Englischsprachkurs auch ohne Orga.

#1 von Jonasgokanada , 03.07.2011 20:36

Hey,

ist es möglich in Vancouver auch an einem Sprachkurs teilzunehmen wenn ich ohne Orga. ins Land einreise. Also ich meine auch so für Work&Travler "angepasst"

Mein Vater wünscht sich sehr das ich sowas mache. Daher erkundige ich mich wenigstens mal^^


Jonasgokanada  
Jonasgokanada
Besucher
Beiträge: 20
Registriert am: 09.01.2011


RE: Englischsprachkurs auch ohne Orga.

#2 von TheB1gEd , 03.07.2011 20:38

Ja habe ich auch gemacht. Schau auf http://www.ilsc.ca

Gibt auch noch viele andere Sprachschulen.


TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Englischsprachkurs auch ohne Orga.

#3 von Hadarac , 03.07.2011 20:59

Zitat von TheB1gEd
Ja habe ich auch gemacht. Schau auf http://www.ilsc.ca

Gibt auch noch viele andere Sprachschulen.



Hat der wirklich was gebracht? Welche Stufe erreicht man mit dem? Ich hab C1 und denke der reicht locker...


Mein Blog über Kanada 2011 bis 2012

Hadarac  
Hadarac
Besucher
Beiträge: 64
Registriert am: 29.04.2011


RE: Englischsprachkurs auch ohne Orga.

#4 von TheB1gEd , 03.07.2011 21:08

ich war c1 davor. war aber der einzigste der in den von mir gewählten kursen c1 war, also haben se mich in die c2 kurse getan. Also viel gelernt hab ich nicht. Nochmal würde ich es wahrscheinlich nicht machen. Es ist aber eigentlich echt spaßig. Leute aus aller welt, viel Programm und die angebotenen Ausflüge sind recht billig.

So 1-2 Wochen kann man sich das schon geben. Es hilft einem schon. Mir hats halt vor allem geholfen zu reden, weil das in der schule sehr kurz kam bei mir... Aber das hätte ich auch ohne den Sprachkurs hingekriegt
Aber länger als 2 Wochen würd ichs net machen

Anderer vorteil ist halt, dass ich jetzt ein zertifikat habe auf dem eben steht dass ich auf c1 level bin (was ja eigentlich nichts zu sagen hat, da bei wichtigen dingen eh TOEFL oder ähnliches geliefert werden muss...) und erfolgreich den sprachkurs gemacht hab.


TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Englischsprachkurs auch ohne Orga.

#5 von Jonasgokanada , 03.07.2011 21:39

Ja weißt du noch welchen Kurs du zu deiner zeit gewählt hast?
Ich denke das "Ranch Stay Program" oder das "Youth Program Summer/Winter" macht am meisten sinn... was sagst du dazu?!

edit: achsoo... das youth program is kein sprachkurs -.-*


Jonasgokanada  
Jonasgokanada
Besucher
Beiträge: 20
Registriert am: 09.01.2011


RE: Englischsprachkurs auch ohne Orga.

#6 von TheB1gEd , 03.07.2011 21:55

Die genauen Kurse wählst du vor Ort. Ranch Stay würd ich nicht machen. Das kannst du auch kostenlos haben (wwoof)

Ich hab den Discussion Circle im Menüpunkt Communication vormittags gemacht. Und nachmittags hatte ich Grammar (unter academic preperation) und Canadian Studies (unter Humanities). Der canadian studies kurs war eigentlich super, sehr zu empfehlen.


TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Englischsprachkurs auch ohne Orga.

#7 von Showd0wn , 06.07.2011 12:11

Wie findet man seine Stufe raus??

ich habe auch schon überlegt sowas zu Beginn zu machen... Kann man sich 1 Monat vorher überhaupt noch anmelden?

Hast du bei einer Gastfamilie gewohnt?


http://yannikgoescanada.blogspot.com/

Showd0wn  
Showd0wn
Besucher
Beiträge: 65
Registriert am: 22.01.2011


RE: Englischsprachkurs auch ohne Orga.

#8 von TheB1gEd , 06.07.2011 17:32

Am ersten Tag gibts nen Test und ein Gespräch mit nem Lehrer und dann stufen sie dich ein.

Ne war im Hostel weil ich work and traveller kennen lernen wollte ^^


TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Englischsprachkurs auch ohne Orga.

#9 von Showd0wn , 06.07.2011 19:56

ok, bist du da vor ort einfach hingegangen & hast gesagt, dass du das machen willst oder muss man das im vorraus buchen?

nochmal zum verständnis: ich suche mir da einen kurs raus z.B. Communication und dann wähle ich mir innerhalb des kurses themen aus z.B. Discussion Circle oder wie? soviele themen dass ich eben auf meine stundenanzahl komme


Gruß


http://yannikgoescanada.blogspot.com/

Showd0wn  
Showd0wn
Besucher
Beiträge: 65
Registriert am: 22.01.2011


RE: Englischsprachkurs auch ohne Orga.

#10 von TheB1gEd , 06.07.2011 19:59

Ne das musst du auf jeden Fall vorher buchen.

Im Prinzip ja. Also ich hab Communication angegeben bei der Buchung, aber hätte dann auch andere Kurse belegen können. Hab ich dann ja auch gemacht. Also du bist dann nicht nur an Communication gebunden.
Nur die speziellen kurse wie die ranch oder work experience kannst du dann natürlich nicht machen.

Empfohlen wird ein 3 stündiger kurs vormittags in dem du das machst was du unbedingt verbessern/lernen willst und nachmittags dann zwei 1,5 stündige kurse. Vorausgesetzt du buchst 30h/woche natürlich.


TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Englischsprachkurs auch ohne Orga.

#11 von Jonasgokanada , 12.07.2011 16:52

ähh... ganz blöde frage: aber kann man das online buchen!? offensichtlich bin ich zu blind um das zu finden!


Jonasgokanada  
Jonasgokanada
Besucher
Beiträge: 20
Registriert am: 09.01.2011


RE: Englischsprachkurs auch ohne Orga.

#12 von Showd0wn , 12.07.2011 18:42

Ja kann (muss) man: http://www.ilsc.ca/registration.aspx

für welchen Zeitraum buchst du denn? werde wahrscheinlich auch da buchen.


http://yannikgoescanada.blogspot.com/

Showd0wn  
Showd0wn
Besucher
Beiträge: 65
Registriert am: 22.01.2011


RE: Englischsprachkurs auch ohne Orga.

#13 von Jonasgokanada , 15.07.2011 15:01

ALso ich werde ein 2 wöchigen Kurs am 15. August starten...

aber noch ne frage: wenn ich bei der onlineregistrierung durch bin, muss ich ja zum schluss das geld überweisen. die wolln halt 825 kanadische dollar. wie mach ich das genau? soll ich jetzt einfach den betrag in euro überweisen???


Jonasgokanada  
Jonasgokanada
Besucher
Beiträge: 20
Registriert am: 09.01.2011


RE: Englischsprachkurs auch ohne Orga.

#14 von Showd0wn , 15.07.2011 15:11

ich habs gerade gestern gebucht. bin ab 22 august da. vielleicht sieht man sich ja

ich habe das ganze per kreditkarte bezahlt, also die buchen dass dann ab. wenn du überweißt, musst du auch noch gebühren bezahlen. deshalb ist kreditkarte am besten finde ich.

gruß


http://yannikgoescanada.blogspot.com/

Showd0wn  
Showd0wn
Besucher
Beiträge: 65
Registriert am: 22.01.2011


RE: Englischsprachkurs auch ohne Orga.

#15 von Jonasgokanada , 15.07.2011 16:31

cool! vielen dank

ja, wär cool wenn man sich trifft. magst mir mal deine email adresse geben?


Jonasgokanada  
Jonasgokanada
Besucher
Beiträge: 20
Registriert am: 09.01.2011


   

Kein deutschen reisepass
Rucksacke-Frage

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen