Neuseeland, Kanada oder Australien für Work and Travel

#1 von Paloran , 28.03.2011 16:39

Hallo,
ich habe gelesen dass es große Unterschiede zwischen den W&T Ländern Neuseeland, Kanada und Australien gibt. Ich wollte mal fragen welche das genau wären.

Vielen Dank, Paloran


Paloran  
Paloran
Besucher
Beiträge: 3
Registriert am: 28.03.2011


RE: Neuseeland, Kanada oder Australien für Work and Travel

#2 von weltenbummler , 28.03.2011 16:53

Na wahrscheinlich erst mal das Klima... Australien - warm, Kanada - kalt, Neuseeland - alles dabei

ansonsten sind wahrscheinlich auch die kulturen n bisschen verschieden und deine möglichkeiten. in australien kannst du auch gut mal draußen pennen. Von der Natur sicher auch sehr verschieden. Während du in Kanada eher von nem bär gefressen wirst, beißt dich in Australien eher ne Schlange oder Spinne. Achja, es liegen n paar tausend kilometer zwischen den ländern, klar gibts da jede menge unterschiede. australien und nz sind auch südhalbkugel, kanada nordhalbkugel. die haben dann sommer, wenn wir winter haben und umgekehrt. da kannst du dann zum beispiel weihnachten an den strand gehen, hat sicher was.

trotzdem wird es auch viele gemeinsamkeiten geben, ohne frage. du wirst in jedem fall reisen und arbeiten, möglichst wenig gepäck dabei haben und wahrscheinlich einen ähnlichen lebensstil führen.

allgemein find ich deine frage sehr weit gefasst, muss ich mal so sagen...
naja, vielleicht kannst du was mit anfangen
Gruß


Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland

weltenbummler  
weltenbummler
Beiträge: 385
Registriert am: 14.11.2010


RE: Neuseeland, Kanada oder Australien für Work and Travel

#3 von Paloran , 28.03.2011 16:58

Also mein Freund und ich wollen eigentlich nur in ein englisch sprachiges Land. Und im Internet haben wir nicht sonderlich viele Unterschiede bezüglich Work and Travel gefunden; ausser der Landeskultur versteht sich.

Wir würden uns also freuen wenn hier jemand sagen könnte weshalb er sich beispielsweise für ein Land entschieden hat, irgendwelche Unterschiede muss es doch geben.

Aber danke für deine schnelle Antwort erstmal.


Paloran  
Paloran
Besucher
Beiträge: 3
Registriert am: 28.03.2011


RE: Neuseeland, Kanada oder Australien für Work and Travel

#4 von TheB1gEd , 28.03.2011 17:17

Die Hauptunterschiede wurden doch schon genannt.
Australien warm, andere flora&fauna, viel mehr backpacker.
Kanada im Winter kalt, viele Berge, viel Wald, viele Flüsse, wenige backpacker, ich denke auch dass es ein wenig amerikanischer ist, war aber noch nie in australien.

Ich hab kanada gewählt, weil es mich landschaftlich mehr angesprochen hat, ich hitze hasse und es nicht soviele backpacker gibt wie in australien (aber zumindest in den metropolen gibt es genug.... )


TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Neuseeland, Kanada oder Australien für Work and Travel

#5 von bettsi , 28.03.2011 18:07

Für mich ist schon seit Jahren klar, dass ich Work&Travel in Neuseeland machen will und das aus sehr vielen Gründen Daher habe ich auch nie über andere Länder nachgedacht.


7/8/2011 - 23/5/2012: New Zealand, Sydney, Fiji <3

bettsi  
bettsi
Besucher
Beiträge: 191
Registriert am: 22.11.2010


RE: Neuseeland, Kanada oder Australien für Work and Travel

#6 von Evelyn , 30.03.2011 15:28

Ich war in der 11. Klasse fuer 4 Monaten in Kanada. Mir hat das, was ich vom lang gesehen hab (nur ein kleiner Teil im Osten) ziemlich gut gefallen und auch die Mentalitaet der Leute fand ich super, weswegen mir direkt auf meienm Rueckflug klar war, dass ich so schnell wie moeglich nach kanada zurueckkehren werde!


<!-- m --><a class="postlink" href="http://canadareloaded.blogspot.com/"...</a><!-- m -->

Evelyn  
Evelyn
Besucher
Beiträge: 128
Registriert am: 31.01.2011


   

Suche (kurzfristiges) Work&Travel in USA/Ozeanien
W&T auf eigene Faust

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen