Dirt biking in Neuseeland

#1 von ripper , 13.03.2010 16:46

Wie stehts mit Dirtbiking (speziell Trials bikes fahren) in Neuseeland. Zu kaufen gibt es alles, aber darf man auch einfach in den Wäldern (auf den Wegen) fahren oder ist das Land in den Fängen der Ökos? In West Kanada ist man ja absolut schmerzfrei was das angeht solange man nicht in den Nationalparks fahren möchte. Wenn die Strasse nicht geteert ist darf man alles fahren was Räder hat.

ripper  
ripper
Besucher
Beiträge: 39
Registriert am: 30.11.2009


RE: Dirt biking in Neuseeland

#2 von MeAndYou , 13.02.2011 00:01

Soviel ich weiss ist das in Neuseeland ähnlich.
Bei den Dimensionen ist das doch auch kaum möglich da eine richtiggehende Kontrolle zu führen oder?
Wo gibt es denn die ganzen Sachen zu kaufen?
Ein Freund von mir möchte in NZ ein Franchise eröffnen mit Leihrädern (http://www.franchise-karriere.de...se-finanzierung), er bräuchte noch Bezugsquellen.
Viel Spaß beim biken! =)

MeAndYou  
MeAndYou
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 23.01.2011


RE: Dirt biking in Neuseeland

#3 von MerleNZ , 09.06.2016 17:19

Gibt einige bike trails in NZ, auch anspruchsvollere mit downhill passagen - hier gibt's ne gute Übersicht:
neuseeland-fahrradtouren

MerleNZ  
MerleNZ
Beiträge: 2
Registriert am: 07.06.2016


RE: Dirt biking in Neuseeland

#4 von FunkyFrauke , 02.07.2019 05:49

Hier in Nelson feiern Mountainbiker jetzt einen Deal, mit dem sie zum ersten Mal einige der weltbesten Trails fahren können. Nach fast 6-monatigen Verhandlungen hat der Nelson Mountain Bike Club einen Vertrag mit einem Unternehmen geschlossen, das einen unbeannten US-Milliardär vertreten soll, der zuvor nur begrenzten Zutritt zu seinem privaten Spielplatz in der Wairoa Gorge bei Nelson gewährt hatte. Das Abkommen gewährt Mitgliedern nun immer Zugang zu dem 841 Hektar großen Grundstück und seinen 70 Kilometern weltberühmter Mountain Bike Tracks!

FunkyFrauke  
FunkyFrauke
Beiträge: 14
Registriert am: 17.05.2011


   

WWOOF in Neuseeland Erfahrung?

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz