Einfach mal drauf los schreiben..

#1 von Moni , 26.09.2007 19:08

..und fragen was einem auf dem herzen liegt:
traut euch, wir köpfen euch schon nicht gleich

lg moni


''Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit einem einzigen Schritt.''

 
Moni
Besucher
Beiträge: 236
Registriert am: 27.03.2007


RE: Einfach mal drauf los schreiben..

#2 von Caro ( gelöscht ) , 09.12.2007 14:33

hallo wollte wissen ob man denn auch nur reisen kann oder ob man dann auch irgendwann nachweisenmuss das man mal gearbeitet hat?

Caro

RE: Einfach mal drauf los schreiben..

#3 von Warmalda , 09.12.2007 21:25

heee???? wie reiese ohne arbeiten? warum reisen mit arbeiten? wenn du genug kohle hast um zu reisen ohne zu arbeiten, kannst du es machen, leider haben die wenigsten genug kohle um nur zu reisen!

Warmalda  
Warmalda
Besucher
Beiträge: 21
Registriert am: 29.10.2007


RE: Einfach mal drauf los schreiben..

#4 von geesy ( gelöscht ) , 10.12.2007 17:49

Zitat von Caro
hallo wollte wissen ob man denn auch nur reisen kann oder ob man dann auch irgendwann nachweisenmuss das man mal gearbeitet hat?


wenn du nur reisen willst, dann beantrag bitte auch nur ein touristenvisum..................

geesy

RE: Einfach mal drauf los schreiben..

#5 von Anna81 ( gelöscht ) , 13.05.2008 15:31

Natürlich kannst Du auch nur reisen! Aber wenn Dir das Geld ausgehen sollte ist es schon von Vorteil wenn Du ein Working Holiday Visum hast!

Hier kannst Du aber auch mal schauen, da stehen noch Einzelheiten.
[Link entfernt]

lg Annal3ffkv[/url]

Anna81

RE: Einfach mal drauf los schreiben..

#6 von leinadm , 16.05.2008 07:40

Kann diese Werbung mal irgendwer löschen?!

LG


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


RE: Einfach mal drauf los schreiben..

#7 von Anonymous ( gelöscht ) , 28.10.2008 16:45

Hi
Nen Freund und Ich wollen auch ein WORK AND TRAVEL jahr machen
Wir wollen eigentlich nach neuseeland oder australien.
Hat damit schon jemand mal erfahrungen gemacht ??
Würd mich auchmal interesieren ob jemand vielleicht tipps hat zum zusetzlichen planen oder ne gute organisation weiß.
(Bitte auch negative eerfahrungen sagen .)
Danke schonmal im vorraus ...

Anonymous

RE: Einfach mal drauf los schreiben..

#8 von Gast 1 ( gelöscht ) , 11.12.2008 12:30

Hi ihr,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich möchte auch gern ein Work-and-Travel Jahr machen. Mein Problem ist jetzt, dass ich nicht weiß, was ich mitnehmen soll. Soll ich einen Koffer nehmen? oder ist das zu unpraktisch?
Mit einem Rucksack bin ich nicht zufrieden, denn ich glaub kaum, dass ich alles notwendige in einen Rucksack packen kann.

Schon mal vielen Dank an alle.

Gast 1

RE: Einfach mal drauf los schreiben..

#9 von Voegi ( gelöscht ) , 18.12.2008 21:12

Moin an alle past ma auf mache die tour nach kanada 2009 wollte wissen ob einer weis wie ich dort eine Sozialversicherungsnummer bekomme und wie ich ein Bankkonto einrichte gibt es wichtige bürokratische hürden auf die ich achten muss

Danke im voraus

Voegi

RE: Einfach mal drauf los schreiben..

#10 von leinadm , 20.12.2008 14:46

Einmal posten reicht.... )

Und vielleicht ein paar Satzzeichen. Das machts verstaendlicher....hehe

LG


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


RE: Einfach mal drauf los schreiben..

#11 von Half-Borg ( gelöscht ) , 26.12.2008 20:05

Zitat von Gast 1
Hi ihr,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich möchte auch gern ein Work-and-Travel Jahr machen. Mein Problem ist jetzt, dass ich nicht weiß, was ich mitnehmen soll. Soll ich einen Koffer nehmen? oder ist das zu unpraktisch?
Mit einem Rucksack bin ich nicht zufrieden, denn ich glaub kaum, dass ich alles notwendige in einen Rucksack packen kann.

Schon mal vielen Dank an alle.



das kommt im wesentlichen darauf an wie du reisen willst, also ich hätte keinen bock immer nen koffer mit mir rumzuschleppen und wenn du sparsam lebst passt auch alles in einen rucksack (natürlich nicht son kleiner sondern ein richtiger Trekkingrucksack

Half-Borg

RE: Einfach mal drauf los schreiben..

#12 von Lisa598 ( gelöscht ) , 04.01.2009 22:03

Hey ho

Ich hätte da mal eine Frage, würdet ihr einen Laptop mitnehmen wenn ihr work and travel macht? Wie siehts mit den Internet Cafes aus? Weiß net was ich machen soll. Danke schon mal im voraus.

Tina

Lisa598

RE: Einfach mal drauf los schreiben..

#13 von Half-Borg ( gelöscht ) , 04.01.2009 22:07

nein auf keinen fall,
1. kann er einem geklaut werden
2. oder kaputt gehen
3. würde meiner in kanada (mein zeil) sowieso nicht funktionieren
4. noch mehr gepäck zum schleppen (kommt natürlich drauf an ob man auch wandern will)
5. mache ich nicht work and travel um am pc zu sitzen das mach ich schon zuhause genug

Half-Borg

RE: Einfach mal drauf los schreiben..

#14 von Demigod ( gelöscht ) , 04.01.2009 23:58

da muss ich half-borg vollkommen widersprechen! man braucht keinen aber es is schon besser wenn man einen hat. es is ja nich so das man 24/7 action hat und einfach ma n video gucken will oder so.von daher, ja! nimm einen mit.

1. es kann auch deine kamera geklaut werden.nimmste deswegen keine mit? oder dein rucksack, dann biste genauso gearscht.
2. siehe punkt 1)
3. ich glaub jeder laptop funktioniert, man braucht nur nen adapter?!
4. kommt auf den pc an. klar wenn der 1000 jahre alt is wiegt der mehr als zb ein Eee Pc (benutze ich und es is praktisch ohne ende). und wenn dann hat man halt 2kg mehr.nimmste halt n paar klamotten weniger mit
5.manchma sitzt man halt vorm pc weil es langwelig ist. canada ist nich nur voller action und spannung. es gibt tage da langweilst du dich zu tode und du wärst froh wenn du zb was zocken, skypen, icq etc könntest

klar muss es jeder selbst entscheiden, aber viele leute die ich hier getroffen habe bishe hatten nen laptop entweder schon dabei oder sie hatten sich in canada einen gekauft weil es ohne nich ging.
hoffe es hilft dir weiter und schöne grüße aus kelowna

Demigod

RE: Einfach mal drauf los schreiben..

#15 von Half-Borg ( gelöscht ) , 05.01.2009 17:02

1.mit der kamera hast du natürlich vollkommen recht, aber die ist kleiner und deswegen kann man da besser drauf aufpassen (zb in ner bauchtasche)

3.adapter müsste ich mir extra kaufen und das geld geb ich dafür nicht aus...

4.richtig mein laptop ist 1000 jahre alt *g* und wenn ich nochn paar klamotten weniger mitnehme hab ich keine mehr

5. dafür nehm ich mir ein schönes buch mit und hoffe dass wenns durch ist austauschen zu können, ausserdem kann man ja in nen internetcafe gehen (ok is teuer, aber ich will das ja auch nicht dauernd machen

Half-Borg

RE: Einfach mal drauf los schreiben..

#16 von Lisa598 ( gelöscht ) , 05.01.2009 20:49

Ja das Netbook hört sich schon gut an is günstiger und wiegt ein gutes Kilo weniger als ein Laptop.
Und ja langweilig kanns bestimmt mal werden da ists auch nicht schlecht eins zu haben.
Wie macht ihr das mit dem Internet? Habt ihr eine Flatrate?
Was macht ihr mit euren vielen Bildern die passen doch gar nicht alle auf das Teil drauf?
Danke für eure Antworten hoffe auf weitere!

EDIT vom Moderator:

Bitte keine illegalen Dinge vorschlagen. Habe entsprechende Passage deines Posts entfernt.

- leinaDM

Lisa598

RE: Einfach mal drauf los schreiben..

#17 von Demigod ( gelöscht ) , 06.01.2009 00:57

Internet gibts hier in großen städten aufgrund von starbucks, blenz etc überall und es is für umsonst. also einfach laptop schnappen, zu starbucks gehen und da für umsonst surfen und nen kaffee genießen.
ansonsten is in fast jedem hostel free internet wenn man seinen eigenen pc dabei hat. einfach nach dem "encryption key" fragen und zack: du bist verbunden.
musst also nix bezahlen.
kauf dir nen usb-stick hier in canada. die sind spottbillig. habe nen 4g stick und hab den in 4 monaten halbvoll gemacht, von daher mach dir ma keine sorgen. ansonsten hat nen laptop ja auch genung festplattenspeicher.

liebe grüße

Demigod

RE: Einfach mal drauf los schreiben..

#18 von Lisa598 ( gelöscht ) , 06.01.2009 19:12

Das hört sich ja super an. Danke für deine Antwort hat mir weitergeholfen. Dann noch frohes reisen im schönen Kanada!

liebe grüße

sorry moderator!

Lisa598

   

Work & Travel Australien Organisationen?
10 Wochen USA

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz