tax back bis zum 30 juni oder erst am ende der reise

#1 von Hawkster , 09.06.2010 07:31

hallo...
das australische steuerjahr ist jetzt bald zu ende und ich muss jetzt eigentlich meine einkommensteuererklärung machen...
ich bin seit dem 11 februar in australien und habe vor das ganze jahr zu bleiben.

meine frage:
muss ich zwei steuererklärungen machen...
also einmal jetzt bis zum 30 juni und ein zweites mal wenn ich das land verlasse, oder reicht es wenn ich sie am ende meiner reise mache...

(nicht das dann nur die steuern zählen die ich ab dem 01 juli 2010 angesammelt habe)


eine andere frage wieviel geld darf ich maximal mit dem whv in australien verdienen (netto oder brutto) und was passiert wenn ich mehr verdiene


ich habe jetzt eine menge fragen gestellt und dafür immer einen neuen tread geöffnet..ich hoffe das ist ok, vielleicht hilft es anderen mitgliedern auch weiter...

vielen dank


Hawkster  
Hawkster
Besucher
Beiträge: 11
Registriert am: 07.06.2009


RE: tax back bis zum 30 juni oder erst am ende der reise

#2 von Joe_GER , 10.06.2010 19:06

Es sollte kein Problem sein, das am Ende mitzuerledigen.
Das "Problem" ist eher immer so, dass du wenn du abreist und deine Steuererklärung machst, oft noch im laufenden Steuerjahr bist und das eigentlich erst später rückwirkend erledigen darfst.
Bei mir in Neuseeland war es so: War von Sept. bis Juli. im Land arbeiten. Tax year geht bis April. Als ich dann im Juni die Steuererklärung machen wollte, hätte ich diese rein theoretisch nur bis April machen dürfen. Dann stellst du aber einen kurzen (teilweise auch telefonisch) Antrag, dass du auch gleich April bis Juli mit reinnimst (da du ja weißt, dass du das Land verlässt und nicht mehr arbeiten wirst).
So habe ich es dann gemacht und alles hat funktioniert.
Habe zum Beispiel vor 5 Tagen ne Tax summary bekommen für den April bis "x"...Sprich: für den Zeitraum wäre die Steuererklärung jetzt erst fällig gewesen.

Ich weiß, ich rede über Neuseeland und es kann in Australien abweichen, aber vielleicht hilft es dir trotzdem.
Am besten ist, dass du dort einfach mal nachfragst, vor Ort. In Neuseeland heißt der Laden "Inland Revenue".

Bin mir jedenfalls sicher, dass du die Steuern vom "alten Steuerjahr" behälst.

Was den Höchstbetrag angeht bin ich mir nicht sicher. Schau doch bei der government Seite von Australien bei den conditions für das Visa.
http://www.immi.gov.au/visitors/working-...ligations.htm#c

Hab gerade nur schnell rübergeguckt und kein limit gefunden, ist denke ich auch nicht vorhanden. Aber das ist nur ne Spekulation.

Take it easy!


Joe_GER  
Joe_GER
Beiträge: 364
Registriert am: 28.10.2009


   

6 Monate Work & Travel Australien
australien geld in dtl versteuern ?

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen