#1

Kanada Stromnetz?

in Technik und Internet 25.01.2008 12:31
von kevboy182 • Besucher | 77 Beiträge

Hey. was für ein Stromnetz/Spannung findet man in Kanada vor? Braucht man einen Adapter wie in der USA? danke!


<!-- m --><a class="postlink" href="http://canada89.blogspot.com/">h...</a><!-- m -->

nach oben springen

#2

RE: Kanada Stromnetz?

in Technik und Internet 25.01.2008 23:21
von leinadm • 709 Beiträge

Hi!

Kanada hat 120 Volt bei 60 Hertz. Brauchst den so genannten Amerikastecker/Adapter.

Ob deine Geräte dort funktionieren, kannst auf dem jeweiligen Netzteil/Stecker sehen. Da sind immer die Spannungs- und Frequenzbereiche, die das jeweilige Teil ab kann aufgedruckt.


Lg


Auf, auf .....und davon....
nach oben springen

#3

RE: Kanada Stromnetz?

in Technik und Internet 03.01.2009 20:22
von andrea0601 (gelöscht)
avatar

Hi,

vll man mir ja jemand helfen. Reicht in Kanada ein einfacher Adapter oder brauch in noch einen Stromumwandler?

Danke schonmal im vorraus!

nach oben springen

#4

RE: Kanada Stromnetz?

in Technik und Internet 04.01.2009 00:05
von Demigod (gelöscht)
avatar

n adapter reicht masse. kauf aber lieber 2 oder 3, man weis nie wann man welche braucht...

nach oben springen

#5

RE: Kanada Stromnetz?

in Technik und Internet 04.01.2009 03:24
von Half-Borg (gelöscht)
avatar

Zitat von Demigod
n adapter reicht masse. kauf aber lieber 2 oder 3, man weis nie wann man welche braucht...


wenn deine geräte 120 volt können, ansonsten würde ich die geräte direkt zuhause lassen, ich glaube zwar das es so umwandler gibt aber die sind bestimmt schweineteuer und eh nirgends aufzutreiben

nach oben springen

#6

RE: Kanada Stromnetz?

in Technik und Internet 05.01.2009 00:01
von Demigod (gelöscht)
avatar

fast jedes gerät funktioniert außer vllt manche föne. ich benutze die für meinen pc, rasierer, externe festplatte etc und habe keine probleme bisher...

nach oben springen

#7

RE: Kanada Stromnetz?

in Technik und Internet 05.01.2009 17:07
von Half-Borg (gelöscht)
avatar

hast du einen spannungswandler dabei oder hast du deine geräte einfach so in die steckdose gesteckt?

nach oben springen

#8

RE: Kanada Stromnetz?

in Technik und Internet 06.01.2009 00:51
von Demigod (gelöscht)
avatar

da hier ja komplett andere steckdosen sind hab ich natürlich nen umwandler:

http://cgi.ebay.de/ADAPTER-FUR-KANADA-DE...parms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

1€ und funktioniert super


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

#9

RE: Kanada Stromnetz?

in Technik und Internet 06.01.2009 01:49
von leinadm • 709 Beiträge

Du hast nen Adapter, keinen Umwandler. Nur um Missverstaendnissen vorzubeugen.

Spannungswandler ist nicht unbedingt teuer, aber dennoch vollkommen unnoetig. Die meisten Ladegeraete sind heutzutage auf Weltspannung ausgelegt. Laptops auf jeden Fall, viele (etwas namhaftere) Rasierer etc. pp.
Einfach Etikett auf der Rueckseite des Netzteils checken. Steht da sowas wie "100-250V" ist es ok.

Nen kanadischen Foen (klappbar, leicht etc.) bekommst du hier in Kanada fuer unter $15 bei z.B. LD oder Shoppers.

LG


Auf, auf .....und davon....
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: anika99
Besucherzähler
Heute waren 204 Gäste , gestern 564 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3544 Themen und 22569 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen