Rucksack für den Flug vorbereiten

#1 von hannahsusan ( gelöscht ) , 13.12.2010 11:13

Ich hab mal ne Frage zum Rucksack, die zum Thema Fliegen passt.
Ist es am besten, den Rucksack für den Flug in einem dieser Plastik-Wrap-Automaten einwickeln zu lassen, oder brauch ich ne extra Schutzhülle für den Rucksack? Bin noch nie mit nem Trekkingrucksack geflogen und kann mir vorstellen, dass die Bänder und das ganze Tragesystem sich leicht in irgendwelchen Förderbänern verhaken können...

hannahsusan

RE: Rucksack für den Flug vorbereiten

#2 von TheB1gEd , 13.12.2010 11:19

ja ich würds auf jeden fall in irgendwas einwickeln

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Rucksack für den Flug vorbereiten

#3 von higichan , 13.12.2010 13:47

Wenn du einen Rucksack mit Regenschutz hast, kannst du ihn drüberziehen und dann einchecken. Die ganzen Bänder machen ihn sonst zum Sperrgepäck. Hat mir jedenfalls mein Verkäufer geraten.

higichan  
higichan
Besucher
Beiträge: 46
Registriert am: 04.11.2010


RE: Rucksack für den Flug vorbereiten

#4 von TheB1gEd , 13.12.2010 15:04

Ja aber der Regenschutz geht ja nur über den eigentlichen Sack und net um die ganzen Bänder. Außerdem wär mir der regenschutz zu schade, wenn ich seh wie die mit dem gepäck umgehn...

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Rucksack für den Flug vorbereiten

#5 von Joe_GER , 13.12.2010 22:44

Ne Kompletthülle ist nicht unbedingt nötig, aber von Nützen - einfach die Hüftstützen nach hinten klappen, festsurren....ebenso die ganzen anderen Schnallen etc. festsurren und verknoten - dann passiert (meistens) auch nichts.

Hab das schon bei über 10 Flügen so gemacht und es ging immer gut.

Ne billige Variante ist auch ein robuster Plastik(kartoffel)sack oder so etwas in der Art. Oben zugebunden und fertig. Aber mir wäre das zu umständlich. Musst du selbst wissen ; )

Take it easy

Jo

Joe_GER  
Joe_GER
Beiträge: 364
Registriert am: 28.10.2009


   

Rückflug sommer 2010
One Way Ticket Nach canada

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz