paar Fragen zur Unterkunft

#1 von salini , 22.07.2011 11:57

Hallo zusammen,in eine Woche werde ich nach Toronto fliegen und mir dort nach einem 1-monatigen Jugendherbergeaufethalt eine eigene Wohnung suchen.Dazu hätte ich einpaar Fragen,die mir Leute die schon dort waren vielleicht beantworten können,plzzzz.

1.wo bekomm ich Möbel her?Hab gesehen,dass es dort Ikea gibt,aber es ist sehr weit entfernt von Downtown,kennt jemand große Möbelhäuser ungefähr in der nähe von Downtown?

2.Wo bekomme ich eine große Auswahl an elektrischen Geräten,z.B Rasierer?gibt es sowas wie Media markt oder ähnliches dort?

3.Wie ist das mit dem Strom,muss man sich genauso wie in Deutschland bei der Stadtwerke anmelden oder bekommt man die Rechnung einfach vom Vermieter oder so zugeschickt?(sorry wenn die Frage bißchen blöd klingt)

4.Wie läuft das mit dem Internetanschluss ab.Welches sind die kanadischen Anbieter und wie lange dauert es bis der Anschluss freigeschaltet wird?Muss man vorher Kabelanschluss oder Telefonanschluss haben?Und muss man wie in Deutschland 1 jahr-Verträge machen oder gibt es auch kurzfristige Verträge.


Ich hoffe,dass mir jemand zumindest 1 oder 2 dieser Fragen beantworten kann,bin nämlich ziemlich nervös, da ich alleine nach Kanada gehe.

salini  
salini
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 22.07.2011


RE: paar Fragen zur Unterkunft

#2 von Hadarac , 26.07.2011 21:50

1. Apartments und Shared rooms sind zu 95% Furnished.
2. nein, in Kanada gibts keinen Elektroladen.... Natürlich gibts die... z.B Future-Shop
3. Hydro, Gas sind auch in der Rent enthalten, bzw wird über den eigentümer abgewickelt.
4. Auch das läuft über den vermieter in der Regel.

gruß


Mein Blog über Kanada 2011 bis 2012

Hadarac  
Hadarac
Besucher
Beiträge: 64
Registriert am: 29.04.2011


   

Frische Lebensmittel
Winter in Kanada

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz