RE: Im Auto schlafen?

#21 von DSL ( gelöscht ) , 12.11.2008 00:02

ich möchte nächstes jahr ab september oder Oktober für ein jahr nach kanada.

Hatte auch vor mir dort ein auto zu kaufen aber mit der versicherung, sprit usw wird das richtig teuer. Außerdem braucht man sommer- und winterreifen oder nur winterreifen, die dann im sommer bisl leiden müssen.

Ich hatte vor den kompletten sommer im auto zu übernachten. hab aber nicht dran gedacht das wildcampen verboten ist.
weiß jemand wie hoch die strafen für wild campen sind?

Wenn das zu 300C$ sind und man davon ausgeht in einem kompletten sommer 2-5 mal erwischt zu wird, dann ist das auch gleich richtig teuer...

DSL

RE: Im Auto schlafen?

#22 von perikles ( gelöscht ) , 12.11.2008 19:29

Keine Ahnung, wie teuer Wildcampen ist, aber das ist eigentlich gar nicht nötig, denn in Kanada gibt's genug Campingplätze und so teuer sind die gar nicht. Kommt natürlich auch drauf an, in welcher Region du dich aufhälst. In den Nationalparken haben wir im Sommer nur 16$ gezahlt. Allerdings sind die manchmal ohne fließend Wasser und Strom.
Im Okanagan Valley wird's da im Sommer schon teuerer. Dort haben wir für einen Campingplatz 40$ gezahlt und am nächsten Tag mussten wir lange suchen, bevor wir einen gefunden haben. Aber alles in allem ist es kein Problem, in Kanada Campingplätze zu finden.

Von wegen Sommer-/Winterreifen. Wir haben All-season-Reifen, werden uns jetzt aber noch Schneeketten kaufen, denn manche Highways darf man ohne Schneeketten gar nicht befahren (im Winter natürlich).

Hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!
Gruß

perikles

   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen