Farmlehrgang, Sprachkurs, T-Führerschein; ohne Organisation

#1 von Azka , 11.08.2010 16:36

Hi Leute,
da ich vermutlich keinen Studienplatz bekomme, aufgrund meines 2,6er Schnitts, möchte ich für 6-7 Monate nach Australien.

Da es anscheinend relativ überflüssig ist eine Organisation zu bezahlen möchte ich dies auf eigene Faust organisieren.

Geplant ist einen Farmlehrgang zu besuchen, wo ich auch schon Kontaktadressen gefunden habe, welche nicht über Organisationen laufen.
Wenn ihr selbst soetwas schon gemacht habt oder noch Tipps dazu habt währe ich sehr dankbar, vor allem an Erfahrungen zu verschiedenen Farmen und Angeboten währe ich interessiert.

Jedoch möchte ich vorab, aufgrund meiner relativ schlechten Englischkenntnisse, einen Sprachkurs von drei oder vier Wochen besuchen, eventuell auch gekoppelt mit einem Farmaufenthalt, wenn es das gibt.

Ich kann mich zwar grundsätzlich verständigen, jedoch fehlen mir oft die Vokabeln und an der Grammatik hapert es auch.
Sobald die Gespräche also spezieller werden ist es ein ziemliches rumgeeier.

Ich finde aber leider keine Informationen über Sprachkurse, außer über Organisationen.
Ich suche einen Kurs der praxisnah orientiert ist und vielleicht auch speziell auf die "work and travel" Gruppe ausgerichtet.


Desweiteren würde es mich interessieren ob man in Australien einen Traktorführerschein machen kann und ob er in Deutschland als klasse T anerkannt werden kann.
Ich habe schon die Klassen A, B, BE.

MfG
Azka


Azka  
Azka
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 11.08.2010


RE: Farmlehrgang, Sprachkurs, T-Führerschein; ohne Organisation

#2 von TheB1gEd , 13.08.2010 15:00

Naja wenn du mal bei google suchst, findeste doch genug sprachschulen. Also gib deine Zielstadt + "language school" ein und da kommen dann haufenweise welche. Dann schauste dir die mit den besten Kursen und Preisen an und nimmst die

Zu dem Rest kann ich nichts sagen, aber für Farmen gibts auch http://www.wwoof.com.au, falls du das noch nicht kennst.


TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


   

Work and Travel Australien
gute jobsuchmaschinen für backpacker

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen