie komm ich an mein Kanadisches Visum?
Würdet ihr es wagen?

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz