Kanada Stromnetz?

#1 von kevboy182 , 25.01.2008 12:31

Hey. was für ein Stromnetz/Spannung findet man in Kanada vor? Braucht man einen Adapter wie in der USA? danke!


<!-- m --><a class="postlink" href="http://canada89.blogspot.com/">h...</a><!-- m -->

kevboy182  
kevboy182
Besucher
Beiträge: 77
Registriert am: 10.01.2008


RE: Kanada Stromnetz?

#2 von leinadm , 25.01.2008 23:21

Hi!

Kanada hat 120 Volt bei 60 Hertz. Brauchst den so genannten Amerikastecker/Adapter.

Ob deine Geräte dort funktionieren, kannst auf dem jeweiligen Netzteil/Stecker sehen. Da sind immer die Spannungs- und Frequenzbereiche, die das jeweilige Teil ab kann aufgedruckt.


Lg


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


RE: Kanada Stromnetz?

#3 von andrea0601 ( gelöscht ) , 03.01.2009 20:22

Hi,

vll man mir ja jemand helfen. Reicht in Kanada ein einfacher Adapter oder brauch in noch einen Stromumwandler?

Danke schonmal im vorraus!

andrea0601

RE: Kanada Stromnetz?

#4 von Demigod ( gelöscht ) , 04.01.2009 00:05

n adapter reicht masse. kauf aber lieber 2 oder 3, man weis nie wann man welche braucht...

Demigod

RE: Kanada Stromnetz?

#5 von Half-Borg ( gelöscht ) , 04.01.2009 03:24

Zitat von Demigod
n adapter reicht masse. kauf aber lieber 2 oder 3, man weis nie wann man welche braucht...


wenn deine geräte 120 volt können, ansonsten würde ich die geräte direkt zuhause lassen, ich glaube zwar das es so umwandler gibt aber die sind bestimmt schweineteuer und eh nirgends aufzutreiben

Half-Borg

RE: Kanada Stromnetz?

#6 von Demigod ( gelöscht ) , 05.01.2009 00:01

fast jedes gerät funktioniert außer vllt manche föne. ich benutze die für meinen pc, rasierer, externe festplatte etc und habe keine probleme bisher...

Demigod

RE: Kanada Stromnetz?

#7 von Half-Borg ( gelöscht ) , 05.01.2009 17:07

hast du einen spannungswandler dabei oder hast du deine geräte einfach so in die steckdose gesteckt?

Half-Borg

RE: Kanada Stromnetz?

#8 von Demigod ( gelöscht ) , 06.01.2009 00:51

da hier ja komplett andere steckdosen sind hab ich natürlich nen umwandler:

http://cgi.ebay.de/ADAPTER-FUR-KANADA-DE...parms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

1€ und funktioniert super

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:
Demigod

RE: Kanada Stromnetz?

#9 von leinadm , 06.01.2009 01:49

Du hast nen Adapter, keinen Umwandler. Nur um Missverstaendnissen vorzubeugen.

Spannungswandler ist nicht unbedingt teuer, aber dennoch vollkommen unnoetig. Die meisten Ladegeraete sind heutzutage auf Weltspannung ausgelegt. Laptops auf jeden Fall, viele (etwas namhaftere) Rasierer etc. pp.
Einfach Etikett auf der Rueckseite des Netzteils checken. Steht da sowas wie "100-250V" ist es ok.

Nen kanadischen Foen (klappbar, leicht etc.) bekommst du hier in Kanada fuer unter $15 bei z.B. LD oder Shoppers.

LG


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


   

Mein Reiseblog
Telefonieren ins Ausland!?

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen