[Suche] Van/Camper ab 01.09. in Toronto

#1 von duppy6 , 03.04.2011 21:34

Hallo,

verkauft vielleicht jemand Anfang September in Toronto oder Umgebung ein Auto/Van?

MFG
Marco


"Was du dir eingebrockt hast
Musst du auch auslöffeln
Vorausgesetzt sie knöpfen dich nicht auf
An deinem zarten Hälschen"

duppy6  
duppy6
Besucher
Beiträge: 20
Registriert am: 25.08.2010


RE: [Suche] Van/Camper ab 01.09. in Toronto

#2 von Boelle877 , 07.08.2011 04:49

Hey Marco,

wie läufts? Ich verlasse Anfang September Kanada, allerdings Vancouver. Ich habe einen Van zu verkaufen, der im Top Zustand ist. Kann man super drin schlafen und Matratze und Ausstattung gibt es dazu!

Häng Dir mal die Links an:

Link Craigslist: vancouver.en.craigslist.ca/van​/cto/2528368324.html

Link Kijiji: vancouver.kijiji.ca/c-cars-veh​icles-cars-trucks-2000-Ford-Wi​ndstar-SEL-Minivan-VAN-2600-W0​QQAdIdZ302953617

Wenn Du Fragen zur Versicherung und den ganzen Zeugs hast, könnten wir Dir auf jeden Fall weiterhelfen. Schon mal als Tipp, in Ontario, also Toronto kosten eine Autoverischerung zwischen 1000 - 1400 $ pro halbes Jahr. IN BC ist es "günstiger", ungefähr 90-100 den Monat.

Also, melde Dich einfach, wenn du Interesse hast.

Beste Grüße
Matthias


Kanada ist eines der schönsten Länder dieser Erde!!

Reisetagebuch online

bvbontour.blogspot.com

Boelle877  
Boelle877
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 07.08.2011


RE: [Suche] Van/Camper ab 01.09. in Toronto

#3 von duppy6 , 07.08.2011 12:43

Hi Matthias,

vorbereitungen sind im vollen Gange, geht ja bald los

Danke für das Angebot. aber da ich mich die ersten Wochen in Toronto und Umgebung aufhalte werde ich es bis Ende September nicht nach Van schaffen.

Die Links funktionieren leider beide nicht, ich habe die Jacquie aber in eurem Blog gesehen. Schick. Was habt ihr denn für das Schätzchen bezahlt? Und ist die Versicherung echt soo teuer? Ich habe gehört in Quebec soll das viel günstiger sein.

Gruß
Marco


"Was du dir eingebrockt hast
Musst du auch auslöffeln
Vorausgesetzt sie knöpfen dich nicht auf
An deinem zarten Hälschen"

duppy6  
duppy6
Besucher
Beiträge: 20
Registriert am: 25.08.2010


RE: [Suche] Van/Camper ab 01.09. in Toronto

#4 von flipo , 08.08.2011 01:42

Ist es ... hab mein Van in Montreal zugelassen und versichert. 36$/monat

Van ist eventl. ab ca. 20.september zu verkaufen


März 2011 - Januar 2012
Toronto -> Vancouver -> San Diego -> Vegas -> Toronto

April 2012 - ???
Australien + Südost Asien

flipo  
flipo
Besucher
Beiträge: 26
Registriert am: 22.11.2010


RE: [Suche] Van/Camper ab 01.09. in Toronto

#5 von Evelyn , 10.08.2011 10:52

ich hab dir heute endlich auf deine nachricht geantwortet vielleicht können wir uns ja auch in quebec treffen, so könnt ihr einiges an verischerung sparen! wir haben übrigens in bc für 5 monate 900 dollar bezahlt und in quebec haben freunde von uns für ein ganzes jahr 300 dollar bezahlt, also auf nach quebec


<!-- m --><a class="postlink" href="http://canadareloaded.blogspot.com/"...</a><!-- m -->

Evelyn  
Evelyn
Besucher
Beiträge: 128
Registriert am: 31.01.2011


RE: [Suche] Van/Camper ab 01.09. in Toronto

#6 von blumenkohlwurst , 20.08.2011 19:17

hi!
wir haben tatsaechlich einen van in toronto zu verkaufen.. ab wann bist du denn dort? mein flug geht am 1. september, mein freund ist zwar noch bis 20. da aber da das auto offiziell mir gehoert waere es schoen, es so bald wie moeglich zu verkaufen..

naja zum auto: ist ansich perfekt um so unabhaengig wie moeglich durchs land zu reisen, wir hatten keine probleme, das ganze zeug dass sich so ueber 8 monate angesammelt hat sowie alles weitere ueberlebenswichtige darin zu verstauen und sogar mein viel zu grosser freund hat platz auf der matratze. wir waren 3 1/2 monate unterwegs..

ein paar daten:

chevrolet astrovan, baujahr 1993, 4.3l, v6
zweiradantrieb (umgebaut, vorher allradantrieb, teil zur wiederherstellung noch vorhanden)
benziner, automatikgetriebe, tempomat
kilometerstand: ca. 319 000
spritverbrauch: ca. 10l/100km

kürzliche überholungen:

neuer auspuff
lenkgestaenge (idler arms, beide seiten)
neue windschutzscheibe
bremstrommeln (vorne)
gleichlaufgelenk (vorne links)
kuehlwasserpumpe
oelwechsel

das auto bestand ausserdem den safety und emission test im mai 2011

equipment:
schlafmöglichkeit:
bettgestell mit matratze (reichlich stauraum fuer klamotten etc. darunter)
DAFUER ABER NUR VORDERSITZE
gardinen
kissen, decke, bettbezuege

camping:
zwei gaskocher (insg. 3 platten)
reichlich geschirr und kochutensilien (töpfe, pfannen, teller, tassen, besteck, teekanne, gewürze,…)
george foreman grill
kühlbox
mückenspray, putzmittel…

instandhaltung:
werkzeug
erstazreifen
überbrückungskabel
ersatzkeilriemen
scheibenwischwasser

sonstige ausstattung:
gps für ganz nordamerika
mp3 cd faehiges radio
diverse zigarettenanzünderadapter
kartenmaterial für usa und kanada
jeweils ein reiseführer für usa und kanada

wir haben das auto fuer 3000$ gekauft und am anfang ziemlich viel reingesteckt (s. oben), da sich die vorbesitzer nicht so gut darum gekuemmert haben.. deshalb wuerden wir gerne den gleichen preis dafuer wieder bekommen.. wir gehen davon aus, dass es den safety test bestehen sollte, ist das nicht der fall, koennen wir dir anbieten, die haelfte der reparaturkosten nachtraeglich vom preis nachzulassen.

ja zum thema versicherung: wenn du etwas zeit hast, solltest du das wohl echt in quebec machen. toronto ist wohl so ziemlich der schlimmste ort dafuer, koennen wir dir sagen.... du kannst das auto aber trotzdem dort kaufen, ich denke eine hostel adresse in quebec sollte genuegen (hat bei uns in toronto auch gereicht).
die formalitaeten sind natuerlich von provinz zu provinz verschieden, ich gehe jedoch davon aus, dass du auch in quebec deinen fuehrerschein gegen einen aus dieser provinz umtauschen musst.. hoert sich schlimmer an, als es ist, aber da die adresse drauf steht, solltest du darauf achten, dass es die selbe ist, unter der du das auto auch versicherst.

wuerden uns sehr freuen wenn du interesse an unserem auto hast und bei sonstigen fragen koennen wir dir natuerlich auch gerne helfen.

einfach eine email an blumenkohlwurst@gmail.com schreiben. (und sorry fuer den langen text

blumenkohlwurst  
blumenkohlwurst
Besucher
Beiträge: 6
Registriert am: 20.08.2011


   

komplett ausgeruesteter camper-van in toronto zu verkaufen!
>>>VAN<<< Gesucht! Für September/Oktober V

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz