RE: Wo starten? Vancouver, Toronto, Montréal?

#21 von s.h. , 30.03.2011 05:17

Hoi!

das mit den 250€ habe ich auch nur gemacht, weil ich in calgary einen guten bekannten habe, bei dem ich schlafen kann.
arbeit habe ich bei einer baufirma als "aufräumer" für 20$/std. bekommen. 5 tage a 9 stunden.
es ist echt irre, wie gerne man als deutscher hier auf dem bau gesehen ist. das ist auch ein grund für meine entscheidung gewesen, die auswanderung zu starten.
gestern haben sie mich gefragt, ob ich nicht bei ihnen bleiben möchte und auch mehr geld angeboten, alternativ bei ihnen im büro.
da ich aber noch traveln möchte, halte ich mir dieses super angebot offen und gehe demnächst erstmal nach vancouver.

ich bin architekt und habe mir das studium mit arbeit auf dem bau finanziert. beide arbeiten wurden nicht wirklich honoriert. finanziell und menschlich. man sollte einfach nur leistung bringen.
das sieht hier bislang anders aus. hoffe es bleibt so!

hier ist die "deutsche tugend" noch kapital ( fleiß und gründlichkeit ).


würde mich auch freuen, wenn hier mal jemand der auf seine barschaft am zoll angesprochen wurde was schreibt. vielleicht sogar auf nem extra thema...



gruß, sascha

s.h.  
s.h.
Besucher
Beiträge: 13
Registriert am: 28.02.2011


RE: Wo starten? Vancouver, Toronto, Montréal?

#22 von Jonasz , 19.07.2012 17:24

Zitat von s.h.
Hoi!
(...)ich bin architekt und habe mir das studium mit arbeit auf dem bau finanziert. beide arbeiten wurden nicht wirklich honoriert. finanziell und menschlich. man sollte einfach nur leistung bringen.
das sieht hier bislang anders aus. hoffe es bleibt so!hier
(...)


architekt ist ein angesehener beruf. ich denke man hat in der regel echt viel zu tun und ist somit ständig ausgelastet. korrigiere mich wenns nicht so ist.
aber auf jeden fall kenne ich eine person, die ständig termine hat. der hat zur entlastung sich ein callcenter angeschafft. nicht unbedingt teuer wie man denken könnte und damit hat man immerhin weniger stress und muss nicht ständig erreichbar sein.
auch besser als eine sekretärin einzustellen .

Jonasz  
Jonasz
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 19.07.2012


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz