Status/An Uni einschreiben?

#1 von siggisigg , 06.06.2011 18:46

Hallo zusammen,

ich habe jetzt meine Reise nach Australien gebucht habe aber noch 1 Frage die ich noch nicht beantwortet bekommen habe.

Welchen Status habe ich denn während ich in Australien bin?

Im moment bin ich noch Schüler und erhalte daher alle Vorzüge( Kindergeld, Steuerfreibetrag, günstige Versicherung). Wenn ich studieren würde dann würden diese Vorzüge erhalten bleiben. Ist es also sinnvoll sich an einer Uni einzuschreiben um als Student aufgeführt zu sein?

Mfg Max

siggisigg  
siggisigg
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 22.05.2011


RE: Status/An Uni einschreiben?

#2 von TheB1gEd , 06.06.2011 18:48

das ist illegal

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Status/An Uni einschreiben?

#3 von siggisigg , 06.06.2011 18:52

Ah ok....
Und wieso ist das illegal? Ich hab ja keine Anwesenheitspflicht an der Uni.

Ein Paar worte zu dem Thema wären wirklich sehr nett

siggisigg  
siggisigg
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 22.05.2011


RE: Status/An Uni einschreiben?

#4 von TheB1gEd , 06.06.2011 19:00

Nun, du beziehst Geld vom Staat das dir eigentlich nicht zusteht. Wie kann das nicht illegal sein? Das grenzt ja schon an Betrug.


Mal ganz davon abgesehen, kann das einige Nachteile für dich nach sich ziehen. Vor allem wenn du auf Bafög angewiesen bist.

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Status/An Uni einschreiben?

#5 von KevinG1987 , 06.06.2011 19:03

Zitat von TheB1gEd
Nun, du beziehst Geld vom Staat das dir eigentlich nicht zusteht. Wie kann das nicht illegal sein? Das grenzt ja schon an Betrug.


Mal ganz davon abgesehen, kann das einige Nachteile für dich nach sich ziehen. Vor allem wenn du auf Bafög angewiesen bist.




Naja ich bin mir da grad bisschen unsicher.