Neuseeland- backpackers gesucht :)

#1 von Judy ( gelöscht ) , 15.10.2010 13:45

Hallo an alle da draußen, die genauso Fernweh haben wie ich und es nicht mehr erwarten können die Welt zu erkunden.
Ich mach 2011 mein Abitur und will dann (circa August) entweder mit work and travel oder auf eigene Faust nach Neuseeland.
Suche Leute die spontan, unternehmungsfreudig und abenteuerlustig sind, für eventuelle tramp Reisen in oder vllt sogar nach neuseeland?
Freu mich auf antworten!
Grüße aus dem schönen Bayern
Judith

Judy

RE: Neuseeland- backpackers gesucht :)

#2 von stinlin08 , 26.12.2010 15:35

Hey,

ich komme auch aus dem schönen Bayern (Rosenheim), mache 2011 mein Fachabi und hab mir auch überlegt, dass ich dannach gern für ca ein Jahr Work and Travel in Neuseeland machen würd und such auch noch nen Reisepartner.
Hätte die Abreise jetzt aber erst auf Oktober gesetzt, da ich vorher noch bissl Geld verdienen möchte.
spontan und abenteuerlustig bin ich auf jeden Fall, wobei ich nach Neuseeland direkt auf jeden Fall fliegen will, dannach könnt ich mir druchaus a mal vorstellen ne weile zu trampen!
Momentan denk ich das ich lieber mit na Organisation fahren würde, da die einem grad am Anfang mit der Jobsuche doch schon sehr helfen könn!

Lg Lisa

stinlin08  
stinlin08
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 28.11.2010


RE: Neuseeland- backpackers gesucht :)

#3 von TheB1gEd , 26.12.2010 15:47

nein die helfen nicht bei der jobsuche. Nen job musst du immer noch alleine finden.... orgas sind rausgeschmissenes geld

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Neuseeland- backpackers gesucht :)

#4 von Anonymous ( gelöscht ) , 26.12.2010 20:25

natürlich musst du die jobs allein finden, versteht sich ja von selbst!
aber bei organisationen kennen sich aus wer jobs zu vergeben hat und können einen vermitteln, außerdem hängen bei den orgas jobangebote aus und sie geben dir einen einführungskurs wie das ganze bewerbungsverfahren im ausland so abläuft und worauf in dem jeweiligen land wert gelegt wird!

Anonymous

RE: Neuseeland- backpackers gesucht :)

#5 von TheB1gEd , 26.12.2010 20:38

Zitat
aber bei organisationen kennen sich aus wer jobs zu vergeben hat und können einen vermitteln, außerdem hängen bei den orgas jobangebote aus


Ja und anderstwo hängen keine Jobangebote aus? Im Internet gibt es haufenweise Seiten und am effektivsten ist doch sowieso immer noch einfach in der Stadt rumzulaufen und sich direkt persönlich zu bewerben.

Zitat
sie geben dir einen einführungskurs wie das ganze bewerbungsverfahren im ausland so abläuft und worauf in dem jeweiligen land wert gelegt wird!


Das kann ich auch an einem Nachmittag kurz im Internet zusammenlesen. Das ist schließlich kein Geheimnis...

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Neuseeland- backpackers gesucht :)

#6 von hans-ruedi ( gelöscht ) , 26.12.2010 22:23

stimme Ed zu.

CV muss ohnehin von einem selber aufgestellt werden. Wie man es macht gibt es im Netz fuer ummesonst und bei ner Organisation fuer teures Geld.

Auch bewerben muss man sich dann selber. Hier gibt es dann so viele Moeglichkeiten, dass man eh nicht alle versucht.
Es geht schliesslich grds. um Hilfstaetigkeitenjobs und die bekommt man halt oder nicht.
In Schland ziehen diese Zeitarbeit Geier uebrigens gerade den Hilfsarbeitern gut was vom Lohn ab. Der Vergleich Orga/Zeitarbeit hinkt m.E. nicht sehr stark.

hans-ruedi

RE: Neuseeland- backpackers gesucht :)

#7 von Judy ( gelöscht ) , 27.12.2010 16:11

Hi Lisa, das mit nach Neuseeland trampen war so ein spontaner Einfall, wobei ich glaube das ich da eh keinen mehr finden werde und alleine ist es mir zu gefährlich! Soweit ich weiß ist es nicht viel teurer mit einer Organisation zu fliegen als ohne!
Falls ich mich für work and travel entscheide will ich auf jedenfall vorher nach München fahren, dort hat die Organisation eine Info-Stelle und man kann sich beraten lassen... vllt könnte man sich dort treffen und zusammen hingehen? Wäre schön sich bei den Vorbereitungen mal austauschen zu können! Wenn du lust hast kannst ja mir mal mailen: judith.becher@yahoo.de
Liebe Grüße
Judith

Judy

RE: Neuseeland- backpackers gesucht :)

#8 von Anonymous ( gelöscht ) , 10.01.2011 01:18

hallo

ich spiele schon länger mit dem gedanken, dass mich nichts hier hält, wo ich lebe.

ich wollte jetzt keinen neues thema aufmachen für meine kleinen ansätze

Mit dem Rucksack durch stadt und länder wär echt was traumhaftes,
am besten nicht allein, aber wenn man viel unterwegs ist, ergibt sich das ja von allein.

mir geht es jetzt nicht um neuseeland ("sorry" das ich den thread entweihe)

kann mir villeicht jemand 1, 2 sätze zur information geben, ob das realisierbar ist mit rucksack und ein paar bunten scheinen für den notfall die Welt zu bereisen?

interessiere mich für kontinente/länder wie afrika, indien, thailand, china, russland, spanien und eigentlich für alles, was es so gibt.

könnte vorallem probleme mit der sprache geben?
ich spreche nur deutsch und schul englisch

Anonymous

RE: Neuseeland- backpackers gesucht :)

#9 von KevinG1987 , 10.01.2011 07:00

Zitat von Anonymous
hallo

ich spiele schon länger mit dem gedanken, dass mich nichts hier hält, wo ich lebe.

ich wollte jetzt keinen neues thema aufmachen für meine kleinen ansätze

Mit dem Rucksack durch stadt und länder wär echt was traumhaftes,
am besten nicht allein, aber wenn man viel unterwegs ist, ergibt sich das ja von allein.

mir geht es jetzt nicht um neuseeland ("sorry" das ich den thread entweihe)

kann mir villeicht jemand 1, 2 sätze zur information geben, ob das realisierbar ist mit rucksack und ein paar bunten scheinen für den notfall die Welt zu bereisen?

interessiere mich für kontinente/länder wie afrika, indien, thailand, china, russland, spanien und eigentlich für alles, was es so gibt.

könnte vorallem probleme mit der sprache geben?
ich spreche nur deutsch und schul englisch



Prinzipiell ist alles möglich.
Sprache haste durch die praktische Anwendung schnell drin.
Probleme könnte nur Spanisch machen denn man glaubt es kaum, auch in Spanien wohnen Leute die nur Spanisch sprechen. Aber selbst da kann man sich durschschlagen.

Wie das mit dem Geld ist. Naja. Man müsste "nur mit paar Scheinchen" auf jedenfall hier und da Arbeiten gehen. Weil fakt ist, so ein vorhaben kostet nunmal.

Ein befreundetes Paar von mir Tourt grad um die Welt.

Hongkong- Bali- Australien (Perth nach Sydney mit eigenem Van) - Neuseeland- und dann wollen se nach Nord und Süd Amerika soweit ich weiß. Und dan nach hause. Die haben genug gesparrt und waren wenig Arbeiten.

wie mans macht muss man am Ende selbst sehen. Vorallem muss man darauf achten wo man, welches Visum benötigt.

Aber deine Sehnsucht kann ich sehr gut nachvollziehen. Meiner Freundin und mir geht es Zeitweise auch so.

Und es gibt einfach nicht angenehmeres als frei zu sein und zu machen was man will. Ohne groß zu planen wo bin ich morgen.

LG
Kevin

KevinG1987  
KevinG1987
Besucher
Beiträge: 322
Registriert am: 04.05.2010


RE: Neuseeland- backpackers gesucht :)

#10 von Anonymous ( gelöscht ) , 10.01.2011 12:30

danke, dass du dir die zeit genommen hast mir zu antworten...

so weit klingt es ja immerhin realisierbar, was mich schon freut

dann heißt es erstmal arbeiten...

woofen klingt interessant, ich gedenke "spontan" auf so nen Hippiebus zu sparen, den Führerschein zu machen & dann erstmal einen Kontinent zu erkunden.

peace

Anonymous

RE: Neuseeland- backpackers gesucht :)

#11 von TheB1gEd , 10.01.2011 13:13

Aber net vergessen sich um die Visa zu kümmern

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Neuseeland- backpackers gesucht :)

#12 von KevinG1987 , 10.01.2011 16:22

Zitat von TheB1gEd
Aber net vergessen sich um die Visa zu kümmern



Ja auf jedenfall. Das hätte ich oben vielleicht Fett machen sollen.
Das ist das aller wichtigste. Wo du hin willst musst du auch die Visabestimmungen kennen. Grad wenn du arbeiten willst.

Und Thema Hippie Bus und rundfahren. Erkundige dich wie die Bestimmungen zwecks Führerschein ist. Meistens langt ein Internationaler Führerschein aber man sollte sich trotzdem mal Erkundigen-

Liebe Grüße

KevinG1987  
KevinG1987
Besucher
Beiträge: 322
Registriert am: 04.05.2010


RE: Neuseeland- backpackers gesucht :)

#13 von Anonymous ( gelöscht ) , 11.01.2011 02:34

ich bin der selbe gast der oben die frage gestellt hat

ich danke euch für die aufmerksammkeit

so weit hab ich das ganze mal ein bisschen sachlich betrachtet und mir grob überlegt wie das anzustellen ist

budget von ~5000 euro und mit dem visa habe ich mir auch schon angesehen, das kann man ja sogar online beantragen so weit ich das gesehen habe.

ich freu mich darüber, in 2 jahren kann ich mich vllt auf den weg machen

mal sehen wohin das leben geht

peace

Anonymous

RE: Neuseeland- backpackers gesucht :)

#14 von KevinG1987 , 11.01.2011 07:01

Zitat von Anonymous
ich bin der selbe gast der oben die frage gestellt hat

ich danke euch für die aufmerksammkeit

so weit hab ich das ganze mal ein bisschen sachlich betrachtet und mir grob überlegt wie das anzustellen ist

budget von ~5000 euro und mit dem visa habe ich mir auch schon angesehen, das kann man ja sogar online beantragen so weit ich das gesehen habe.

ich freu mich darüber, in 2 jahren kann ich mich vllt auf den weg machen

mal sehen wohin das leben geht

peace



5000 Euro sind für den Anfang, würde ich sagen, schon mal recht ordentlich!

Ja das ist der Vorteil. Ein Großteil der Visa die man braucht sind online beantragbar. Das vereinfacht die Sache erheblich!

Dann wünsche ich dir viel Spaß bei Planung und Vorbereitung. Macht, zumindest mir, genau so viel Spaß wie die Durchführung

KevinG1987  
KevinG1987
Besucher
Beiträge: 322
Registriert am: 04.05.2010


RE: Neuseeland- backpackers gesucht :)

#15 von Anonymous ( gelöscht ) , 20.02.2011 19:58

sucht noch jemand mitreisende?:P

Anonymous

   

Australien oder Neuseeland?
Working Holidays -> Young Professional

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz