bestehendes Arbeitsverhältnis während man im Ausland ist!?

#1 von Manuel233 , 14.09.2010 17:38

Hey,

Ich mahe derzeit Zivi und darf deswegen nicht mehr als 48 Stunden in der Woche arbeiten... Ich mache aber eine Nebenbeschäftigung, die darauf addiert wird. Einzige Ausnahmeum mehr zu arbeiten ist, wenn man die Stunden über den 48 Stunden als Überstunden verbucht. Dann darf man bis zu 55 Stunden in der Woche arbeiten. Das Ding ist, dass diese Überstunden irgendwann abgebaut werden müssen.
Ich möchte jedoch möglichst viel arbeiten um schonmal ein gutes Polster in Neuseeland zu haben.

Wenn ich das Arbeitsverhältnis nun also nicht im Februar (Monat meiner Ausreise) auslaufen lasse (das der Nebenbeschäftigung), sondern erst im März, wenn ich bereits in NZ bin, könnte ich im März praktisch alle meine überstunden abfeiern.

Wie sieht das aus!? Wenn ich bis März dann erstmal nur reise, könnten dann irgendwelche Probleme auftreten!? Oder ist das rel. egal?

lg
manu

Manuel233  
Manuel233
Besucher
Beiträge: 9
Registriert am: 05.02.2010


RE: bestehendes Arbeitsverhältnis während man im Ausland ist!?

#2 von MeAndYou , 09.02.2011 00:45

Das würde mich auch interessieren!
Ich bin momentan noch bei einem Franchising angestellt (für alle die nicht wissen was das ist: http://www.franchise-karriere.de/).
Das läuft unter 400€ Basis allerdings längerfristig ausgelegt. Ich habe schon sehr viele Überstunden angesammelt und würde es eventuell auch so machen wie Manuel, nur glaube ich irgendwie nicht, dass man weiter beschäftigt sein kann, während man schon um die Welt tourt.
Auch wegen der Versicherung und so weiter.
Wie seht ihr das?

MeAndYou  
MeAndYou
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 23.01.2011


   

Ferienfarm in Kanada (englische Seite)
Sprachkenntnisse für "Work and Travel"

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz