Ferienfarm in Kanada (englische Seite)

#1 von Syna , 17.02.2011 16:46

Huhu ihr...
also ich habe einen Plan... würde gerne für ein Jahr nach Kanada und in der Zeit,ca. halbes Jahr, auf eine Pferdefarm oder Ferienfarm mit Pferden...
aufjedenfall würde ich dort gerne arbeiten und dafür dann Essen/Wohnen mit kleinem Taschengeld bekommen. wie es auch bei vielen W&T Orgas angeboten wird, nur ich habe mich entschlossen das auf eigene Faust zu machen (nachdem was ich gehört und gelesen habe viel günstiger) und Pferdefarm da ich Pferde mag und auch gerne reiten würde, liebe Tiere allgemein sehr. habe vor ende 2011 rüberzufliegen

Deshalb ist jetzt meine Frage: War schon mal jemand von euch in Kanada (englische Seite) auf einer PferdeFarm? Kann man mir sozusagen eine empfehlen? Oder wisst ihr ob eine Farm jmd sucht für Ende diesen Jahres bzw Anfang nächsten Jahres? (Vielleicht auch Deutsche die dort sich etwas eigenes aufgebaut haben?)

Habe im internet schon gesucht, aber bisher noch nicht so fündig geworden.... vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen...

Das andere halbe Jahr (oder so) hatte ich vor etwas in meinem derzeitigen Ausbildungsberuf (Kfz-Mechatroniker) zu bekommen. wenn jmd dazu etwas weis, immer her

Grüßle Sina

Syna  
Syna
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 14.02.2011


RE: Ferienfarm in Kanada (englische Seite)

#2 von TheB1gEd , 17.02.2011 19:08

Schau mal hier: http://www.wwoof.ca und http://www.helpx.net

Da findest du viele Farmen. Pferdefarmen eher bei helpx. Taschengeld ist nicht selbstverstädnlich und eher eine Ausnahme.

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Ferienfarm in Kanada (englische Seite)

#3 von Syna , 17.02.2011 20:57

Wow danke

also bei Helpx gibt es sehr interessante Farmen

Syna  
Syna
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 14.02.2011


RE: Ferienfarm in Kanada (englische Seite)

#4 von TheB1gEd , 17.02.2011 21:10

Jo du musst dich halt bei beiden anmelden, was etwas kostet. Sonst kriegst du die Kontaktdaten nicht. Also wenn du dich nicht bei beiden anmelden willst, dann würd ich dir eher zu helpx raten, da wwoof eher auf organic farms ausgerichtet ist.

Wenn du reiten willst, solltest du unbedingt vorher klären ob du das auch darfst! Es gibt viele Farmen, die zwar Pferde haben aber niemandem das reiten erlauben. Ansonsten wenn du schon erfahrung hast, kannst du dich auch bei so Touristenranches umschaun. Ich hab ne Freundin die sich auf solch einer Ranch zu einem Guide hat ausbilden lassen und nun mehrtägige Reittouren durch die Rockys führt.

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Ferienfarm in Kanada (englische Seite)

#5 von Syna , 17.02.2011 21:27

ah okay gut zu wissen...
naja ich hab halt sozusagen "hobby" erfahrungen mit reiten... dh früher als zwerg immer auf pferd(mutter hat mich angesteckt damit^^) dann je bei freundin immer mit ihren pferden geritten...öfters auf freizeiten aber dann nix mehr... un des ist jetzt auch schon etwas länger her leider...
ist halt nur ne möglichkeit was aber echt hammer wäre^^ weil was könnte schöner sein als aufm Pferdebuckel durch kanadas landschönheiten zu reiten *in bilder versink*^^ wie gesagt kanns mir nur vorstellen und würde es eig auch gerne umsetzten!

Syna  
Syna
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 14.02.2011


RE: Ferienfarm in Kanada (englische Seite)

#6 von KevinG1987 , 18.02.2011 07:09

Zitat von Syna
ah okay gut zu wissen...
naja ich hab halt sozusagen "hobby" erfahrungen mit reiten... dh früher als zwerg immer auf pferd(mutter hat mich angesteckt damit^^) dann je bei freundin immer mit ihren pferden geritten...öfters auf freizeiten aber dann nix mehr... un des ist jetzt auch schon etwas länger her leider...
ist halt nur ne möglichkeit was aber echt hammer wäre^^ weil was könnte schöner sein als aufm Pferdebuckel durch kanadas landschönheiten zu reiten *in bilder versink*^^ wie gesagt kanns mir nur vorstellen und würde es eig auch gerne umsetzten!



Naja da wüsste ich durchaus schöneres z.B. aufm Skidoo durch die beschneiten Wälder heizen.
Könnte aber daran liege das ich ne schwere Allergie gegen Pferde habe und ich mit den Tieren daher so gar nichts anfangen kann

Wünsche dir auf jedenfall viel Erfolg bei deinem Vorhaben!

KevinG1987  
KevinG1987
Besucher
Beiträge: 322
Registriert am: 04.05.2010


RE: Ferienfarm in Kanada (englische Seite)

#7 von Syna , 18.02.2011 17:06

ja ok das würde ich auch gerne machen wäre auch eine gute idee *auf zettel schreib* xD

danke hoffe ich habe glück

Syna  
Syna
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 14.02.2011


   

W&T in Australien - Neuseeland - USA - Kanada -> mögl
bestehendes Arbeitsverhältnis während man im Ausland ist!?

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz