Erfahrungsberichte nach einen W&T

#1 von TravelerThomas , 13.03.2011 13:03

Es wäre schön wenn hier Erfahrungsberichte von Euch kommen, die ein W&T absolviert haben und wieder in Deutschland sind:

- Was habt ihr während eures W&T alles gemacht?
- Würdet ihr etwas anders machen?

TravelerThomas  
TravelerThomas
Besucher
Beiträge: 57
Registriert am: 09.01.2011


RE: Erfahrungsberichte nach einen W&T

#2 von Staubkind , 30.10.2011 12:43

Das ist eine komische Frage muss ich sagen naja sicherlich denkt man über seine Vergangenheit nach und der ein oder andere würde vielleicht seine Vergangenheit verändern wenn dies möglich wäre aber ob das gut ist ist eine ganz andere Frage.
Ich war jetzt ein Jahr lang in Australien und danch in Malaysia unterwegs kann nur eins sagen Reisen ist super genial manchmal aber auch sehr anstrengend wie immer im Leben gibt es gute und harte Zeiten aber versuche aus den harten Zeiten zu lernen.
Ich würde gerne noch viele weitere Plätze in Australien und dem Rest der Welt sehen was ich mit sicherheit auch in Zukunft machen werde.
Nachdem ich in Deutschland wieder angekommen bin, hatte ich sehr viel Glück und habe innerhalb von 2 Wochen eine neue Arbeitsstelle gefunden in der ich wenn ich nicht kündige auch bleiben kann.

Kurz zu dem Was ich in Australien gemacht habe:

Bin in Perth gelandet anschliesend Van gekauft
mit verschiedenen Leuten bin ich die Südküste entlang gereist anschliesend 3 Monate in Tasmanien und danach bis nach Cairns raufgefahren. Habe also die hälfte des Kontinents umrundet
manchmal war das sehr stressig aber meistens sehr schön.
Habe viele Menschen auf der ganzen Welt kennengelernt und gute Kontakte in viele Länder aufgebaut.
Hab meistens auf verschieden Farmen als Fruitpicker gearbeitet und mir dadurch mein Leben in Australien ermöglicht.

Jetzt bin ich seit einem Monat in Deutschland und es zieht mich schon wieder hier raus mal schauen wie lange ich hier bleiben werde (natürlich ist es in Deutschland auch sehr schön v.a. Familie & Freunde wieder zu sehen)

Ich hoffe ich konnte deine Fragen n bischen beantworten

Staubkind  
Staubkind
Besucher
Beiträge: 16
Registriert am: 30.10.2011


RE: Erfahrungsberichte nach einen W&T

#3 von turtletu , 01.11.2011 11:28

Das hört sich sehr interessant an was du da berichtest!

Du sagtest du bist in Perth gelandet und hast du einen an gekauft, hast du dort auch einen längeren Aufenthalt gehabt um dir die Stadt anzuschauen? Ich würde nur gerne wissen, ob es sich lohnt sich nach einer Unterkunft in Perth um zu schauen, oder ob die Reise direkt weiter gehen sollte?!

VG!!

turtletu  
turtletu
Besucher
Beiträge: 15
Registriert am: 28.10.2011


RE: Erfahrungsberichte nach einen W&T

#4 von Staubkind , 02.11.2011 19:54

Ich war 10 tage lang in Perth, generell mag ich aber grössere Städte eigtl. nicht so gerne. Falls du dich dazu entscheiden solltest in ein hostel in perth zu gehen, kann ich dir nur das Ocean Beachpackers empfehlen das ist sehr nah am Meergelegen und ist ein sehr schönes Hostel.
Preislich gesehen fand ich es auch verhältnismäßig günstig

Staubkind  
Staubkind
Besucher
Beiträge: 16
Registriert am: 30.10.2011


RE: Erfahrungsberichte nach einen W&T

#5 von Munion , 11.03.2012 23:32

wie sieht es eigentlich aus mit der sprache!
welches niveau ist erreichbar wenn man ein jahr im englischsprachigen raum verbringt wie kanada oder australien ?

Munion  
Munion
Besucher
Beiträge: 35
Registriert am: 22.05.2011


RE: Erfahrungsberichte nach einen W&T

#6 von SheSun , 30.06.2013 13:39

Hallo hallo,
ich bin grad total genervt von der Tatsache in Deutschland rumzuhocken, daher geb ich auch mal einen Einblick in mein W&T.
Für mich ging es es für 8 Monate nach Neuseeland. Die ersten 3 Monate hab ich auf der Nordinsel verbracht. Erst 2 Wochen wwoofen, dann bin ich 3 Wochen gereist, dann war ich in Napier und habe tagsüber in einem Hostel an der Rezeption gearbeitet und nachts im Restaurant. An Wochenenden war ich viel auf einer Farm und hab dort zum Spaß deren Pferde geritten. War für mich ein super Ausgleich, um nicht an meinen freien Tagen nur zu gammeln.
Dann hab ich in einer knappen Woche den Rest der Nordinsel gesehen, ehe ich mit meinem Auto die Fähre genommen habe. Knapp 2 Wochen bin ich dann noch gereist und bin dann in Queenstown angekommen, wo ich die nächsten 3 Monate verbrachte.
Durch meinem Job beim Horse Trekking konnte ich auch andere Sachen in QT (Jetboad, Canyon Swing, Bungy etc.) umsonst machen. Außerdem war der Job absolut genial gewesen.
Schweren Herzens bin ich dann aufgebrochen und hatte noch einen Monat auf der Südinsel zum Reisen ehe ich wieder in den Norden bin. Dort habe ich noch 3 Wochen gewwooft, habe Napier nochmal einen kurzen Besuch abgestattet und bin nach Auckland um meinen Flieger in die USA zu bekommen, wo ich mich dann einer Busreise angeschlossen habe, um möglichst viel in 3 Wochen zu sehen.

Mmh, Sachen die ich anders gemacht hätte... ich wär nicht wieder Heim gekommen.
Ich bin seit knapp 3 Wochen wieder im Lande und bin furchtbar deprimiert.
Außerdem hätte ich mich von Anfang an nur für spaßige Jobs beworben... nicht, dass die Arbeit im Restaurant etc. nicht gut war, aber es macht einfach mal mehr Spaß mit einem Pferd durch Neuseelands unglaubliche Landschaft zu heizen^^

Cheers


17.9.2012 - 17.5.2013 Neuseeland

SheSun  
SheSun
Beiträge: 155
Registriert am: 04.04.2012


RE: Erfahrungsberichte nach einen W&T

#7 von bastigoescanada , 30.06.2013 16:38

Zitat
Mmh, Sachen die ich anders gemacht hätte... ich wär nicht wieder Heim gekommen.
Ich bin seit knapp 3 Wochen wieder im Lande und bin furchtbar deprimiert.



Mir geht es genau so
Vor allen Dingen sind die Menschen in Deutschland so anders (als in Kanada). Total unentspannt und mürrisch.. muss man sich erstmal wieder dran gewöhnen!


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Erfahrungsberichte nach einen W&T

#8 von Henne , 02.07.2013 11:08

ich halte mich kurz:

2006 war ich für 1 Jahr in Australien (W&T). Danach habe ich 2 Ausbildungen durchgekloppt, habe Geld gespart und hab zum 12.07. diesen Jahres meinen Job gekündigt und gehe nochmal für 1 Jahr (Working Holiday) nach Kanada.

Damit will ich sagen, dass Fernweh wird dich immer begleiten und du hast es immer Kopf. Und wenn du die Möglichkeit hast, wirst du es wieder machen wollen .

Aber das Lampenfieber bleibt, ich fliege in 4 Wochen und bin inzwischen so nervös wie bei meiner IHK Prüfung oder damals den Führerschein .

Naja, mal schaun, ich freue mich jedenfalls drauf .

Gruß
Henrik


Backpacking Australia:
01.2006 - 12.2006

Backpacking Canada
since 07.2013

Henne  
Henne
Besucher
Beiträge: 39
Registriert am: 11.02.2013


RE: Erfahrungsberichte nach einen W&T

#9 von Ani:) , 23.07.2013 22:24

ich wüsste sooo gerne wie er an den horse trekking job gekommen is ))

Ani:)  
Ani:)
Beiträge: 27
Registriert am: 18.07.2013


RE: Erfahrungsberichte nach einen W&T

#10 von SheSun , 24.07.2013 17:31

SheSun ist kein er.
SHE !

Lief größtenteils über wwoofing.co.nz. Mein Profil war wohl ansprechend, weswegen ich so viele Anfragen hatte.


17.9.2012 - 17.5.2013 Neuseeland

SheSun  
SheSun
Beiträge: 155
Registriert am: 04.04.2012


RE: Erfahrungsberichte nach einen W&T

#11 von Ani:) , 24.07.2013 19:37

oh sry^^ ach da hat man dann so n profil und kriegt dann jobanfragen? okay.. vlt möchtest du sagen, was dein Profil so ansprechend gemacht hat? ich hab auch überlegt dieses wwoofen zu machen, da muss man sich ja iwie anmelden, meinst du das lohnt sich. hab schon gelesen, dass man auch so an farmen kommt wo man das machen kann...

Ani:)  
Ani:)
Beiträge: 27
Registriert am: 18.07.2013


   

IN DEUTSCHLAND ARBEITEN ODER W&T?
halbes jahr australien , was danach?

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz