Nach NZ ohne Rückflugticket

#1 von schrubbi , 24.04.2010 15:50

hi, ich flieg im juni für min. 1 jahr nach NZ und möchte danach noch n bisschen durch die südsee trippen und hab mir deswegen kein rückflugticket gekauft sondern nur 2 wochen nach meiner ankunft in NZ n ticket für 1 woche cook islands, nach der ich wieder zurück nach NZ geh. wollte mal wissen wie das mit dem geld is, wie viel ich da vorweisen muss fürn rückflugticket. wenn ich doch z.b. sag ich flieg danach nach australia (flug kostet ca. 150 € wenn überhaupt) müsste das nicht eigentlich reicheN? (hab natürlich mehr geld zur verfügung). mfg

schrubbi  
schrubbi
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 21.07.2009


RE: Nach NZ ohne Rückflugticket

#2 von Joe_GER , 27.04.2010 23:31

Wenn du dein Visa ohne Probleme damit bekommst ist es kein Problem.
Hast du es schon beantragt? Oder sogar schon erhalten?!

Wenn du genügend Geld zur Verfügung und auch nachweislich voweisen kannst, solltest du keinen Stress bekommen...und wenn du das Land verlässt (wenn auch nur nach Australien) ist es denen sowieso egal, was du machst..Hauptsache du hast es geschafft mit den nötigen Finanzen Neuseeland zu verlassen und gehst dort nicht unter und stellst somit ein Problem dar ; )


Für das Visa brauchst du, meiner Meinugn nach auf jeden Fall nen Flug aus dem Land raus...kann auchs ein dass es Ausnahmen gibt.

Cheers.

Joe_GER  
Joe_GER
Beiträge: 364
Registriert am: 28.10.2009


RE: Nach NZ ohne Rückflugticket

#3 von schrubbi , 28.04.2010 13:30

also ich hab mein visa schon seit august 09, also status : approved. was auf deutsch genehmigt heißt. und hab bei der einreise so ca. 4500 € aufm konto was ich dann halt mit nem auszug von vor 2 o 3 tage bestätigen kann. wollte nur wissen ob die mich reinlassen ohne rückflugticket wenn ich fast doppelt so viel geld aufm konto hab wie ich brauch (4200 NZ$ oder? ) danke =)

schrubbi  
schrubbi
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 21.07.2009


RE: Nach NZ ohne Rückflugticket

#4 von MeinAbenteuer2010 , 01.05.2010 09:02

Der Nachweis dieses Geldes sollte reichen, Du musst aber während des gesamten Aufenthaltes Geld für einen Rückflug nachweisen können.

Iris von -zensiert-

Anmerkung des Moderators: Bitte keine Werbung (oder auch Schleichwerbung) ohne ausdrückliche Genehmigung der Forumsleitung.

MeinAbenteuer2010  
MeinAbenteuer2010
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 26.04.2010


RE: Nach NZ ohne Rückflugticket

#5 von Joe_GER , 06.05.2010 21:59

Letzteres finde ich sehr amüsant.
Kannst du vielleicht mehr über die praktische Umsetzung berichten? Bzw. Folgen/Sanktionen und co?

Joe_GER  
Joe_GER
Beiträge: 364
Registriert am: 28.10.2009


   

Spritpreise
Arbeiten mit gelerntem Beruf (konkret Informatik)

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz