2 monate praktikum visum, dann w&h-visum

#1 von gast ( gelöscht ) , 06.08.2010 17:55

ich will dieses jahr mit nem freund nach kanada, da wir aber für 2010 kein w&h-visum mehr bekommen und wir eine möglichkeit haben praktikum zu machen steht jetzt für mich die frage offen, kann ich erster 2 monate ein praktikumvisum machen und dann ein w&h-visum für 2010 bekommen?

gast

RE: 2 monate praktikum visum, dann w&h-visum

#2 von TheB1gEd , 07.08.2010 15:54

es gibt für 2010 keine whv mehr, also nein. Musst bis nächstes Jahr warten.

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: 2 monate praktikum visum, dann w&h-visum

#3 von Anonymous ( gelöscht ) , 08.08.2010 12:17

der plan sieht ja auch so aus, dass wir uns für nov und dez ein praktikumsvisum holen und dann ab 2011 ein W&H-visum, das war egtl die frage ob das geht? wir wolen halt gerne schon dieses jahr nach kanada, können aber net nur zum urlaub machen dahin, weil wir sonst keinen skipass für die ganze zeit umsonst bekommen.

Anonymous

RE: 2 monate praktikum visum, dann w&h-visum

#4 von TheB1gEd , 08.08.2010 20:51

ah ok 2011 also, du hast aber im ersten post geschrieben:

Zitat
kann ich erster 2 monate ein praktikumvisum machen und dann ein w&h-visum für 2010 bekommen?



wie siehtn das mit dem praktikumsvisum aus? Hab noch nie davon gehört.

Ansonsten wird der Letter of introduction für das WHV nach Hause geschickt. Das heißt eure Eltern oder irgendjemand muss euch diesen Letter nach Kanada schicken, dann müsst ihr über die Grenze nach USA und dann wieder zurück nach Kanada, damit ihr das Visum bekommt.

Auch wisst ihr ja net wann genau ihr das WHV kriegt, kann vielleicht erst im Januar sein.

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: 2 monate praktikum visum, dann w&h-visum

#5 von Anonymous ( gelöscht ) , 09.08.2010 00:27

wir wollen halt in so nem skigebiet en praktikum machen, wenn das klappt...und da gibt es halt ein extra visum für. aber da wir ja damit kein geld verdienen dürfen brauchen wir halt das W&Hvisum, das wir aber erst ab 2011 bekommen können...
wie is das denn mit dem visum für 2011 bekommt man das nach dem antrag direkt nachhause geschickt, also nach ein paar wochen, oder bekommt man das erst eine gewisse zeit vorher?

Anonymous

RE: 2 monate praktikum visum, dann w&h-visum

#6 von TheB1gEd , 09.08.2010 08:49

kriegste nach paar wochen nach hause geschickt

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: 2 monate praktikum visum, dann w&h-visum

#7 von Anonymous ( gelöscht ) , 09.08.2010 20:37

ok danke für die infos

Anonymous

   

work and travel - Erfahrungen zu den Kosten
Mitreisende/r gesucht!!!

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz