Hey. was für ein Stromnetz/Spannung findet man in Kanada vor? Braucht man einen Adapter wie in der USA? danke!
<!-- m --><a class="postlink" href="http://canada89.blogspot.com/">h...</a><!-- m -->
Hi!
Kanada hat 120 Volt bei 60 Hertz. Brauchst den so genannten Amerikastecker/Adapter.
Ob deine Geräte dort funktionieren, kannst auf dem jeweiligen Netzteil/Stecker sehen. Da sind immer die Spannungs- und Frequenzbereiche, die das jeweilige Teil ab kann aufgedruckt.
Lg
Auf, auf .....und davon....
Hi,
vll man mir ja jemand helfen. Reicht in Kanada ein einfacher Adapter oder brauch in noch einen Stromumwandler?
Danke schonmal im vorraus!
n adapter reicht masse. kauf aber lieber 2 oder 3, man weis nie wann man welche braucht...
Zitat von Demigod
n adapter reicht masse. kauf aber lieber 2 oder 3, man weis nie wann man welche braucht...
wenn deine geräte 120 volt können, ansonsten würde ich die geräte direkt zuhause lassen, ich glaube zwar das es so umwandler gibt aber die sind bestimmt schweineteuer und eh nirgends aufzutreiben
fast jedes gerät funktioniert außer vllt manche föne. ich benutze die für meinen pc, rasierer, externe festplatte etc und habe keine probleme bisher...
hast du einen spannungswandler dabei oder hast du deine geräte einfach so in die steckdose gesteckt?
da hier ja komplett andere steckdosen sind hab ich natürlich nen umwandler:
Werbung: http://cgi.ebay.de/ADAPTER-FUR-KANADA-DE...parms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
1€ und funktioniert super
Du hast nen Adapter, keinen Umwandler. Nur um Missverstaendnissen vorzubeugen.
Spannungswandler ist nicht unbedingt teuer, aber dennoch vollkommen unnoetig. Die meisten Ladegeraete sind heutzutage auf Weltspannung ausgelegt. Laptops auf jeden Fall, viele (etwas namhaftere) Rasierer etc. pp.
Einfach Etikett auf der Rueckseite des Netzteils checken. Steht da sowas wie "100-250V" ist es ok.
Nen kanadischen Foen (klappbar, leicht etc.) bekommst du hier in Kanada fuer unter $15 bei z.B. LD oder Shoppers.
LG
Auf, auf .....und davon....
Xobor Forum Software Einfach ein eigenes Forum erstellen |