Flugangst in kleiner Maschine

#1 von michael123 , 30.06.2011 13:31

Hallo,

ich bins nochmal
Heute abend flieg ich erstmal mit nem kleinen Flugzeug, wie ich eben gesehen hab eine EMBRAER RJ145. http://v1flyaircraft.com/images/aircraft...aer_rj145_1.jpg
Die ist ja mal superklein! Auf einer Seite nur eine Sitzreihe... http://i261.photobucket.com/albums/ii48/weber221/G-RJXM1.jpg
Hab grad mega Angst davor, ich flieg lieber mit größeren Kalibern, bei denen merkt man ja kaum was.
Was kann ich jetzt noch gegen die Angst tun (mein Magen spielt echt ziemlich verrückt)???
So ein Mist...

grüße
michael


michael123  
michael123
Besucher
Beiträge: 15
Registriert am: 29.06.2011


RE: Flugangst in kleiner Maschine

#2 von KevinG1987 , 30.06.2011 13:48

Und da wolltest du nen Privatjet mieten? Die sind genauso groß.

Mach dir keinen Kopf. Sind mit so nem Teil schon oft nach Polen geflogen.
Is nicht viel anders als mit großen auch. Sogar irgendwie Exklusiver und gemütlicher


KevinG1987  
KevinG1987
Besucher
Beiträge: 322
Registriert am: 04.05.2010


RE: Flugangst in kleiner Maschine

#3 von michael123 , 30.06.2011 13:51

hast recht, da hab ich gar nicht drüber nachgedacht, die sind ja auch meistens klein.
aber das hat sich ja eh erledigt...

bin vor ein paar jahren schonmal mit sonem kleinen geflogen (inlandsflug), da hat man echt jeden wackler gemerkt, und beim start dacht ich mein kopf platzt.
trotzdem danke für deine beruhigenden worte.


michael123  
michael123
Besucher
Beiträge: 15
Registriert am: 29.06.2011


RE: Flugangst in kleiner Maschine

#4 von KevinG1987 , 30.06.2011 14:12

Ok so wars bei mir nicht.
Ich mein so lange ist der Flug in so nem kleinen Teil ja meistens auch nicht.

Also ich fand letztes Jahr zum Beispiel den Flug mit so einer kleinen Maschine sehr angenehm. Und meine Freundin auch.
Ist alles halb so wild mittlerweile.
Kopf hoch und durch


KevinG1987  
KevinG1987
Besucher
Beiträge: 322
Registriert am: 04.05.2010


RE: Flugangst in kleiner Maschine

#5 von snookerfly , 30.06.2011 19:33

Die Angst kommt ja meist daher, daß man nicht weiß, was so alles bei einem Flugzeug passiert...
Wenn du Bock hast und aus der Nähe von München bist, meld dich mal bei mir - vielleicht drehen wir ja mal ne Runde in einer echt kleinen Maschine und ich erzähl dir mal ein bisserl was dazu...


am 2.10.2011 geht's auf nach Vancouver
Blog: <!-- m --><a class="postlink" href="http://mla.apob.net">http://mla....</a><!-- m -->

snookerfly  
snookerfly
Besucher
Beiträge: 23
Registriert am: 26.10.2009


RE: Flugangst in kleiner Maschine

#6 von ursula , 08.08.2011 11:40

Hey, ich kann deine Fugangst absolut verstehen..aber eine kleinere Maschine fliegt auch nicht anders als eine große Boing. Man erkt halt das Fiegen ein bisschen direkter, aber das ist ja das was eigentich was ganz Besonderes ist.. Und zur Beruhigung und Überwindung der Angst: lass dir sagen, dass die europäischen Airlines echt sicher sind, im letzten Jahr sind alle in der Luft geblieben! 8 ) Also Kopf hoch, zur Sicherheit was für den Magen mitnehmen und enjoy!


ursula  
ursula
Besucher
Beiträge: 3
Registriert am: 08.08.2011


   

Anderer Flughafen bei Heimreise?
Flug Kanada mit System

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen