RE: Visumanträge 2011 ab Montag verfügbar

#61 von zeib , 22.11.2010 17:55

@ yve:
jaa stimmt schon mit dem geld, aber ich wollte das halt lieber mit ner organisation machen...man weiß ja nie was so alles passiert...
klaro, wenn es klappt mit dem visa können wir uns mal treffen... ich flieg ja am 19.01. (also bis jetzt geplant von travelworks)! kannst ja mal schreibenwenns soweit ist und wir beide drüben sind! wo sind denn die skisprungstädte in kanada?

weiß eigentlich jemand, wieviele visa ausgegeben werden dieses jahr? oder is das jedes jahr gleich? habe jetzt alle unterlagen und warte nur drauf, dass von travelworks der antrag für das visum kommt und ich das dann endlich wegschicken kann!!! UND DANN HOFFE ICH, DASS ICH UNTER DEN GLÜCKLICHEN BIN, DIE EINS BEKOMMEN!!! weil das macht mir zur zeit die größten sorgen!!! hab da nämlich nie so ein glück -.-

naja... bis jetzt sind sie ja noch nicht online... hmmm.... zumindest noch nicht verlinkt

zeib  
zeib
Besucher
Beiträge: 21
Registriert am: 15.11.2010


RE: Visumanträge 2011 ab Montag verfügbar

#62 von TheB1gEd , 22.11.2010 21:29

Leute chillt mal Jedes Jahr gabs sogar noch bis weit ins nächste Jahr Visa, also wenn ihr es innerhalb der nächsten Woche verschickt habt ihr eigentlich ne 100% chance eins zu kriegen

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Visumanträge 2011 ab Montag verfügbar

#63 von Yve84 , 22.11.2010 21:36

Sagt mal, bei young professionels steht, dass ich einen einseitigen Lebenslauf mitschicken muss. Der muss doch sicher auf Englisch sein?!
Was muss denn da alles rein? Kennt sich einer damit aus? Gibt es da sonst nochwas zu beachten, gegenüber dem working holiday?

Damn, das nervt mich langsam, warum musste ich auch Physio werden?!

Yve84  
Yve84
Besucher
Beiträge: 76
Registriert am: 11.10.2010


RE: Visumanträge 2011 ab Montag verfügbar

#64 von TheB1gEd , 22.11.2010 21:38

young professionals kriegst du nur wenn du schon nen jobangebot hast und außerdem darfst du dann nur bei dem einen arbeitgeber arbeiten soweit ich weiß.

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Visumanträge 2011 ab Montag verfügbar

#65 von Yve84 , 22.11.2010 21:41

och manno... Ich wollte doch Physiojobs machen. Oder kann ich da vielleicht Glück haben, dass es nicht unter die medizinisch notwenigen Unterlagen fällt. Ich mein, ich will ja nicht in ein Krankenhaus und hab auch die letzten 3 Jahre als Physio gearbeitet. Mich nervt das extra Formular, da muss ich nämlich 4 Wochen länger auf mein Visum warten und wie du ja weißt, die Zeit hab ich nicht mehr. Damn...

Yve84  
Yve84
Besucher
Beiträge: 76
Registriert am: 11.10.2010


RE: Visumanträge 2011 ab Montag verfügbar

#66 von awo , 22.11.2010 21:51

@ yve

schreib doch einfach mal ne Mail an die und frag ob des auch darunter fällt.

mehr als ja oder nein sagen können Sie nicht.

Hmm vieleicht sollte ich das Young Prof. nach dem Jahr work and travel beantragen wenn es mir in kanada gefällt und ich nen festen job hätte

Gruß

Alex


29.08 FRA--> Calgary

awo  
awo
Besucher
Beiträge: 225
Registriert am: 12.10.2010


RE: Visumanträge 2011 ab Montag verfügbar

#67 von chris.ca , 23.11.2010 08:50

und das warten geht in eine neue runde! guten morgen und viel spaß allen die mitmachen


chris.ca | M | 32 | Köln

chris.ca  
chris.ca
Besucher
Beiträge: 19
Registriert am: 22.11.2010


RE: Visumanträge 2011 ab Montag verfügbar

#68 von barney_stinson , 23.11.2010 09:13

aber ist ja nett, dass die jetzt schreiben es wäre "bald" verfügbar:)
das ist so exakt;)

barney_stinson  
barney_stinson
Besucher
Beiträge: 15
Registriert am: 10.07.2010


RE: Visumanträge 2011 ab Montag verfügbar

#69 von awo , 23.11.2010 09:45

das regt so auf.

Ist alles schon ausgefüllt und ich muss nur noch das Datum eintragen und dann kann das ding weg


29.08 FRA--> Calgary

awo  
awo
Besucher
Beiträge: 225
Registriert am: 12.10.2010


RE: Visumanträge 2011 ab Montag verfügbar

#70 von Yve84 , 23.11.2010 10:06

Ein herzliches Moin auch von mir.
Mal sehen was heute passiert... Manno!

Yve84  
Yve84
Besucher
Beiträge: 76
Registriert am: 11.10.2010


RE: Visumanträge 2011 ab Montag verfügbar

#71 von barney_stinson , 23.11.2010 11:17

wie awo du hast das schon ausgefüllt?
das kann sich doch ändern zum vorjahr oder nicht?

barney_stinson  
barney_stinson
Besucher
Beiträge: 15
Registriert am: 10.07.2010


RE: Visumanträge 2011 ab Montag verfügbar

#72 von awo , 23.11.2010 12:18

@barney

glaub auf seite 4 habe ich den Link gepostet um an das Formular zu kommen.

Aber trozdem warte ich noch mim weg schicken bis es Offiziel is

gruß

alex


29.08 FRA--> Calgary

awo  
awo
Besucher
Beiträge: 225
Registriert am: 12.10.2010


RE: Visumanträge 2011 ab Montag verfügbar

#73 von barney_stinson , 23.11.2010 12:55

mal ne anere frage:
man soll ja zwei passbilder dazu legen...
sollen die biometrtisch sein oder stinknormale passbilder
mfg

barney_stinson  
barney_stinson
Besucher
Beiträge: 15
Registriert am: 10.07.2010


RE: Visumanträge 2011 ab Montag verfügbar

#74 von awo , 23.11.2010 13:06

@ barney

http://www.cic.gc.ca/english/pdf/photospecs-e.pdf

ich ahbe einfach Biometrische machen lassen. da mein Fotograph meinte das diese den Vorraussetzungen endsprechen würden.

gruß

Alex


29.08 FRA--> Calgary

awo  
awo
Besucher
Beiträge: 225
Registriert am: 12.10.2010


RE: Visumanträge 2011 ab Montag verfügbar

#75 von Yve84 , 23.11.2010 14:16

sollen auch biometrische sein. Sieht man, wenn man die Bedingungen anschaut. Ist ja alles sehr ausführlich.

Yve84  
Yve84
Besucher
Beiträge: 76
Registriert am: 11.10.2010


RE: Visumanträge 2011 ab Montag verfügbar

#76 von Marzjanna , 23.11.2010 15:38

Hallo zusammen,
ich bin ein wenig verzweifelt und hoffe auf eure Hilfe! Ich warte eigtl auch schon wie ihr alle darauf, dass die Bewerbung für die Working holiday visa 2011 freigeschaltet werden.
Ich habe jetzt aber gestern mit Entsetzen in den FAQs der Webseite gelesen, dass es einige Änderungen gab.
Ich habe bereits für das Jahr 2010 das Einreiseschreiben für mein Working Holiday Visum erhalten, meine Pläne haben sich jetzt wegen meinem Studium geändert und ich werde erst im Februar rüberreisen können. Normalerweise war es in den letzten Jahren kein Problem sich nochmals für das Working holiday zu bewerben, seit diesem Jahr geht das aber nicht mehr!!! Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll....ich spiele schon mit dem Gedanken noch schnell dieses Jahr rüber zu fliegen um mein aktuelles Einreiseschreiben zu benutzen.
Eine weitere Änderung die es gibt ist wohl, dass die neuen Letter of introduction nicht mehr nur noch für ein Kalenderjahr gültig sind, sondern 12 Monate ab dem Ausstellungsdatum des LOI. Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob das evtl auch noch für mein 2010 LOI gilt oder nicht!?!?!? Aaahhh ich werd noch ganz bekloppt, weil man auf der Seite dazu nichts findet und meine Zeit langsam knapp wird......Eine Email habe ich auch schon an die Botschaft geschrieben, aber ich bezweifle schon fast, dass die antworten....
Kann mir jemand von euch einen Tipp geben? Was würdet ihr machen????
Vielen Dank schon mal!!!!

Marzjanna  
Marzjanna
Besucher
Beiträge: 11
Registriert am: 23.11.2010


RE: Visumanträge 2011 ab Montag verfügbar

#77 von Yve84 , 23.11.2010 16:03

Also ich würde an deiner Stelle spätestens am 31.12. in Kanada sein. Soweit ich weiß gilt aber ein Visum schon immer für das Ausstellungsjahr. Und nein, es ist nicht 1 Jahr ab Ausstellung von der Botschaft sonder 1 Jahr ab Einreise. Kannst ja zur Not noch nach Neuseeland work and traveln. Mein couchsurfing host in Vancouver meinte, Neuseeland verhält sich zu Kanada wie USA zu Australien. Soll heißen, die Menschen in Neuseeland sind wohl genauso drauf wie die Kanadier und das Land soll auch ganz toll sein. Kann ich nicht mitreden, war in beide Ländern noch nicht, er aber schon...

Yve84  
Yve84
Besucher
Beiträge: 76
Registriert am: 11.10.2010


RE: Visumanträge 2011 ab Montag verfügbar

#78 von Marzjanna , 23.11.2010 16:30

Danke Yve!
Das mit der Gültigkeit des Visums ist mir schon klar, nur hat die Botschaft die Gültigkeit für das Einreisschreiben (Letter of Introduction) geändert und das ist momentan mein Problem.....

Marzjanna  
Marzjanna
Besucher
Beiträge: 11
Registriert am: 23.11.2010


RE: Visumanträge 2011 ab Montag verfügbar

#79 von TheB1gEd , 23.11.2010 16:38

Zitat von Marzjanna
Danke Yve!
Das mit der Gültigkeit des Visums ist mir schon klar, nur hat die Botschaft die Gültigkeit für das Einreisschreiben (Letter of Introduction) geändert und das ist momentan mein Problem.....



hast du dafür nen Link?

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Visumanträge 2011 ab Montag verfügbar

#80 von awo , 23.11.2010 16:49

den link hätte ich auch gerne.

Weil dann is kanada direkt für mich gestorben weil. wenn ich das ding im januar bekomme und erst september rübergehe ist es für die Katz.

Aber ich sag mal so. Würde das würklich so sein hätte man es auch schon in anderen Foren gelesen.

Grad nachgeschaut:

LOI gild ab einreisedatum in kanada für ein jahr

das mit dem nicht benutzen stimmt aber wohl. Sprich work and travel Visum nicht genutzt. dann kannste des nimmer beantragen

Gruß

Alex


29.08 FRA--> Calgary

awo  
awo
Besucher
Beiträge: 225
Registriert am: 12.10.2010


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz