Australien - Erfahrung Fahrzeugkauf

#1 von paschko , 17.07.2010 19:34

Hi,

ich möchte für ungefähr 6 Monate durch Australien reisen und hatte ursprünglich vor mit öffentlichen Verkehrsmitteln/Greyhound zu reisen, da ich nicht viel Geld habe.
Langsam denke ich aber, dass ich mit einem Autokauf sogar Geld sparen kann, da die min. 20$/Tag für ein Hostel wegfallen (wenn es denn ein Kombi/Van.. ist). Dazu bin ich mobil und glücklicherweise ist der Sprit ja dort bekanntlich erschwinglicher als hier. Leider frisst das aber auch erstmal ein großes Loch in die Geldbörse.
Daher suche ich Erfahrungen:

- Welches Auto habt ihr gekauft (Modell, KM-Zustand, Preis)?
- Wo habt ihr es gekauft?
- Für wieviel und wie habt ihr es wieder verkauft?
- Wo gibt es Informationen zu der Abwicklung von Anmeldung, Versicherung usw?
- Stimmt meine Theorie des Geldsparens per Auto?;)
- Was läuft beim MOTORRADkauf anders?


Vielleicht kann man hier auch ein Sticky draus machen, wenn es gut läuft, also ERZÄHLT!

LG und Vielen Dank!


Suche Leute, die Oktober 2010 nach Australien gehen! Bitte melden!:)

paschko  
paschko
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 17.07.2010


   

Neuseeländisches Auto nach Australien nehmen
führerschein machen in australien?

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen